Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Falltests vom S3 gesehen, bei dem es beim ersten Aufplatscher ein kaputtes Display hatte. Ich sah jedoch auch Falltests (auf Fliesen), bei denen es dreimal aus 1,50-1,80m Höhe fiel und nur der Akku rausfiel.
Muss jedoch hinzufügen, dass der erste Test auf einem Untergrund stattfand, der wie zerklüfteter und gezackter Beton aussah...

AFAIK ist das Displayglas beim S3 das GorillaGlas2, das 20% dünner bei gleicher Stabilität sein soll, lt. Herstellerangabe. Inwiefern das zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. :)
Man darf auch nicht vergessen, je dünner das Glas ist, desto näher ist auch das Display selbst am Finger - ich denke gerade Nutzern von HTC One X und S dürfte das gut gefallen, beim S3 ist das auch schon ziemlich nett (verglichen mit S2).

Sicherlich wird es Geräte mit Produktionsmängeln geben, das lässt sich schon prinzipiell nicht verhindern.

Valdyron schrieb:
so, neutrales gutachten in der hand das bestätigt das der riss/risse ohne fremdeinwirkung/eigenverschulden entstanden ist da weder irgendwelche spuren am gehäuse noch am display selbst darauf hinweisen und die riss/bruchstelle von innen/unten herraus auf/weggeplatzt ist (vermutung liegt auf schraube oder spannungsprobleme)

handy war nie in einer hose o gesässtasche bisher.

mal schaun was sie dazu sagen~

Der war echt gut :thumbup:

Solange es kein selbstständiges Beweissicherungsverfahren ist und der Gutachter nicht vom Gericht bestimmt wurde, kannst Du dir damit den Popo wischen. :blushing:

Jeder kleine Trödelhändler umn die Ecke der Handys verkauft kann Dir ein solches Gutachten erstellen, selbst ich, nur besitzt dieses keinerlei Beweiskraft !

Und Du schriebst ja selbst, die "Vermuten" einen Spannungsriss, also keine Tatsachenfestellung.

Zusätzlich muss der Gutachter von der IHK zertifziert sein mit dem Themenschwerpunkt - Telekomunikation / Gerätschaften - !

Ich wittere hier ganz klar eine Garantieerschleichung.

Sry, aber das geht mal gar nicht !

• Danke
Reaktionen: Andreas61 und hellmichel
Denke, das war eh nur heiße Luft, da er sich auch nicht mehr diesbezüglich meldet...

wenn ich mir garantie erschleichen will, wende ich mich mit meiner geschichte an den hersteller und verusche nicht den segen im forum zu erhalten.

• Danke
Reaktionen: rossy
Bin mal gespannt wann er das Gutachten hier zum lesen reinstellt.:D

• Danke
Reaktionen: Andreas61
Wahrscheinlich nie. Wahrscheinlich in einem Handyladen gewesen "Üsmük Ürzols Süper Handü Doktor" und die haben für nur 50 Euro bestätigt, dass dieses Gerät nicht gestürzt ist. :D

Bei uns in der Stadt gibt's 1000 solche Läden, wo ich nicht mal ein Schlüsselband kaufen würde. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: MosysX, lofy und Andreas61
andregee schrieb:
wenn ich mir garantie erschleichen will, wende ich mich mit meiner geschichte an den hersteller und verusche nicht den segen im forum zu erhalten.

ich sehr das eher als Trotzreaktion getreu dem Motto "Euch werde ich es schon zeigen"

Man sieht doch am brennenden S3 wie schnell man sich ein bisschen Aufmerksamkeit erhaschen kann und wie schnell so manch eine hinterwald (leider nicht nur) Internetseite auf solche eine Sensationsmeldung aufspringt - google mal nach Display Risse S3, da findest einige Einträge......

Schon mal jemand gesehen was passiert wenn eine Versicherung einen Gutachter losschickt um zu prüfen ob ein Schadensanspruch besteht? Gerade neulich wieder einen Bericht gesehen, da ging es um einen hochwertigen TV bei dem ein Displayschaden gemeldet wurde. Die haben das Teil tagelang auf herz und nieren untersucht und zahlreiche Schadensmöglichkeiten nachgespielt.

Ich glaube also kaum, dass Samsung irgend so einen Wisch akzeptieren wird. Ich gehe davon aus, dass die schon lägst das ein oder andere defekte S3 am untersuchen sind. Wenn etwas dran ist, dann werden die schon reagieren, wenn nicht, werden wir es in kürze lesen.

Display Risse ohne jegliche Fremdeinwirkung? Tut mir leid, das kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.
Wenn ich aber Leute sehe, die glauben ein 4.8 Zoll Handy in engen Jeans zu stopfen, damit den ganzen Tag "herum zu turnen" und "ausversehen" ein paar mal draufsitzen, ja dann können vermehrt auf Dauer Risse durch Spannung enstehen!:D

Nur werden dass die wenigsten zugeben...;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros, Wilder_Wein und Atze04
Ich habe das gerade in einem Thread in dem es um das Absplittertern des Lackes am Rahmen des S3 geht gepostet, ich finde aber es passt hier auch ganz gut her auch wenn es dann ein wenig aus dem Zusammenhang ist. Aber ich denke es ist trotzdem verständlich.

