Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

habe mein S3 jetzt seit genau drei Monaten, bin auch sehr zufrieden und habe meinen wechsel von WP7 (LG E900) auf Android nicht bereut. Allerdings muss auch ich dazu sagen, das ich kleine Kratzer, vielleicht eine Haargröße auf dem Display habe. Sie sieht man nicht, wenn das Display eingeschaltet ist, aber dennoch stören sie mich. Das S3 ist bis dato nicht einmal hingefallen und ich gehe sehr sorgfältig damit um, habe es aber, wie es denke ich für die meisten üblich ist, in der Hosentasche, allerdings achte ich immer darauf das sich darin keine anderen Gegenstände befinden. Im Büro liegt es auch nur auf dem Schreibtisch. Ärgert mich schon ein wenig, da Gorilla Glas ja als "Kratzsicher" beworben wird. Klar, das es auf ewig Kratzfest ist, bin ich nicht von ausgegangen allerdings verärgert es mich schon das es nach so kurzer Zeit schon welche drauf gekommen sind.

Mfg

aber mal ehrlich - ein handy von der größe eines S3 stecke ich mir doch nicht in die hosentasche !!!

Ich rede auch nicht von der Hinterrtasche ! das man sich auf das handy nicht draufsetzt ist mir auch klar. das Risiko währe mir auch bei Bruchsichern glas zu hoch. Ich rede von normaler ( vone taschenbenutzung) klar können mal beim hinsetzen geringe kräfte entstehen, aber mit sicherheit nicht mal ein Hunderstell von dem video. das kann ich dir Garantieren.

Abzocke ist das, und ich als eine Firma wie Samsung würde mich an Corning Wenden. die sollen für ihren Müll den die Produzieren auch aufkommen. vieleicht liegt es nur an einer kleinen Produktionsstätte, wo nicht ganz sauber gearbeitet wird.

Man kann denke ich nichtmal geräte mit serienummer auschliessen. wir wissen nicht ob mehrere samsung werke mit den gläsern beliefert werden. Ich habe das gefühl das die qualität nachgelassen hat, den bei den gerade in letzer zeit liest man oft sowas mit display rissen.

moin moin,

ja mein s3 ist auch das display gerissen. ich hatte es in der lederhülle im auto liegengelassen und habe ca. 3 stunden geangelt. als ich wieder da war wollte ich telefonieren und habe dabei gemerkt, dass das disply gerissen ist und die farben ineinander überlaufen. das handy is nie runtergefallen oder sonst irgendetwas mit passiert. na ich zu o2 na ich denk alles weitere könnt ihr euch denken. er wollte mir eine versicherung andrehen und dann sollte ich 14 tage warten dann könnte er es einschicken, unglaublich. ich habe es jetzt abgegeben und darauf hingewiesen das samsung den austausch übernehmen will. das handy ist 3 monate alt und die beweißlast liegt im ersten halben jahr nach erwerb doch beim hersteller. es sind auch absolut keine beschädigungen an der hülle oder sonst festzustellen wie gesagt wie ein rohes ei behandelt. ich bin mal gespannt was sich o2 einfallen läßt:angry:

Bei mir genau das selbe Problem. Riss im Gehäuse und Displaybruch !!
Samsung Galaxy S3 war über Nacht am Ladegerät angesteckt. Alles hat bis dahin ganz normal funktioniert.
Als ich in der früh auf mein Handy schaute, war es schwarz und hat sich nicht mehr einschalten lassen.
Das Handy war 3-4 Monate alt und wurde immer vorsichtig behandelt. Es ist weder irgendwo runtergefallen noch wurde es in irgendwelchen Hosentaschen noch sonst was getragen.
Als ich das Handy zum Samsung Service in Wien gebracht habe, wurde mir gesagt, dass dieser Displaybruch kein Garantiefall ist und er durch mich verursacht worden ist. Außen ist nichts sichtbar (außer der eine Riss beim Stecker, der auch auf einmal da war).
Nun muss ich 200€ für einen neuen Display zahlen, weil ein 600€ Handy einfach von heut auf morgen nicht mehr will.
Das Gerät lässt sich auch nicht mehr starten !!

Da ich hier gelesen habe, dass es mehrere betrifft, bitte um Info, wem es auch so ergangen ist und welches Gerät repariert worden ist.

