Von 4.1.1 zurück flashen auf 4.0.4

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

morpheus1404

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe schon einige erfahrung zwecks handy flashen usw. aber diesmal komm ich echt nicht weiter. deshalb bitte ich um eure hilfe.

habe das s3 mit t-mobile branding erworben. hatte dies dann auf jelly bean 4.1.1 ( I9300 XXDLI1 ) geflasht. das hat auch alles echt super geklappt kein branding mehr usw. in kies wird mir auch das handy erkannt, aber es sagt mir das mit diesem handy keine updates gemacht werden können und seitdem frisst mein akku sich total tot.
jetzt wollte ich wieder auf 4.0.4 zurück flashen per odin 3. dies macht odin auch. steht zum schluss pass! da, wie es sein soll. mein s3 startet neu und bleibt dann bei dem samsung schtiftzug stehen. die led oben leuchtet blau und die softkey tasten bleiben aus. danach passiert nichts mehr !! auch wenn ich den akku raus nehme, immer wieder das selbe spiel. dann flashe ich wieder die 4.1.1 drauf. dies klappt ohne probleme. handy startet ganz normal und es funktioniert auch alles.
habe schon verschiedene firmwares ausprobiert. bei alles das selbe

bitte kann mir da jemand weiter helfen

Du solltest nach dem Flashen nen Wipe durchführen...

Wenn da die JB Daten und Settings noch im System sind und das S3 versucht ICS zu booten mit den Daten, bleibts vermutlich einfach hängen.

Gehe mal ins Recovery und mache einen Wipe, aber achtung alle Dateien sind weg einschließlich des internen Speichers.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte kürzlich das gleiche broblem ich musste mit der original Stock Rom eine dreiteilige zurück auf ICS flashen mit der einteiligen blieb es jedesmal beim samsung Logo hängen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bevor Du eine 3 teilige mit Repartition flasht, versuch es mit der normalen, denn das Brick Risiko ist höher.
Flashe die einteilige FW und dann in's Recovery und einen Wipe machen, dann sollte der Bootloop vorbei sein.

Nächstes Mal im richtigen Unterforum, dass gehört in den Root Bereich.

Randall Flagg schrieb:
Bevor Du eine 3 teilige mit Repartition flasht, versuch es mit der normalen, denn das Brick Risiko ist höher.
Flashe die einteilige FW und dann in's Recovery und einen Wipe machen, dann sollte der Bootloop vorbei sein.

Nächstes Mal im richtigen Unterforum, dass gehört in den Root Bereich.

Alles klar, und wie mache ich das ganze mit dem wipe ?

Boah ey....
Wie viele Leute flashen, ohne auch nur eine Anleitung zu lesen und sich Gedanken machen, wie sie wieder zurückkommen.. Unglaublich..

Handy aus> in's Recovery booten und Wipe auswählen.

• Danke
Reaktionen: Desire:D und ninjafox
Randall Flagg schrieb:
Boah ey....
Wie viele Leute flashen, ohne auch nur eine Anleitung zu lesen und sich Gedanken machen, wie sie wieder zurückkommen.. Unglaublich..

Handy aus> in's Recovery booten und Wipe auswählen.

Tja, dass sorry. Man kann nicht alles wissen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Unwissenheit ist keine Schande ...
Faulheit allerdings schon :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: 158129, rossy, Desire:D und eine weitere Person
morpheus1404 schrieb:
Hallo,

ich habe schon einige erfahrung zwecks handy flashen usw. aber diesmal komm ich echt nicht weiter. deshalb bitte ich um eure hilfe.

