Vermehrt Displayrisse ohne Fremdeinwirkung beim SGS3(?)

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oh man, mit der Lupe das Handy untersuchen.....wo soll das noch hinführen? Ich habe hier mal kurz was von den sogenannten Rissen an den Kanten, die sich später als Schweissnähte rausstellten, gelesen. Daraufhin habe ich ein Handy in die Hand genommen und gesucht - ein paar Sekunden später habe ich es weggelegt und mich ernsthaft gefragt, ob ich sie eigentlich noch alle beisammen habe.

Zu 99,9 Prozent reden wir doch von Selbstverschulden. Ein Smartphone für 550 Euro, womöglich wie bei vielen über den Mobilfunkanbieter finanziert - plötzlich ist es geschrottet, nur weil man mal kurz nicht aufgepasst hat.....

Wie gesagt, das Foto des gezeigten Display - das Teil hat sich niemals von alleine verabschiedet.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Mandibula, Andreas61 und eine weitere Person
Ich kann darüber nur lachen.:lol:
Ein Freund von mir arbeitet im Media Markt und Er sagt,es gehen zirka 2 bis 3 Galaxy S3 am Tag raus und keines davon ist jemals wieder gekommen wo der Kunde gesagt hat,das er es ausgepackt hat und das Display oder Ramen gerissen ist.
Weil,wenn es so seien solte wäre der Kunde sofort da um es um zu tauschen.
Es hätte ja zu mindes eins mit Display riss oder Ramen bruch raus gegangen sein von den die im Lager sind,was aber bis jetzt noch nie der fall war.;)
soviel dazu:biggrin:

Nachdem hier schon langsam beim Thema vorbei diskutiert wird, ist hier vorerst mal zu.
Wenn ein bestätigter Fall eines tatsächlichen Displaybruches ohne Fremdeinwirkung vorliegt, wird der Thread wieder geöffnet werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

vorübergehend wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, Randall Flagg und Starmania
m0t0x schrieb:
Hallo,
heute ist bei meinem Galaxy S3 plötzlich recht oben in der Ecke des Homebuttons geplatzt und es ziehen sich Rissen bis ganz nach oben(Foto bekommt ihr morgen).
Es ist deutlich zu sehen das es da vom Homebutton kommt und eine Folie habe ich auch noch drauf aber an der Folie oder Handy kann man überhaupt nicht sehen das irgendwelche einflüsse von Außerhalb gekommen sind.
Mir ist das handy nichtmal einmal aus der Hand gerutscht oder so.
Und jetzt so ein mist

Meine Frage ist jetzt an wem kann ich mich wenden das es über die Garantie läuft.?

Nach unzähligen Posts das ich mein S3 selber zerstört habe, habe ich ein Austausch Gerät bekommen ohne irgendwelchen Kosten.
Also nochmal kurz gesagt es war ein GARANTIEFALL.
Ich habe mein Handy bei Vodafone abgegeben und den es geschildert. Der Herr an der Theke meinte ja die überprüfen es ob es sich um ein Garantiefall handelt und das ich in paar Tagen post bekomme.
Nachdem ich nach 1 Woche keine Post bekommen habe ich immer wieder bei Vodafone angerufen und gefragt wo es bleibt. Erst hieß es paar Tage danach 1-2 Wochen und dann 3-4 Wochen.
Nach der 3. Woche habe ich nochmal angerufen und nachgefragt, es hat sich herausgestellt das mein Handy bei Arvato ist, ich habe mein Handy wiederzurückverlangt und gesagt das ich nicht will das mein Handy bei den ist. Nach dem ich mich über die Firma Arvato beschwert habe und das Vodafone mit den zusammenarbeitet hat sich die Dame am Telefon angehört wie mein S3 kaputt gegangen ist, danach meinte Sie zu mir das Sie mir das glaubt und in den Auftrag was nettes schreibt vlt bringt es ja was.
Drei Tage später habe ich wieder bei Vodafone angerufen war schon da bei jedem Mitarbeiter bekannt geworden und nachdem ich die Auftrags NR. durchgegeben habe meinte die Dame das ein Ersatzgerät noch an demselben Tag losgeschickt wird und am nächsten Morgen hatte ich (mein)SWAP S3 in der Hand(immer noch besser als ein kaputtes.