Fotos siehe unten :

http://farm9.staticflickr.com/8490/8249953590_6c7a1fc69b_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8349/8249952444_5f9120fbd8_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8210/8248882337_033fc66ecd_b.jpg
http://farm9.staticflickr.com/8344/8249948960_fa592c47d5_b.jpg

Displaybruch mit "ganz kaputt" ist aber glaube ich neu...

Servus zusammen, leider hat es mein S3 nun auch erwischt.
Hatte es gestern abend geleaden und als ich es vom Netzteil genommen habe, ist mir der Riss aufgefallen.

Das S3 ist gerade mal 4 Wochen alt und definitiv nicht runtergefallen, zudem ist es permanent in seinem Flip Case. Es wurde auch sonst keiner "Belastung" (Hosentasche) oder sonstiges ausgesetzt.

Vor dem Aufladen war der Riss noch nicht vorhanden. Das kann ich daher mit Sicherheit sagen, weil ich zuvor damit telefoniert habe und im Anschluß ein Mail versendet haben.

Habe Samsung kontaktiert und ich soll es entweder direkt einschicken oder bei Saturn vorbeibringen, dass die es einschicken können.
Toll...wir mind. 2 Wochen weg sein.
Ich vermute mal, Samsung wird behaupten es handelt sich um einen "Fallschaden" und mir eine Reparatur anbieten. Ich bin ziemlich sauer, weil ich das Teil permanent wie ein rohes Ei behandelt habe und dann sowas :cursing:

Mal schauen was da raus kommt....hier noch ein Bild (unten links):

bis denne
devilish_p

PS: gibt es hier jemanden, dem ein derartiges Problem als Garantiefall gewertet wurde?

Anhänge

• S3_Riss.jpg
    S3_Riss.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 798
Zuletzt bearbeitet:
Mach auf jeden Fall noch bessere Fotos vom gesamten Rahmen mit einer guten Kamera, nicht das es hinterher heißt, da waren beschädigungen von einem Fall...

Danke für den Tipp, werde ich machen.
Ach so....noch was zu Info...der Riss hat keinerlei Einfluß auf die Funktion. Im Betrieb fällt dieser auch gar nicht / kaum auf, nur wenn das Handy schräg gehalten wird.

devilish_p schrieb:
Hatte es gestern abend geleaden und als ich es vom Netzteil genommen habe, ist mir der Riss aufgefallen.

Das S3 ist gerade mal 4 Wochen alt und definitiv nicht runtergefallen, zudem ist es permanent in seinem Flip Case. Es wurde auch sonst keiner "Belastung" (Hosentasche) oder sonstiges ausgesetzt.

Vor dem Aufladen war der Riss noch nicht vorhanden. Das kann ich daher mit Sicherheit sagen, weil ich zuvor damit telefoniert habe und im Anschluß ein Mail versendet haben.

Habe Samsung kontaktiert und ich soll es entweder direkt einschicken oder bei Saturn vorbeibringen, dass die es einschicken können.
Ich vermute mal, Samsung wird behaupten es handelt sich um einen "Fallschaden" und mir eine Reparatur anbieten. Ich bin ziemlich sauer, weil ich das Teil permanent wie ein rohes Ei behandelt habe und dann sowas :cursing:

bis denne
devilish_p

PS: gibt es hier jemanden, dem ein derartiges Problem als Garantiefall gewertet wurde?
habe meins bei Vodafone abgegben habe es ca 4 wochen mit sehr viel druck ein austausch gerät bekommen

Cyrus791 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute einige Beiträge im Netz gefunden, bei denen Besitzer des SGS3 von plötzlich auftretenden Rissen im Displayglas ohne Fremdeinwirkung berichten (evtl. Spannungsrisse?). :ohmy:
Komischerweise betrifft es wohl vermehrt die blaue Version.

Hier mal ein paar Links:
-> • Samsung Galaxy S3 nun auch mit Displaybruch – GIGA
-> [Samsung Galaxy S3] Galaxy S3 Display Riss - Android Forum - AndroidPIT - Seite 6
-> Galaxy S3 Display reisst von selbst - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

Update 24.07.2012:
Es gibt Neuigkeiten seitens Samsung.
Zitat:
"Aktuell geistern Meldungen durchs Internet, die von feinen Rissen im Polycarbonat-Gehäuse des Galaxy S3 berichten. Dabei handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern um Aussagen unterschiedlicher Quellen, die allesamt über das gleiche Phänomen berichten: Scheinbar ohne äußere Einflüsse soll die Glasoberfläche des Gerätes zersprungen sein - und das trotz Gorilla Glass.
Samsung hat auf die gehäufte Anzahl an Schadensmeldungen reagiert und allen Betroffenen eine Reparatur im Rahmen der Garantie zugesichert. Eine Erklärung für die Risse im Display gibt es bislang nicht. Samsung kündigte jedoch in einem Statement gegenüber der niederländischen Webseite tweakers.net an, die Vorfälle genau prüfen zu wollen."
Quelle: Samsung Galaxy*S3: Display-Risse, Rekord-Verkufe & Android 4.1 - teltarif.de News

es gibt immer fremdeinwirkungen egal ob auf dem tisch, hosentasche etc.

es wird immer unterschiedliche temperaturen usw geben. Das geht auch nicht anders. Alleine von der Physik her. Selbst wenn du auf das display tippst oder wischt ist das schon eine fremdeinwirkung somit stimmt der satz schon mal nicht.

aber dafür hat man ja dann anspruch auf garantie reparatur.
Ich finde es nur komisch das ich anscheinend der einzige sgs3 besitzer bin in der Pepple blue variante in der aller ersten generation ( habe das gerät fast seit release) der nie probleme hat oder sonstige sachen.
Schon lustig ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

devilish_p schrieb:

bis denne
devilish_p

oha, du tust mir leid =S

aber dafür hat man ja dann anspruch auf garantie reparatur.
Ich finde es nur komisch das ich anscheinend der einzige sgs3 besitzer bin in der Pepple blue variante in der aller ersten generation ( habe das gerät fast seit release) der nie probleme hat oder sonstige sachen.
Schon lustig ^^

ich hab mein phone am 07.08.2012 gekauft und habe bisher weder risse, noch kanten, macken etc gehabt.... manche spielen mit ihren smartphone vllt baseball? keine ahnung. aber ich habe es anerzogen bekommen, produkte pfleglich zu behandeln. so long!

Du bist nicht der Einzige, welcher seine Gadgets sehr pfleglich behandelt, und trotzdem treten solche Defekte wie Risse im Rahmen (bei mir, meiner Freundin und meinem Bruder, alle 3 Geräte ansonsten makellos und behandelt wie ein rohes Ei).
Auch Displayrisse ohne eigenes Zutun kann ich mir vorstellen.
Also sei einfach froh, dass du davon verschont geblieben bist, und lass diese unterschwelligen Andeutungen.

ja savan, schon klar, wenn ich mit dem Handy Baseball gespielt hätte, hätte ich hier nicht geschrieben. Nur weil Du etwas nicht begreifen kannst, heißt es nicht das es vorkommen kann.
...über Erziehung, reden wir lieber nicht hier...

• Danke
Reaktionen: rossy
Habe aktuell das SGS2 und überlege mir schon einige Zeit das S3 zu holen, das einzige was mich seit geraumer Zeit davon abhält, sind die nicht abreissenden Berichte von diesen Displayrissen, die ohne irgendein Zutun passieren. Zum anderen ist das S3 wohl eine ganze Ecke leichter kaputt zu kriegen wenn man es mit dem S2 vergleicht. Wenn ich seh wie oft ich in Beiträgen lese "S3 heruntergefallen, Display tot" und ähnlich macht mir das echt angst. Vom S2 liest man das wirklich weniger. Weiß aber nicht, ob das nicht auch einfach daran liegt, dass das S2 nicht so weit verbreitet ist, wie das S3.
Beim meinem S2 habe ich halt einfach keine Sorgen es in der Hosentasche zu haben und mich mal irgendwo gegenzulehnen. Beim S3 hätte ich da irgendwie gleich bammel, dass das Display springt. Schade weil ich die Galaxy S Reihe echt super finde (hatte das S1 und jetzt das S2) , aber diese "Anfälligkeit" macht mir soviel Sorgen, dass ich so arg zögere mir das S3 zu holen.
Das S4 ist für mich übrigens keine Option: zu wenig "neues", fast nur Software features, zudem wird es noch eine ganze Zeit dauern bis Custom ROMs etc. auf dem guten Stand sind, wie die Dinge fürs S3.