habe das s3 mit t-mobile branding erworben. hatte dies dann auf jelly bean 4.1.1 ( I9300 XXDLI1 ) geflasht. das hat auch alles echt super geklappt kein branding mehr usw. in kies wird mir auch das handy erkannt, aber es sagt mir das mit diesem handy keine updates gemacht werden können und seitdem frisst mein akku sich total tot.
jetzt wollte ich wieder auf 4.0.4 zurück flashen per odin 3. dies macht odin auch. steht zum schluss pass! da, wie es sein soll. mein s3 startet neu und bleibt dann bei dem samsung schtiftzug stehen. die led oben leuchtet blau und die softkey tasten bleiben aus. danach passiert nichts mehr !! auch wenn ich den akku raus nehme, immer wieder das selbe spiel. dann flashe ich wieder die 4.1.1 drauf. dies klappt ohne probleme. handy startet ganz normal und es funktioniert auch alles.
habe schon verschiedene firmwares ausprobiert. bei alles das selbe

bitte kann mir da jemand weiter helfen

wipe wie schon erwähnt solltest du machen zwecks akku
wegen den update ist normal, da du keine offizielle DBT version hast

morpheus1404 schrieb:
Tja, dass sorry. Man kann nicht alles wissen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann aber Anleitungen lesen, die wissende User geschrieben haben
bevor
man etwas flasht.
Viele machen erstmal und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, entstehen solche Threads, wieder und wieder und wieder.. :winki:

• Danke
Reaktionen: ninjafox
Wenn man die Anleitung übers Flashen liest, steht nix dabei wie man einen wipe macht.
Das kann also schon mal passieren, das man flasht, mit lesen der Anleitung und danach nicht weiß, wie man einen wipe macht.
Klar kann man das dann suchen und lesen, aber die Frage kann einem schon raus rutschen.

Gruß, Rudi

• Danke
Reaktionen: wastl13
elekc schrieb:
wipe wie schon erwähnt solltest du machen zwecks akku
wegen den update ist normal, da du keine offizielle DBT version hast

Was muss ich dann im recovery modus auswählen ?

wipe data / factory reset
oder
wipe cache partition ?

oder doch etwas anderes ??

eine DBT version habe ich

am besten machst beide :thumbsup:

Randall Flagg schrieb:
Man kann aber Anleitungen lesen, die wissende User geschrieben haben
bevor
man etwas flasht.
Viele machen erstmal und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, entstehen solche Threads, wieder und wieder und wieder.. :winki:

man ey, keiner ist perfekt. sonst hat immer alles super gefunkt. also nochmal sorry

leute es ist ein neuer benutzer, er ist hier weiler hilfe braucht.
Also muss nicht jeder posten das er die FAQ lesen soll oder ähnliche disqusionen!
Ist ein hilfe forum. Ein post mit der der antwort + die hinweise und link zum FAQ und flashen ect. reicht aus.

• Danke
Reaktionen: rondera, TimeTurn, hellmichel und eine weitere Person
Mann kann im notfall auch auf youtube schauen wie das geht:D

Gesendet von meinem GT-I9300 Tapatalk 2

@morpheus/alle

Kann mir jemand einen Link zu der 4.0.4 pda zeigen? hab auch die 4.1.1 geflashed und möchte nun wieder die offiziele FW.

vielen dank im vorraus!

Wild drauf los flashen und dann wieder zurück wollen ohne sich vorher richtig zu informieren! :thumbdn:
Wo hast die 4.1.1 her? Und genau auf der Seite gibts auch die offizielle 4.0.4!

Also, ich danke allen die sich mit meinem problem beschäftigt haben. auch wenn manche eigendlich nur etwas sinnloses geschrieben haben.
nichts desto trotz habe ich es dank den anderen wieder hinbekommen.
4.0.4 ist drauf und funktioniert alles super. auch kies nimmt die firmware für updates an. also alles wie es sein sollte.

nochmals sorry das sich manche gestört gefühlt haben. ich brauchte nur hilfe.

also nochmals THX an die, die mir geholfen haben :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

pkone85 schrieb:
@morpheus/alle

Kann mir jemand einen Link zu der 4.0.4 pda zeigen? hab auch die 4.1.1 geflashed und möchte nun wieder die offiziele FW.

vielen dank im vorraus!

ich habe sie von hier !!!

https://www.android-hilfe.de/forum/...2/stock-rom-i9300xxblg8-dbt-4-0-4.278658.html