Fazit. Bin Froh das mein S3 kein Fehlkauf war und auch von Arvato,das die mir kein Wasserschaden vor geworfen haben :lol::thumbsup:

Anhänge

• 20120825_024419.jpg
    20120825_024419.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 512
  • 20120823_132409.jpg
    20120823_132409.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 506
Vodafone hat als Gewährleistungsgeber aus Kulanz getauscht, nicht Samsung auf Garantie.

Dennoch Klasse !

Sorry aber wie kommst du drauf.?
Hätte mir von Anfang an dann Vodafone nicht ein Ersatzgerät gegeben und mir nicht immer wieder am Telefon gesagt ,das es noch nicht überprüft wurde und das Vodafone nichts machen kann da es allein von Samsung abhängt ob ich ein neues bekomme?

Mir ist es jetzt am Ende egal wer mir was ganzes gegeben hat ich habe Hauptsache jetzt was.

Rechtlich gesehen ein ganz großer Unterschied, sollte dir selbiges erneut passieren und du würdest auf einen den vorhergehenden Tausch hinweisen, hättest Du verdammt schlecht Karten.

Markus S schrieb:
Vodafone hat als Gewährleistungsgeber aus Kulanz getauscht, nicht Samsung auf Garantie.

Dennoch Klasse !
Genau so war es auch, er hatte einfach nur Glück.
Vodafone und T-Mobile sind hin und wieder echt kulant, bei den Tarifen sollte das auch so bleiben:razz: .

m0t0x schrieb:
Hätte mir von Anfang an dann Vodafone nicht ein Ersatzgerät gegeben und mir nicht immer wieder am Telefon gesagt ,das es noch nicht überprüft wurde und das Vodafone nichts machen kann da es allein von Samsung abhängt ob ich ein neues bekomme?

Mir ist es jetzt am Ende egal wer mir was ganzes gegeben hat ich habe Hauptsache jetzt was.

Naja, das ist, wie bereits gesagt, sehr entscheidend!
Für Samsung wäre es mehr oder weniger fatal, einen Displayriss durch Material-/Verarbeitungs-/Konstruktionsfehler etc. zuzugeben (selbst wenn es so sein sollte), da dann jeder erst einmal versuchen würde, seinen selbst verschuldeten Schaden auf Garantie reparieren zu lassen.
Deine Einschätzung, dass es sich hierbei um einen Garantiefall handelt, halte ich für falsch und das geht auch nirgends hervor. Das ist imho reine Kulanz seitens Vodafone!

Zuletzt bearbeitet:
m0t0x schrieb:
Also nochmal kurz gesagt es war ein GARANTIEFALL.

m0t0x schrieb:

Siehe oben.

Aus den von dir kopierten Unterlagen geht nirgends hervor, dass es sich um einen Garantiefall handelt.
Somit suggerierst Du anderen hier, es sei möglich, das Handy nach Samsung zwecks Reparatur einzusenden.

Wir gönnen dir ja den Umtausch, nur solltest Du deine Argumentation und deren Folgen mit etwas mehr bedacht auswählen.

Es sollte ein Kostenvoranschlag erstellt werden,
heißt Graantiefall=0€ eigenverschulden=Reperatur Kosten.

ich hab immer wieder am Telefon auch nachgefragt was bei den steht warum ich es eingeschickt habe ,haben mir immer gesagt sol Überprüft werden ob es ein Garantiefall ist.

Warum sollte irgendjemand auf meine Kosten freiwillig sitzen ? Das verstehe ich einfach nicht

Edit.
Ok wenn Ihr es so meint, das die so Kulant waren.
Ich bin Froh das ein Funktionierendes gerät habe das ist mir wichtig.Egal ob die Vibration minimal Rattert oder ich auf ein schwarzen Bld schwarze kleien felcken sehen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
m0t0x schrieb:
Das verstehe ich einfach nicht

Du solltest Dir mal den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie anlesen. Dann wird es klarer.

m0t0x schrieb:
Ok wenn Ihr es so meint, das die so Kulant waren.