Habe mein Handy gerade nochmal genau angesehen und festgestellt dass es bei mir ähnlich aussieht wie bei georgoctane oben links. Wenn man jezt mal mit der Lupe ran geht kann man gut erkennen dass das Glas vom Display an dieser Stelle den Lack des Rahmes ab scheuert da es den Rahmen direkt berührt. Bei mir ist das nur oben links der Fall, der Rest des Rahmens hat Abstand zum Glas im zentel mm Bereich. Angesichts dessen würde ich dem Thread in dem es um das plötzliche Brechen des Displayglases "Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)" mehr Bedeutung beimessen da der Rahmen zumindest in meinem Fall unbestreitbar an dieser einen Stelle an der der Lack absplittert deutlichen Druck auf das Glas ausübt. Im Zusammenhang mit z.b einem Temperaturanstieg bei dem sich die Materialien ausdehnen kann es dann auch sehr leicht möglich sein dass der Rahmen das Glas ab drückt.

Aber teilweise wird das Handy auch in irgendwelche engen Cases gesteckt, was den gleichen Effekt hat, wie eine enge Jeans.
Dadurch kann eben auch Druck ausgeübt werden. Womit wir wieder bei der Frage sind, ob das eigenes Verschulden ist, oder nicht..

Ich halte z.B. nichts von solchen Cases, da sie m.M.n. mehr Schaden machen, als Nutzen, wenn sie so eng sind.
Erstens wird Druck ausgeübt und zweitens befinden sich auf dem Glas vielleicht irgendwelche Partikel, die dann durch das Case schön auf das Glas gedrückt werden und dann mit Druck einmal dran lang gerieben.
So meine Theorie, die natürlich nicht stimmen muss.

Ich hab noch nie ein Case oder Folie benutzt, nicht beim Wildfire, Lumia, S, S LCD, S2 und beim S3 auch nicht.
Hatte noch nie richtig tiefe Kratzer. Nur halt die üblichen Micro Kratzer, die eh unvermeidlich sind.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
Ich kann da Randall nur zustimmen !!

Wie manche mit ihrem S3 umgehen, konnte ich aktuell auf der Cranger Kirmes miterleben.

Trotz Cases etc einfach in die Jeans oder äussere Jackenstasche, bei wenig Regen tröpfelt es dort hinein und Voila ... Feuchtigkeit drin.

Ich sehe auch immer wieder Leute, die mit ihren Smartphones im Regen irgendwelche Mails etc. schreiben, oder telefonieren.
Und wenn ich dann in den Foren von Wasserschäden lese und die Leute beteuern, dass Handy sei nie nass geworden, denke ich jedes Mal daran.

Randall Flagg schrieb:
Aber teilweise wird das Handy auch in irgendwelche engen Cases gesteckt, was den gleichen Effekt hat, wie eine enge Jeans.
Dadurch kann eben auch Druck ausgeübt werden. Womit wir wieder bei der Frage sind, ob das eigenes Verschulden ist, oder nicht..

Ich halte z.B. nichts von solchen Cases, da sie m.M.n. mehr Schaden machen, als Nutzen, wenn sie so eng sind.
Erstens wird Druck ausgeübt und zweitens befinden sich auf dem Glas vielleicht irgendwelche Partikel, die dann durch das Case schön auf das Glas gedrückt werden und dann mit Druck einmal dran lang gerieben.
So meine Theorie, die natürlich nicht stimmen muss.

Ich hab noch nie ein Case oder Folie benutzt, nicht beim Wildfire, Lumia, S, S LCD, S2 und beim S3 auch nicht.
Hatte noch nie richtig tiefe Kratzer. Nur halt die üblichen Micro Kratzer, die eh unvermeidlich sind.

Sorry, finde die ganze Diskussion so oder so sinnlos. Fakt ist, kein Display bzw. Rahmen bekommt ohne jegliche Fremdeinwirkung irgendwelche Risse!

