Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

  • 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ehrles schrieb:
Dann mach doch mal ein hochauflösendes Foto , das würde ich mir gerne anschauen.

Hier melden sich oft Trittbrettfahrer die ihr durch Eigenverschulden geschrottetes S3 auf Garantie repariert haben wollen...

Das mit hochauflösend wird nix, erst Donnerstag wenn ich zuhause an meine Digicam komme. Daher gibts als Vorgeschmack erstmal Spiegelbilder der Frontcam des S3s... :(
Man sieht evl dass keine weiteren größeren Schäden am Gerät vorhanden sind. Und man sieht auch dass der Riss dünn und fein ist und es ist auch nur einer, keine "Explosion" also...
Er geht wiegesagt vom oberen Lautsprecher (durch das "U" vom Samsunglogo) bis ins untere 1/4 an den rechten Rand. Ich habs nachgefahren, jeweils links von meinen Markierungen solltet ihr den Riss sehen.
 

Anhänge

  • 20120917_130042.jpg
    20120917_130042.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 793
  • 20120917_130044.jpg
    20120917_130044.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 740
  • 20120917_130047.jpg
    20120917_130047.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 750
  • 20120917_130056.jpg
    20120917_130056.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 773
hier noch 2 Bilder aufgenommen mit der PS3 Cam :)


bitstopfen schrieb:
Man kann ja auf Wikipedia verweisen, da steht beim S 3 die Risse mit bei und das Samsung das Problem bekannt ist, für die, die es nicht fallen gelassen haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das hab ich hier imThread auch schon mehrmals gelesen dass dieser Bericht [22] erwähnt dass Samsung die Reperatur übernimmt. Allerdings wird dort differenziert zwischen den Rissen im Gehauserand und denen im Display. Letzteres wirds Samsung erst noch prüfen.
Wikipedia lieg mmn also falsch mit der Aussage:
"Besitzer des Galaxy S III berichten über feine Risse im Polycarbonatgehäuse sowie dem Gorilla-Glas-Display des Geräts, die sich scheinbar ohne äußeren Anlass bildeten; Samsung werde das Problem untersuchen und sicherte allen Betroffenen eine Reparatur im Rahmen der Garantie zu.[22]"
 

Anhänge

  • 20120917_1300562.jpg
    20120917_1300562.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 691
  • 20120917_1300563.jpg
    20120917_1300563.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis zu den Rissen im Rahmen: im Moment wird hier jeder Fall einzeln entschieden, da es noch keine endgültige Entscheidung seitens Samsungs gibt. Bitte setzt euch mit dem Samsung Support in Verbindung und schildert euren Fall, bevor ihr es einschickt.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Haeretik: Das er dünn und fein ist, hat nichts zu sagen. So ein Riss hat sich bei meinem S2 nach einem Sturz gebildet und auch nur von innen.
Ich will damit nicht sagen, dass es bei Dir davon kommt, aber so ein Bild, kann auch von einem Sturz kommen.
Viel Glück, dass Samsung das übernimmt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Habe auch das Problem sehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/306322-hilfe-1tag-altes-samsung-s3-mit-displaybruch-ohne-selbstverschulden.html[/OFFURL]


Wie kann ich Samsung Kontaktieren damit die es Reparieren?
 
mir hat Bitronic gesagt, dass der Spannungsriss im Display meines S3 NICHT unter die Garantie fällt.....wird also de facto NUR kostenpflichtig repariert....

Ganz schwach hier von Samsung und deren Partner!!!

da überlegt man, was das nächste Handy denn für eins sein wird....
 
im vodafone shop abgeben hast vlt wie cih glück und bekommst ein neues
 
OswaldKnolle schrieb:
da überlegt man, was das nächste Handy denn für eins sein wird....

am besten eines ohne Display, denn das bekommst Du von keinem auf Garantie repariert - es sei denn, es handelt sich um ein bekanntes Produktionsproblem. Bisher habe ich davon aber noch immer nichts offizielles gelesen oder gehört.