Es ist keine Meinung, es ist Fakt, dass der Tausch auf Kulanz erfolgte.

Vodafone hat als Gewährleistungsgeber das Gerät auf Kulanz getauscht, Samsung hatte lt. den Daten die uns vorliegen nichts damit zu tun.

Da weder explizit - getauscht auf Gewährleistung / garantierelevanter Sachmangel - erwähnt wurde, ist es Kulanz gewesen.

PS :
Es heißt Reparatur, nicht Reperatur

Möchte mich auch zu wort melden da ich nun auch Opfer eines Risses in meinem Display bin.
Das Handy ist mir vor 1,5 Wochen auf den Teppich gefallen, sonst ist noch nie was passiert.
Heute früh als ich auf gewacht bin dann die Überraschung. Ein riesen Riss vom oberen Lautsprecher bis ins untere 2/3 Des Displays hinein an den rechten Rand.

Das Handy lag die ganze Nacht auf dem ruhig auf dem Rücken auf einem geraden Tisch ^^

Habs bei Amazon bestellt.
Werd das Handy nun zurüßckschiocken und noch 2-3 Links dazufügen wo über dieses Thema berichtet wird um zu zeigen dass ich nicht der einzige bin und dass es so passieren kann (ohne direkte Fremdeinwirkung).
Ich hoffe auf Garantie ansonsten werden 250€ fällig für die Reparatr

evtl könnte es was mit dem ersten Sturz zu tun haben, auch wenn es nur auf den Teppich gefallen ist.

200-250 Euro sind realistisch, vielleicht macht dir Amazon ein besseres Angebot aber günstig wird es nicht.

der Sturz von vor Einer Woche? Das kann ich mir zwar auch gut vorstellen, aber dennoch zähle ich sowas dann nicht als Ursache für den Riss allein durch die Zeitspanne zwischen "Fall" und "Riss".

edit: ich habe mich hier im THread noch eben umgeschaut, es scheint ja eine allgemeine Stimmung zu geben dass sowas nicht sein kann, dass Risse entstehen ohne Fremdeinwirkung.
Ich kann es somit bestatigen :) Wie gesagt lag mein Handy regungslos über nacht auf dem Tisch. Vor dem schlafen gehen hab ich noch ne Runde DeadTrigger gezockt und dann das Handy nicht mehr berührt. Also gab es keinerlei direkte Fremdeinwirkung.
Allerdings hab ich auch keine Sternförmige risse die einen Ursprungspunkt zu besitzen scheinen.
Mein Riss ist sauber, lang etwas gebogen und kompellt durchgängig. Ein sauberer Riss eben :)
Achja, und auch sonst sind keinerlei Spuren zu erkennen die einen harten Sturz dokumentieren würden.

edit 2: 249€ für display Resparatur am S3 bei w-support. Schon nachgeschlagen^^. Aber ich werde wie gesagt meinen Fall genau schildern, ein bisschen Linkmaterial hinzugeben mit ähnlichen Fällen und dann auf Garantieanspruch hoffen :)

Meines ist mir aus ca. 1m auf einen Fliesenboden gefallen (lag nachher auf dem Display) und es hat alles ohne Blessuren überstanden (ohne jeglichen Schutz).

Haeretik schrieb:
Allerdings hab ich auch keine Sternförmige risse die einen Ursprungspunkt zu besitzen scheinen.
Mein Riss ist sauber, lang etwas gebogen und kompellt durchgängig. Ein sauberer Riss eben :)
Dann mach doch mal ein hochauflösendes Foto , das würde ich mir gerne anschauen.

Hier melden sich oft Trittbrettfahrer die ihr durch Eigenverschulden geschrottetes S3 auf Garantie repariert haben wollen...

Man kann ja auf Wikipedia verweisen, da steht beim S 3 die Risse mit bei und das Samsung das Problem bekannt ist, für die, die es nicht fallen gelassen haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten