Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du willst doch nur mit deinen harten Ei**n angeben... :lol: :D

Naja, wenn man welche hat :smile:

tatonga schrieb:
Mein Display war komplett zersprungen, sah aus wie ein Spinnennetz. Hatt das Phone in einer weiten Hose eingesteckt. Als ich es herausnahm sah ich den Käse. Es ist mir weder runtergefallen noch habe ich mich draufgesetzt. Ist mir eigentlich unerklärlich wie das passieren konnte.

Da kann es ja viele Gründe geben, von selber ist es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht passiert. Vielleicht ist es samt Hose irgendwo gegen geknallt, merkt man ja bei weiten Hosen nicht unbedingt direkt. Aber einfach so in der Tasche, ohne Einwirkung, eher nicht. Vor allem deutet das Spinnennetz schon eher auf einen Schlag oder ähnliches hin.

Das glaube ich ja auch, dass das Display nicht einfach so zerspringt.
Anscheindend bedarf es keinen "gewaltigen Kraftakt" um das Display kaputt zu kriegen. Vielleicht genügt es schon sich zu bücken (wenn man das Phone in der Hosentasche eingesteckt hat) um eine solche Spannung zu erzeugen dass das Display springt. Ist aber schon etwas eigenartig bei einem 550,-- Handy.

tatonga schrieb:
Ist aber schon etwas eigenartig bei einem 550,-- Handy.

Das dürfte dann aber eher der Größe des Displays als dem Kaufpreis geschuldet sein.

Hebel. Und so.

Physik haben hier wohl sehr viele ausgelassen. Kreide muss ja auch mal nachgefüllt werden... .
Die Displays zerspringen nicht aus Langeweile.
Dafür gibt es schon triftige Gründe.
Wurde es nicht so viele Leute geben, die ihr SP selbst zerstören oder ähnliches, könnte ich mir vorstellen, dass Samsung das sogar reparieren würde. Samsung ist so oder so extrem kulant.

So.Seit gestern auch betroffen.

Nun dürft ihr mich denn auch gerne Lügner nennen.

Ich bin ziemlich fassungslos über die Geschichte.Ich überlege nun aus 2 Gründen meine Note 2 Reservierung zu stornieren:

- ich mache mir Sorgen,dass es mich da auch trifft
- ich möchte wissen,wie Samsung sich verhält

Morgens liegt,ausgehend vom Rahmen über dem On button,ein völlig zerplatztes Display auf dem Nachttisch.Krass.Wenn das Teil nicht von alleine spazieren gegamgen ist,war das komplett ohme Fremdeinwirkungen.

LG

Ich dachte Münchhausen ist Tot.Was ein quatsch.

Ich hab mein phone den ganzen Tag bei mir. So auch in der beintasche meiner arbeitshose. Ich weiß nicht wie oft ich mit dem phone in der Tasche schon gegen eine Ecke geknallt bin und das ding hat nicht mal einen Kratzer.:thumbup:
Vielleicht kommt dieses spontanplatzen von zu zärtlichen Umgang mit dem phone. :what:
Habt ihr ne Folie auf dem Display ?
Wenn nicht , vielleicht hat euer Display kleine 'steinschläge' gehabt und Platzt dann wie ne Autoscheibe.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Ich frag mich warum die meisten hier andere der Lüge bezichtigen. Spannungsfehler im Glas ist absolut nichts unnatürliches!
Und ehrlichgesagt ein Wunder ist das nicht gerade, bedenkt man dass Samsung beim S3 ein dünneres Glas benutzt hat als beim S2.
Man braucht sich ja auch nur ein paar FallTests auf uTube anschauen und man sieht dass das S3 gegen das iPhone 5 abstinkt.
Beim S2 und iPhone 4s war das noch genau andersrum. Samsung hat also im Sachen Display Mist gebaut und ist einen Schritt zurückgegangen.
BMW und Mercedes stellen ja auch keine Autos mit 4-Gang-Getriebe mehr her :)

Thilo-Dirk schrieb:
Ich dachte Münchhausen ist Tot.Was ein quatsch.
Watt fü`n Depp!

Kein Beweis für nix aber rumquatschen!:mad:

Haeretik schrieb:
Ich frag mich warum die meisten hier andere der Lüge bezichtigen. Spannungsfehler im Glas ist absolut nichts unnatürliches!

Wie gesagt, der eine oder andere Spannungsriss mag bestimmt dabei gewesen sein, aber sicher nicht alle. Teilweise sahen die Risse doch sehr deutlich nach Sturz oder ähnlichem aus. nur springt man eben gerne auf den Zug mit dem Serienfehler auf, schließlich müsste man bei Selbstverschulden sonst 200 Euro für den Austausch zahlen.

Und dass sowas gemacht wird, hat man ja an dem gesehen, dem sein S3 angeblich spontan geschmolzen ist. Skepsis ist also durchaus angebracht, gerade bei recht eindeutigen Schadensbildern.