Eine Frage hätte ich doch noch: wenn es doch von Samsung ein eingeräumter Fehler ist, dann wird es also innerhalb der Garantiezeit repariert? Oder ist das ein Kampf?

Du kannst dir gerne mal mein S3 anschauen - das Teil ist grob geschätzt bisher knapp 30 mal runtergefallen und sieht schon richtig übel aus. Kratzer, einschläge in den Kanten, Dellen etc......auch das Display ist übel verkratzt.

Ansonsten ist läuft das Dingen und das Display verrichtet ebenfalls ganz normal seinen Dienst.

Wenn ich jetzt noch bedenke, wieviele S3 in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind......da gibt es auch keine Risse.

Deswegen behaupte ich immer noch, dass die Risse auf Eigenverschulden zurückzuführen sind.

• Danke
Reaktionen: adl
Ich glaube schon, dass so Risse "einfach so" entstehen, das Glas scheint unter einer ziemlichen Spannung zu stehen, zumindest ist das mal so eine Theorie für die plötzlich auftretenden Risse.
Zur generellen Robustheit des S3 habe ich mir jetzt noch mal paar "Drop-Test" vom S3 angeschaut und das ist wirklich unterschiedlich wie gut er durchhält. Teilweise lassen sie es zig mal fallen, von unterschiedlicher Höhe und es übersteht die Stürze relativ lange ohne Kratzer oder Displaybruch, teilweise geht es direkt beim ersten Sturz kaputt. Die Videos haben mich aber wieder eher dazu bewogen mir das S3 doch zu holen, weil es wie gesagt häufig völlig unbeschadet zumindest ein paar Stürze besteht.

Das S2 ist halt echt ein Panzer, fast unkaputtbar:
Drop test Samsung galaxy s2 - YouTube

Danke dir für deine Antwort, war nicht sicher ob noch jemand schreibt, weil der Thread ja schon etwas älter ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das mit dem Riss ohne Fremdeinwirkung bestätigen!

Ist mir auch passiert.

Handy ist noch keine 3 Monte alt.
Handy ist komplett unbeschädigt.
Es lag auf dem Tisch ich hab das Glas brechen gehört.
Ich denk was ist das für ein Geräuch und seh mein Handy mit einem Riss.

Es ist ein sauberer Riss von der Linken Mitte bis oben rechts neben die Kammera. ==> Kein Nest
Riss ist bei eingeschaltetem Display kaum zu erkennen.

Der Riss verläuft bei mir wie auf diesem Bild:
http://img826.imageshack.us/img826/1886/displariss.jpg

Wer weiß an wehn ich mich wenden muss zweck Garantie/Gewärleistung.
Wer hat seins ersetzt bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Noch keine 3 Monate alt, ab damit zum Händler und im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung um Nachbesserung fordern.

Samsung ist wohl das Problem bekannt und solche Fälle werden unter Garantie abgewickelt...

ilurme schrieb:
Noch keine 3 Monate alt, ab damit zum Händler und im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung um Nachbesserung fordern.

Samsung ist wohl das Problem bekannt und solche Fälle werden unter Garantie abgewickelt...

Samsung macht nichts. Einem bekannten ist das auch passiert 3 tage alt das handy ab zu Media Markt die haben nichts geglaubt und gesagt das viele s3 verkauft wurden er hat es selbst kaputt gemacht. Also eingeschickt samsung hat gesagt das der Dienstleister sich das Handy angeschaut hat und man könne ein neues Display für 250 glaube ich einbauen. KeinegGarantie. Der bekannte hat es reparieren lassen. Samsung weiß nichts davon. Die wären ja blöd dann kommt jeder.

Nun, es gab auch Fälle, wo Samsung problemlos ausgetauscht hat, unter Garantie natürlich.

Solange es in den ersten Monaten passiert, würde ich mir sowieso keinen Kopf... Händler muss nämlich nachweisen, dass das Gerät nicht kaputt war. Das ist schlichtweg unmöglich.

Zurück
Oben Unten