Und sind wir mal ganz ehrlich, meist ist ja doch mal irgend etwas mit dem Handy passiert. Mein S3 ist mir mittlerweile schon x-mal runtergefallen, ich muss mich also nicht wundern, wenn da irgendwann mal was ein kleiner oder großer Schaden dran ist......
 
ja schon aber meinst ist 1 Tag alt und hat den riss schon.

Ohne das es runtergeklatscht ist.
 
Das sagen sie alle... :D
Lass mich raten... Hosentasche... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Mein S3 ist in einem Leder Flip Case. Die Marke weiß ich nicht. Es ist mir bei geöffnetem Deckel auf den Steinfußboden gefallen. Macke an der linken oberen Ecke vom Case. Kleine Macke an der oberen linken Ecke des Gehäuses. Keinerlei Schäden am Display. Ich kann mir nicht vorstellen das bei dem Gerät Displayschäden ohne mechanische Einwirkung auf den Screen geschehen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und DasKnuffel112
Mein Gott,

Ich muss mich selbst ehrlich fragen was die leute mit ihren Geräten machen...

Wir haben nun schon seit gestern das 5. S3 in der Familie (2 Pebble Blue, 2 Weiss und ein pinkes***) und keins hat solche Schäden (Ein einziges war die Lücke zwischen Display & Rahmen sehr groß, wurde von W-Support ausgetauscht das komplette DIsplay).

Ich wunder mich einfach nur, das soll keine Anschuldigung gegenüber den Leuten sein aber ich bin verwundert das es ein Serienfehler sein soll...

***Ein Vertragshandy aus Amerika von Verizon, meine Schwester arbeitet dort und ist ca. 6 Monate vom Jahr drüben.
 
Leute, das ist doch sinnlos so ...
Der eine sagt: ist von ganz alleine gekommen, habe nix gemacht.
Der andere: habe meines schon 20 Jahre und ist mehrmals runtergefallen und sieht aus wie neu, oder: habe 10 SGSIII zu Hause und keines hat einen Riss.
Und dann wird man noch beschuldigt, das Gerät in der Hosentasche oder in der Docking-Station zu haben und daher ist es ja klar, dass es kauptt wird.
Ja, ich habe mein Handy auch in der Hosentasche (ohne Hülle) und es steht in einer Docking-Station (und die ist nicht mal von Samsung, um Gottes Willen ...) - und das mache ich seit 10 Jahren mit allen Handys die ich hatte.
Und ich habe und hatte nie irgendwelche Schäden!
Und was beweist das?
NICHTS!

Spannungsrisse im Glas sind nie reproduzierbar.
Das Glas sollte spannungsfrei eingebaut werden, das klappt auch in mehr als 99% der Fälle - aber manchmal eben nicht.
Schaut euch doch mal diese Produktionsstraßen in Korea (oder Malaysia, etc.) an. Da sitzen die jungen Damen und kleben um ihr Leben ...
Ja, und manchmal hat da eben eine einen schlechten Tag und bei der Endkontrolle fällt da auch nichts auf.
Oder beim Extruder oder im Mischkolben ist eine Kleinigkeit nicht so gelaufen wie es sollte.
Spontane Spannungsrisse gibt es im Glas und auch Ermüdungsrisse im Kunststoff - und das kann nach 2 Jahren oder auch nach 2 Tagen passieren.
Das liegt in der Natur der Sache (besser gesagt in der Natur des Materials). Jeder der bisschen Ahnung von Glas- und Kunststoff-Technologie hat weiss das. Das sind unvermeidliche Fehlerquoten.
Samsung weiss das auch.
Und sollte nicht rumzicken sondern schnellstens die fehlerhaften Geräte tauschen.
Und wir sollten nicht noch auf die Pechvögel die so ein Exemplar bekommen haben rumhacken.
 
Ich halte die meisten hier für Lügner und Trittbrettfahrer die ihr eigenes Unvermögen auf Kosten der anderen Verbraucher ausnutzen um Preisnachlass einen Gutschein oder sonstiges zu ergattern.