Darunter leiden dann eben leider die, die wirklich nix dafür können.

Es steht doch außer Frage, dass durchaus Menschen versucht haben, auf dieser "Welle zu reiten".
Das schließt doch tatsächliche Probleme nicht aus!

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Habe mein SGS3 (weiss) seit Anfang August. Es wurde bis Mitte September ohne Hülle oder Schutz in der Hosentasche herumgetragen und hatte in der Zeit keinerlei Kratzer abbekommen (musste es aber trotzdem zur Reparatur einschicken, weil ich plötzlich nicht mehr mit dem Gerät telefonieren konnte, aber das ist eine andere Geschichte)...

Es fiel bisher auch nur ein einziges Mal vom Tisch (vor ca. drei Wochen), als unsere Putzfrau im Büro das Handy versehentlich vom Tisch "gewischt" hatte - auch danach keine Risse o.ä.

Bin dann heute morgen zur Arbeit gefahren, unterwegs in der Bahn ein bißchen gezockt wie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit, später dann noch einen Eintrag in den Kalender gesetzt und das Handy (in einem Kunstleder-Case) dann für ca. 2-3 Stunden auf dem Schreibtisch liegen gelassen... Als ich danach eine SMS schreiben wollte, ging das Display nicht mehr an (Handy lief aber noch, da die Soft-Tasten beim Drücken des POWER-Buttons geleuchtet haben und auch die LED oben ein paar Mal blau geleuchtet hat). Und rechts unten, direkt über der "Zurück"-Taste befand sich ein Sprung im Display, der vorher noch nicht da gewesen war...

Man sieht den Sprung nur, wenn man das Handy gegen das Licht hält und schräg draufguckt (ich krieg das noch nicht einmal mit meiner Digicam fotografiert) - und der Sprung muss sich UNTER dem Gorilla-Glas befinden, da er ausschließlich auf dem Display zu sehen ist, das Glas über dem "Zurück"-Button und auf dem schmalen Rand zwischen Display und der silberfarbenen (ich nenne es mal) "Zierleiste" ist komplett unversehrt!!

Jetzt erklär mir bitte mal jemand, wie man bei einem Sturz (oder unsachgemäßen Gebrauch) NUR das Display und NICHT das darüberliegende Glas beschädigen könnte...

• Danke
Reaktionen: pwner1144
Naja ich habe da eine Theorie.

Wenn ich das so recht mitbekomme sitzt unten in der Ecke auf jeden der Prozessor oder ähnliches da es in dem Bereich beim Zocken halt doch warm wird. Dann hat deine Putzfrau das Handy vom Tisch "gewischt". In dem Moment kann schon ein Schaden am Display entstanden sein. Durch die Wärmeentwicklung der darunter befindlichen Bauteile und der Lagerung in dem Case plus dem vielleicht beim Sturz entstandenen Vorschaden kann es dann zu dem späteren Totalausfall des Displays gekommen sein...

Theorie-Ende!

Aber wie kann der Schaden ausschließlich im Geräte-Inneren entstehen? Das Glas ist unversehrt, und hinten am Gerät sind auch keine Dellen, Krtazer o.ä.

Wenn ich mich mit meinem Auto von der Autobahnbrücke stürze, ist es ja auch nicht so, dass das Auto hinterher nicht einmal einen einzigen Kratzer abbekommt und die Insassen sind trotzdem alle tot...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen Apfel(kein iPhone:biggrin:) auf den Boden fallen lässt, hat er von außen auch keine sichtbaren Beschädigungen. Trotzdem ist er innen zerdeppert und wird braun.

• Danke
Reaktionen: Nordwind2000 und Muck11
Naja das Display an sich ist wohl die schwächeste Komponente, und gerade bei der Größe, und kleine Microrisse fallen wahrscheinlich garnicht auf. Und eines schönen Tages reist es dann komplett... Ist aber nur eine Vermutung.

Geschrieben von mir, gesendet vom Galaxy Tab 2

Hier wird einigen immer wieder unterstellt, sie würden nur behaupten, dass ihr Display ohne jede Fremdeinwirkung gesprungen ist um unberechtigt eine Gewährleistung zu bekommen, etc.
Denkt hier irgendjemand auch einmal nach??
Warum sollte das jemand hier machen und lang und breit eine Geschichte erfinden?
Ist hier irgendwo im Forum eine zuständige Stelle für Garantie-Reparaturen?
Wenn ich eine Geschichte erzählen will dann beim Händler oder beim Samsung-Kundendienst - aber doch bitte nicht hier.
Was hab ich davon??
Oder ist android-hilfe.de neuerdings die offizielle Reklamtionsstelle von Samsung und kann ich hier kostenlose Reparaturen bekommen?

Mannohmann ...

• Danke
Reaktionen: rossy
Zurück
Oben Unten