Welche FW? oder kaputt?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AmeinCtutW

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und hab schon ein Prob. dabei :glare:
Bevor ihr mich steinigt, ich habe die Sufu benutzt war aber nicht erfolgreich.
Ich habe mir ein S3 günstig aus Österreich ersteigert. Bloss will er nicht hoch fahren, er bleibt immer am ersten Logo hängen. In den Recovery modus komm ich nicht. nur in den DL modus. Ich hab versucht eine neue FW drauf zu machen (einteilig und dreiteilige) war aber ohne erfolg. Stand immer Fail da obwohl es bei meinem S2 wunderbar funktionierte (mit Odin). Ich hab gelesen das wenn man in den DL modus kommt das der s3 noch zu retten ist, deshalb denke ich das ich die falsche FW verwendet habe. Kann mir jemand sagen welche FW ich nehmen soll?

LG aus LU

Anhänge

• odinFail.png
    odinFail.png
    156,6 KB · Aufrufe: 488
Sorry, aber ich bezweifle stark das du die SuFu benutzt hast - ansonsten hättest du das Prblem schön gelöst. Verbinde dein S3 mal DIREKT mit dem PC und nicht über USB-Hub oder Ähnlichem - auch kein Front.

Was meinst du mit direkt verbinden?
Hab Kies runtergeladen (kurz vor der benutzung von odin deaktiviere ich alle kies programme) dann per USB kabel das S3 angeschlossen. bin genau so vorgegangen wie bei meinem s2. Beim s2 funktioniert es aber beim s3 nicht.

AmeinCtutW schrieb:
Ich habe mir ein S3 günstig aus Österreich ersteigert. Bloss will er nicht hoch fahren, er bleibt immer am ersten Logo hängen.
Günstig? Du solltest dich schon fragen, warum es günstig war.
Wobei eigentlich jeder noch so geringe Betrag zu viel ist, für einen evtl. Elektronikschrott.
Abgesehen davon, kommt noch dazu, dass österreichische Geräte meist noch SIM-locked sind.

HTCDesire schrieb:
Günstig? Du solltest dich schon fragen, warum es günstig war.
Wobei eigentlich jeder noch so geringe Betrag zu viel ist, für einen evtl. Elektronikschrott.
Abgesehen davon, kommt noch dazu, dass österreichische Geräte meist noch SIM-locked sind.

In der Beschreibung zur funktion stand "Geht an" wär hätte gedacht das es nicht hochfährt:angry: und zum Simlock, er hätte angeblich das Gerät ohne sim gekauft.

AmeinCtutW schrieb:
.... und zum Simlock, er hätte angeblich das Gerät ohne sim gekauft.
Wenn der Verkäufer das Smartphone ohne eine SIM gekauft hat, heißt das doch noch lange nicht, dass es keinen Simlock hat.

hi,
wie ich deinem sceenshot entnehmen kann, steht da was von, can't open the serial port...versuch doch mal einen anderen usb-anschluss zu benutzen...ich denk mal, das meinte snake auch...

gruss rick

@HTCDesire wenn es einen Simlock hätte müsste ich dann eine bestimmte FW nehmen?
Weißt du vielleicht wie ich herausfinden kann ob das Gerät einen simlock hat oder nicht?(vielleicht anhand der imei nr) hab leider auch keine Verpackung.

@ maddog73
Als Admin Starten? ich hab einen Leptop mit einem benutzer und der hat alle Admin rechte falls das gefragt ist.
Ich lade die FW runter und probier es aus, dauert 1h das runterladen -.-
Aber ich glaube es nicht das es geht.

@ rickbade
Hab alle 3 usb anschlüsse ausprobiert (treiber deinstalliert und wieder drauf gemacht).

wenn ich odin 1.83 nehme steht dann "There is no PIT partition" bei odin 3.04 kommt das auch bei bestimmte FW

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win7 nutzt mach mal einen rechtsklick auf die Odin.exe und wähle dort "als administrator ausführen".

Und die Sache mit dem USB Port ist auch keine schlechte Idee. Für den Fall das du einen HUB nutzt solltest du den mal nicht nutzen sondern einen "normalen" USB Port an deinem LapTop

Und wenn dir der DL zu lange dauert schau mal in diesen Thread, da sind mehrere Mirrors angegeben. Hotfile könnte ein wenig lahm sein wenn man da keinen Paid Account hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...om-13-12-12-i9300xxell4-4-1-2-dbt.348804.html

Zuletzt bearbeitet:
I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar

Bei dieser FW kommt diese Fehlermeldung:
There is no PIT partition

Rechts im Bild sieht man noch welche FW's ich noch ausprobiert hab.
Also wer noch eine Idee hat her mit :unsure:

Anhänge

• odin fail1.png
    odin fail1.png
    101 KB · Aufrufe: 387
Okay an der Stelle muss ich mich dann wohl ausklinken. Die PIT wird wohl beim flashen einer 3 teiligen FW erstellt. Dazu kann ich dir aber keine weiteren Angaben und Informationen geben da ich das selbst noch nie gemacht hab. Aber wenn du "3teilige Firmware flashen, S3" in die suche eingibst wirst du bestimmt was nutzliches finden denk ich.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk

There is not Pit partition..

• 3teilige flashen, wie anfangs.
  • pit einfügen GT-I9300_mx_20120329.pit
  • setzen von reboot, re-partition, f.reset.time

• alles was mit kies zu tun hast, wenn benutzt, beenden oder am besten noch, kies deinstallieren, braucht kein mensch ;)
  • kein usb-hub nutzen....
  • beim tower kabel an der rückseite anschliessen
  • odin als administrator starten:)

dazu gibts genug themen :)

wenn das nicht hinhaut, dann wírds eng. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst doch mal die Flasherei, die Anzeichen sind doch deutlich! Bootloop, nur noch Downloadmodus kein Recoverymodus mehr, na klingelt bei euch was? Hatten wir hier schon 100 mal. Hilft nur noch einschicken.

Gruß Rossy

• Danke
Reaktionen: BartZZ
Morge Leute,
hab mir die Fehlerbeschreibung mal durchgelesen. Klingt irgendwie nach "sudden death". Nur Download- Modus kein Recovery und die Meldung mit der pit hab ich auch schon mal gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

@rossy
Warst schneller:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rossy
Wenn im Downloadmodus bei "Product Name" nix mehr steht, ist es höchst wahrscheinlich ein Sudden Death.

Taper di Tap with my S3 @227 days