USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie ist denn eigentlich deine Handy Konfiguration. Alles auf Stock oder hast Root, alternative Rom mit alternativen Kernel?

Sry bin nicht so der Experte ich habe alles ganz normal eingestellt. Habe es auch erst deswegen zurückgesetzt.

Die USB-Buchse am S3 macht hier und da schon mal Probleme.
Kannst Du denn am normalen Netzteil noch normal (schnell) laden?

Also von 1 auf 100% in ca. 2,5 Stunden, wenn der Bildschirm aus bleibt.

Gruß
Rob

Ja das geht

hmmm, jetzt wird´s noch richtig hart.
Hast du die Möglichkeit, dein S3 an einem anderen PC od. Notebook anzuschließen. Wenn es dort auch nicht funktioniert, liegts nach dem Ausschlußprinzip am S3.

Ja, wie oben beschrieben erkennt das S3 meine PS3 und andersrum.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

Ja, an der PS3 funktionierts.

Schau doch mal auf meinem Tread v. 14.02.13 MUC2003
Hat schon geholfen

Gruss MUC2003

Ich habe cynogenmod und wollte mir eine stock rom über odin flashen aber der computer ekennt meinen handy nicht ! Kann mir jemand helfen bitte. :confused2:

Bei mir es ist so, dass die Kies Treiber nicht funktionieren. Wenn man einfach Windoof die Treiber installieren lässt, gehts.

Gesendet von meinem Sony Tablet P mit Tapatalk 2

Wie soll Windows die Treiber installieren wenn es nicht erkennt ? :(

hallo leute,
mein blöder usb anschluss am S3 ist nicht mehr zu gebrauchen. ich habe schon jetzt große probleme mit dem laden und eine verbindung zum PC ist überhaupt nicht mehr möglich.
leider ist bei meinem dsplay einen mini kante abgebrochen warum auch immer, das handy hatte noch nie einen sturz gehabt. es ist einem sehr guten zustand und wurde im August 2012 gekauft.

Was mache ich jetzt, wird das handy von samsung noch repariert? ich meine der usb anschluss hat nichts mit der displaykante zutun.

Übrigens ich verwende nur originale kabeln und ladegeräte von samsung.

grüße
ralle

Zuletzt bearbeitet:
Die werden dann wohl das Display mit austauschen. Wird wohl nicht über Garantie gemacht. Besorge dir ein externes Ladegerät von Samsung. Gibt es mit original Akku für etwa 30 Euro und lade die Akkus damit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ein externes ladegerät ist die letzte lösung für mich. sollte das nicht anders gehen werde ich mir den usb anschluss einzeln kaufen und beim fachmann einlöten lassen.
hab auch schon vorhin gelesen, dass bei vielen das display für stolze 180€ mitgewechselt wurde :thumbdn:

Vorher aber mal mit anderen kabeln versuchen, vielleicht liegt es nur daran.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

auch mit 3 anderen kabeln genau das selbe :mellow:

Hast Du nachgesehen, ob Staub- oder Papierfuseln drin sind. Muss man mit der Nadel rauspuhlen. Mach ich alle paar Monate...

Hallo Zusammen
Ich habe das Problem mit Kies und meinem S3 auch gehabt.
Erst wurde es erkannt Und dann doch nicht mehr.Mein Betribssystem
Vista sagte mir dan auch noch mal das das Gerät von Windows nicht erkannt werden kann.Ich dachte mir das kann es nicht sein.
Den hacken weg gemacht vom USB Debuing im Handy das selbe wurde nicht erkannt.:sad::sad::sad:
Da ich das jetzt auch hier viel gelesen habe stelle ich euch meine Lösung vor.
Ich hatte voher das Samsung S2 am Rechner mit seinen Treibern und Modem.
Und da lag bei mir der Hacken
Ich habe alles was mit samsung zu tun hatte Vom Rechner geschmissen
Usb Device Treiber
Kies
Samsung Modem
Im Gerätemanager auch die Geräte vom S2 raus geschmissen.
und was ich noch alles fand was mit dem S2 zu tun hatte.
Rechner neu gestartet.
Kies dann wieder drauf Installiert
Das Samsung S3 nach der Instalation angeschlossen
Und siehe da es wurden Treiber
Usb Device
Modem vom s3 was anscheinend ein anderes ist wie beim S2
Und der Rechner hat für das S3 noch etwas anderes Installiert weis aber jetzt nicht was.Auf jedenfall war das nicht beim S2 dabei.
Nachdem der Rechner alles wieder Instaliert hatte hat Kies und der Rechner das S3 akzeptiert.
Achso ich muss auch bei meinem S3 den Hacken bei Usb debuing setzen in der Etwickler Obtion.
Ich hoffe dieser Weg hielft einigen bei ihrem Problem was Kies und Rechner angeht.

Hallo,

habe heute ein neues SGS3 bekommen (altes defekt).
Ich habe vor dem austausch eine Datensicherung via Kies gemacht.

Leider kann ich das S3 nicht mit dem Laptop verbinden.
Sobald ich es anschließe, lädt zwar der Akku, aber mehr passiert nicht.
Habe es auch schon im SB-Dubbing Modus versucht, ohne erfolg.
Sonst konnte ich wenigstens über den Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen, aber auch das geht nicht mehr?!

Habt ihr eien Tipp?

Treiber für USB ist der aktuelle drauf