Aber wer gibt das schon zu??? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

naja niemand kann ausschließen das nicht bei der produktion des glases irgendetwas schiefgelaufen ist und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, vorkommen kann sowas einfach, wenn von beginn an zuviel spannung im glas vorhandenwar.
da hat dann vielleicht ein schneller temperaturwechsel gereicht und zack.
und das man schadenfälle so auch gesplitterte display wie die angeblichen versicherungsdetektive wirklich immer nachahmen kann ist ein riesen irrglaube.
bei einem sturz gibt es unendlich viele variablen die unendlich viele verschiedene vektorkräfte unterschiedlichster art erzeugen können, die dazu noch auf geräte testen, die wiederum stets unikate sind.
wenn ich das schon sehe, wenn da ein notebook oder tv beim sturz beschädigt wurde, schmeißen die ein paar gleich großte geräte ein paar mal runter und kucken wo der schaden dabei auftritt und urteilen dann.
das ist schlicht unmöglich, daraus wirklich einen schluss zu treffen, ebenso wenig steht es uns zu, darüber zu urteilen ob der eine fall nicht doch eingetroffen sein kann.

andregee schrieb:
naja niemand kann ausschließen das nicht bei der produktion des glases irgendetwas schiefgelaufen ist und auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, vorkommen kann sowas einfach, wenn von beginn an zuviel spannung im glas vorhandenwar.
da hat dann vielleicht ein schneller temperaturwechsel gereicht und zack.
und das man schadenfälle so auch gesplitterte display wie die angeblichen versicherungsdetektive wirklich immer nachahmen kann ist ein riesen irrglaube.
bei einem sturz gibt es unendlich viele variablen die unendlich viele verschiedene vektorkräfte unterschiedlichster art erzeugen können, die dazu noch auf geräte testen, die wiederum stets unikate sind.
wenn ich das schon sehe, wenn da ein notebook oder tv beim sturz beschädigt wurde, schmeißen die ein paar gleich großte geräte ein paar mal runter und kucken wo der schaden dabei auftritt und urteilen dann.
das ist schlicht unmöglich, daraus wirklich einen schluss zu treffen, ebenso wenig steht es uns zu, darüber zu urteilen ob der eine fall nicht doch eingetroffen sein kann.

Schon klar wenn gar nichts mehr geht dann halt mit so einem "Todschläger" Argument... Sorry, das kann doch nicht dein ernst sein!? :confused:

Starmania schrieb:
Sorry, finde die ganze Diskussion so oder so sinnlos. Fakt ist, kein Display bzw. Rahmen bekommt ohne jegliche Fremdeinwirkung irgendwelche Risse!

Aber wer gibt das schon zu??? ;)

Stimme ich Dir 100% zu. Aber der Thread wird noch sehr lange existieren, denn jeder dem jetzt sein Display auf irgendeine Art kaputt geht, wird es jetzt hierüber versuchen.
Für den Mist einzustehen, den man verzapft hat, ist nicht mehr "In".

Andregee: Diese seltsamen Tests sind wirklich Blödsinn, aber wenn ein Sachverständiger das als geeignetes Mittel sieht, bist Du machtlos.
Und die Versicherungen/Hersteller werden das nicht in Frage stellen. Die sind auch nicht dumm und wissen das genauso. Aber solange es zu ihrem Vorteil gereicht, wird niemand was unternehmen.

• Danke
Reaktionen: Starmania
Starmania schrieb:
Schon klar wenn gar nichts mehr geht dann halt mit so einem "Todschläger" Argument... Sorry, das kann doch nicht dein ernst sein!? :confused:

bist du ingenieur für materialkunde oder nimmst du dein wissen das sowas mit 100% wahrscheinlicheit auszuschließen ist?
ich kenne jemanden der hat abends sesinen tv ausgeschaltet und morgens hatte das plasmapanel einen sprung, obwohl niemand im raum war.ich selbst hatte auch schonmal ein glasgefäß, welches ohne zutun einfach so zersprungen ist.
vielleicht gab es eine anomalie in der gitterstruktur der glasmolekühle mit entsprechend hoher spannung, das es nur eine frage der zeit war bis diese sich entlädt. sowas kannst du sicher nicht ausschließen oder bist du prof allwissend?

Zuletzt bearbeitet:
andregee schrieb:
bist du ingenieur für materialkunde oder nimmst du dein wissen das sowas mit 100% wahrscheinlicheit auszuschließen ist?
ich kenne jemanden der hat abends sesinen tv ausgeschaltet und morgens hatte das plasmapanel einen sprung, obwohl niemand im raum war.
vielleicht gab es eine anomalie in der gitterstruktur der glasmolekühle mit entsprechend hoher spannung, das es nur eine frage der zeit war bis diese sich entlädt. sowas kannst du sicher nicht ausschließen oder bist du prof allwissend?

Hallo... du bist hier irgendwie im falschen Thread. Es geht nicht um TV's oder Computer. :confused:Und nein, ich bin kein Ingenieur oder Professor an einer Universität! :D

Alles andere kannst dir bitte sparen da es einfach nur lächerlich ist. Alleine der Thread-Titel sagt ja schon alles... ;)

Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Abend

... Ich war eben mit Uri Gella Bier trinken, jetzt ist meine G-Shock im Eimer!

opagieselo schrieb:
... Ich war eben mit Uri Gella Bier trinken, jetzt ist meine G-Shock im Eimer!

Versuche seit zwei Stunden mein Display durch penetrantes anstarren kaputt zu kriegen... leider ohne Erfolg :confused:

Kann mir da vielleicht einer helfen? :D

Zurück
Oben Unten