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O'Henry
Neues Mitglied
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Hallo, ich befinde mich z.Zt. im Urlaub in Österreich. Wenn ich hier mit meinem Samsung S3 das Nokia 7.1 meiner Frau anrufe, klingelt dieses nicht. Ich bekomme hier die Nachricht: "Der Teilnehmer ist z.Zt. nicht erreichbar"! Nach der individuell voreingestellten Zeit meldet sich aber die Mailbox auf dem Handy meiner Frau und sagt das ich versucht hätte sie anzurufen.
Der Witz ist ja dabei, dass, wenn unsere Kinder und weitere Personen aus Deutschland anrufen, das Nokia 7.1 hier klingelt wie immer. Und wenn ich meiner Frau eine SMS schicke, funktioniert auch das hier ganz normal, wie zu Hause in Deutschland.
Das heißt für mich, dass es eigentlich nur an meinem Handy liegen kann, oder von diesem ausgeht.
Wir haben beide ein Tchibo-Mobil-Konto, also O2. Der Kundenservice von Tchibo hat schon geprüft ob evtl. auf unseren Telefonen eine Umleitung geschaltet ist. Das ist nicht der Fall. Mir wurde gesagt, dass ich prüfen sollte, ob bei unseren Telefonen Roaming eingeschaltet ist. Das habe ich getan. Bei meiner Frau war es eingeschaltet; und ich habe es eingeschaltet, aber ohne Erfolg.
Der Kundenservice kann das Problem wohl nicht lösen. Ich habe schon alles mögliche Versucht, Sperren habe ich auf beiden Handies nicht gefunden. Ich weis nicht mehr weiter.
Woran kann das nur liegen? Ist es denn möglich, ein normales, anrufendes Handy technisch so zu manipulieren, dass das Empfänger-Handy nicht klingelt?
Vielleicht hat hier schon jemand auch ein solches Problem gehabt.
O'Henry
Der Witz ist ja dabei, dass, wenn unsere Kinder und weitere Personen aus Deutschland anrufen, das Nokia 7.1 hier klingelt wie immer. Und wenn ich meiner Frau eine SMS schicke, funktioniert auch das hier ganz normal, wie zu Hause in Deutschland.
Das heißt für mich, dass es eigentlich nur an meinem Handy liegen kann, oder von diesem ausgeht.
Wir haben beide ein Tchibo-Mobil-Konto, also O2. Der Kundenservice von Tchibo hat schon geprüft ob evtl. auf unseren Telefonen eine Umleitung geschaltet ist. Das ist nicht der Fall. Mir wurde gesagt, dass ich prüfen sollte, ob bei unseren Telefonen Roaming eingeschaltet ist. Das habe ich getan. Bei meiner Frau war es eingeschaltet; und ich habe es eingeschaltet, aber ohne Erfolg.
Der Kundenservice kann das Problem wohl nicht lösen. Ich habe schon alles mögliche Versucht, Sperren habe ich auf beiden Handies nicht gefunden. Ich weis nicht mehr weiter.
Woran kann das nur liegen? Ist es denn möglich, ein normales, anrufendes Handy technisch so zu manipulieren, dass das Empfänger-Handy nicht klingelt?
Vielleicht hat hier schon jemand auch ein solches Problem gehabt.
O'Henry
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