Warum denke ich das ? Ich habe so meine Erfahrung gesammelt im laufe der letzten 25 Jahre. Es wird immer schlimmer, immer mehr Verbaucher wollen ihr eigenes Unvermögen, Trotteligkeit oder Bequemlichkeit über Garantie, Gewährleistung oder sonstiges bezahlt haben.

Das wird schon so ne Art Volkssport, hauptsache erstmal was bemängeln, auch wenn man gar nicht so genau erklären kann was nicht stimmt.

Ich gebe euch mal ein Beispiel. Ich bin von Beruf KFZ-Lackierer, es kommen immer wieder Kunden zu uns die z.b ein Kotflügel lackieren lassen und bei Abholung finden das der Farbton nicht passt. Einige von den stehen sogar mit Sonnenbrille vorm Auto. Wir sagen dem Kunden dann wir würden es nachbessern. Das beste ist das wir gar nix machen, wir lassen den Wagen 8 Stunden stehen und rufen den Kunden dann an das der Wagen fertig ist und er ihn abholen könne.

Die sind bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen mit unserer nicht erfolgten Nacharbeit, Aussprüche wie ( warum nicht gleich so, wir könnten es doch ) sind da an der Tagesordnung :D

So, nu dürft ihr euch über meinen Text auslassen :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S, OPK, ah_pepper und 4 andere
Nail69 du hast leider absolut recht. Aber das trifft nicht nur auf privat Kunden zu. Hab mit der Qualitätssicherung im B2B Bereich zu tun und auch große Firmen reklamieren auf biegen und brechen.
 
So ganz pauschal würde ich da jetzt nicht einen auf "das sind alles schmarotzende lügende Abzocker", sicherlich wird es problematisch verbaute Displays geben; aber genauso wenig würde ich jetzt sagen, das ist ein Serienfehler.
Glaube die vermackten iPhones sind da ein ganz anderes Kaliber.
 
Es wird sicherlich S3 mit Rissen ohne Fremdeinwirkung geben, sowas ist immer möglich. Das Display kann ja durchaus mal vorgeschädigt oder mit zu hoher Spannung verbaut sein.

Allerdings liegen diese Fälle sicher im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Der große Rest sind selbst verursachte Schäden, die man versucht dem Hersteller unterzuschieben. Darunter gibt es dann sicher auch ein paar, die gar nicht gemerkt haben, dass sie den Schaden verursacht haben. Nicht bei allen wird es also böse Absicht sein.

Aber wozu führt das? Dazu, dass die wenigen echten Fälle auch eine Garantieablehnung bekommen.

Ein Serienfehler ist es aber wohl nicht. Dann müssten es mehr gleichartige Schäden sein. Und die gibt es ja scheinbar nicht.
 
Estoroth schrieb:
Glaube die vermackten iPhones sind da ein ganz anderes Kaliber.

Stimmt, die werden wenigstens schon zerkratzt ausgeliefert, bei Samsung muss man alles selbst machen.
 
  • Danke
Reaktionen: OPK und DasKnuffel112
BigBug schrieb:
Stimmt, die werden wenigstens schon zerkratzt ausgeliefert, bei Samsung muss man alles selbst machen.

:lol::thumbup::lol:
 
Mein Display war komplett zersprungen, sah aus wie ein Spinnennetz. Hatt das Phone in einer weiten Hose eingesteckt. Als ich es herausnahm sah ich den Käse. Es ist mir weder runtergefallen noch habe ich mich draufgesetzt. Ist mir eigentlich unerklärlich wie das passieren konnte. In meinem Fall ist das nicht so schlimm, da ich eine Handyversicherung abgeschlosen habe. Die Reperatur kostete mich ca. 50,-- und einen Monat bis es repariert war. Ich schreibe nur deshalb, weil es durchaus vorkommen kann dass Risse bzw. wie in meinem Fall ein komplett zersprungenes Display entstehen.
 
Zurück
Oben Unten