Weitere Apps mit Multiwindow nutzen?

Raver

Raver

Stamm-User
134
Hallo

hab seit heute 4.1.2 auf meinem S3 und bin wirklich sehr zufrieden ?

Ich möchte jetzt gerne weitere Apps zu Multiwindow hinzufügen.
Ne deutsche Anleitung wäre echt super hab bis jetzt nur das fürs Note 2 gefunden(zweiter post)! Keine ahnung ob das beim S3 auch geht?

Könnte man vielleicht noch die Multiwindow leiste transparent machen das wär echt hammer?

Danke Raver
 
moin habe auf xda ein mod gefunden womit man alle apps multiview fähig machen kann.

funktioniert nur mit der 4.1.2 sammy rom.


für deodex roms: Dev-Host - multi v2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

für odex roms: multi_Odexed v2.zip


quelle: [MOD][4.1.2] Enable Multiview for all available apps - xda-developers


einfach flashen und freuen.


screenshot2012111719052.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67, derpennerwinter und pleitegeier
Da fragt man sich dich wieso Samsung das nicht gleich so macht?!
Läuft soweit gut, bisher ist nur zattoo abgeschmiert im Multiview..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Läuft bisher gut.
Mal gucken wie oft man das im Alltag benutzt.

Edit:
OK, gibt schon ein paar Apps, die nicht funktionieren. Aber das kommt ja vllt noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an der app selber wenn es nicht geht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
OK, kann man da irgendwas machen?
Wahrscheinlich nicht, oder?
Kicker wäre z.B. schon ganz praktisch.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
musste die app entwickler anschreiben ob die da noch was nachbessern. Von seiten samsung und den xda entwicklern kann nichts mehr gemacht werden.

es werden ja auch alle apps angezeigt zum mutliview ob die app das selber kann oder dann doch im vollbild oder ähnliches startet kann ja nur der app entwickler was machen.
 
  • Danke
Reaktionen: derpennerwinter
Wie kann man es starten? Habe wanam 5, laut xda wird es unterstützt
 
Lange auf den zurück Button draufbleinben! Dann kommt die MV-Leiste zum vorschein!
 
  • Danke
Reaktionen: musti19
Danke, funktioniert mit wanamlite 5
 
heyho,
für note II gibts bei xda ja mods, dass man alle apps in multiwindows mode verwenden kann. selbst für das galaxy sII mit dem aktuellsten JB 4.1.2 leak gibts schon so ein mod:
[MOD] Multi Window & All Apps (XXLSJ) - xda-developers

seltsamerweise habe ich das noch nicht für den aktuellen LK4 leak fürs S3 gefunden, obwohl der leak schon über 2 wochen alt ist und grundlagen für so einen mod ja schon existieren...

jmd. ne idee? hab ich iwie was übersehen?
danke und lg

edit: oh je, nochmal intensiv gesucht gerade, und siehe da: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1995697 werde es dann mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mod für die LK4 gibt es auch von ScheichUwe hier aus dem Forum, den habe ich benutzt und geht 1A.

Gruss
 
Mir gefällt dieser multiwindows mode überhaupt nicht.
Ich frage mich auch was dadurch besser werden soll.
 
1. Schneller zwischen apps wechseln zu können.
2. Kann man oben beispielsweise was im Netz suchen, kopieren, unten gleich einfügen.
3. Wenn man zb whatsapp schreibt, kann gleichzeitig android-Hilfe schauen, ohne immer die Anwendungen wechseln zu müssen.

Ich mag das Feature wohl sehr gerne und möchte es nicht mehr missen.

sent from galaxy S3
 
Wir schon gesagt, Geschmackssache ich brauche es nicht
Das Display kommt mir dann so überladen vor

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hätte auch interesse daran das alle Apps damit funktionieren. Ich habe von dem genannten Mod ([MOD][4.1.2] Enable Multiview for all available apps - xda-developers) die multiview allapps odexed v2 heruntergeladen und per CWM installiert (ich hoffe das war richtig so) Danach ist mein S3 nicht mehr hochgefahren, d.h. es ist beim Booten nach der Samsung animation stecken geblieben. Ich hab jetz wieder das Stock ROM geflasht und gerootet.

Da ich in solchen Sachen noch eher ein Anfänger bin wollte ich fragen ob das alles soweit richtig war bzw was mein Fehler war.

LG
 
@clever: dann nutz den modus nicht. kann man auch vollständig in den optionen deaktivieren

@hans: welche rom hattest du davor drauf? wenn du nicht ein rom basierend auf dem 2.-neusten LK4-leak von samsung drauf hattest, dann is multiwindows nicht enthalten und der mod würde zu einem bootloop führen ;)
 
Führt auch bei der polnischen offiziellen zum bootloop:confused::eek:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die polnische drauf, 4.1.2
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten