USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Möchte mein Erfolgserlebnis mit euch teilen
Unter windows 7 Geräte und Drucker GT-9300 auswählen
dann Hardware und zum Schluß Samsung Mobile USB Composite Device
Funkt seit dem 1A :thumbsup:
Gruß
didi5o

Kies findet noch immer nicht das S3, einfach nur nervig. Mal ist der MTP da, dann wieder wech. Gebe dem Teilnehmer Recht, welcher das auch festgestellt hat

Hey
Habe Kies beim ersten Mal wieder versenkt und neu gezogen
Nach der Verbindungsproblemsuche kam die Meldung das ein Neustart
notwendig sei, um zu aktuellisieren Habe 4.1.2 Version Jelly Bean damit
aufgespielt
Seit dem habe ich locker 20mal getestet obs auch so bleibt. Alles roger!!!!
Gruß
didi5o

So, ich habe nun die Lösung gefunden und auch mehrmals versucht.

WIN 7

Kies ist installiert
im Gerätemanger ist unter USB-Controller
Samsung Mobile USB Composite Device ersichtlich, bis hierhin gab es nie ein Thema (USB Kabel muss hier natürlich verbunden sein).

S3 ausschalten!! und etwas warten, dann einschalten, USB Kabel anschliessen und dann wird auch der MTP Treiber installiert und auch im Gerätemanager kam man das verfolgen unter tragbare Geräte ist das S3 ersiichtlich I9300 und wichtig unter Arbeitsplatz auch zu finden.
Kies findet auch die Verbindung.
Habe auch das NB mehrmals versuchsweise neu gestartet. Nur das USB Kabel anschliessen bringt es nicht, dann kann man zwar im Gerätemanger Samsung Mobile USB Composite Device wieder finden, aber die tragbaren Geräte nicht.
Bei mir funzt es seitdem
Hat mich auch Nerven und Zeit gekostet.... :thumbsup:

Auf einmal erkennt mein PC nicht mehr mein Handy. Bräuchte eure Hilfe

Ist Usb Debugging aktiviert ?

Gruß

Hallo,
ich habe heute Vormittag mein neues S3 erhalten, mit Jelly Bean. Es läuft alles super, nur wenn ich es an den Pc anschließen will wird es nicht erkannt. Wenn ich es anstecke wird irgendwas am Pc installiert, aber wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Bei meinem Optimus Speed wurden immer der Sytemspeicher und die Sd-Karte als Wechselmedium angezeigt. Hier wird gar nichts angezeigt. Und wenn ich es mit Kies verbinden will steht da "Am PC wurde keine Software gefunden". Wie kann ich dieses Problem lösen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Bei mir geht es nur auf meinem Tower nicht. Aber auf meinem Netbook, was auch Windows 8 hat, ging das Handy sofort.

Nachtrag: Ich habe beim Gerätemanager den Treiber für das Handy Deinstalliert und das Handy wieder ran gesteckt, nun geht es.

Dann deinstalliere mal alle Samsung Treiber bzw. Programme die du auf dem PC hast und schließe anschließend dein Handy erneut über USB an.

Gruß

schau mal bitte mein Thread an S3 keine USB Verbindung.

Mach mal folgendes: USB Kabel mit PC verbinden, dann installiert er schon mal Samsung Mobile USB Composite Device.
Dann Handy AUSSCHALTEN. USB Kabel nicht trennen und dann nach kurzer Zeit Handy wieder einschalten. Dann sollte er die MTP Treiber installieren. Bitte etwas Geduld dauert etwas.

VG

Bitte einfach mal so verfahrem wie ich geschrieben habe.

USB Kabel mit PC verbunden lassen. Dann Handy AUSSCHALTEN und dann nach kurzer Zeit wieder einschalten, dann wird auch der MTP Treiber installiert. Bei mir funzt es seitdem. Bitte aber etwas Geduld mitbringen.

VG

Bei mir ist es genau so, er findet nur den Mediaplayer. Ich habe auch die o.g. anweisung befolgt. Er findet keine Sd Karte und Handyspeicher auch nicht.

WIN 7

Kies ist installiert
Samsung Mobile USB Composite Device ersichtlich, bis hierhin gab es nie ein Thema (USB Kabel muss hier natürlich verbunden sein).

S3 ausschalten!! und etwas warten, dann einschalten, USB Kabel anschliessen und dann wird auch der MTP Treiber installiert und auch im Gerätemanager kam man das verfolgen unter tragbare Geräte ist das S3 ersiichtlich I9300 und wichtig unter Arbeitsplatz auch zu finden.
Habe auch das NB mehrmals versuchsweise neu gestartet. Nur das USB Kabel anschliessen bringt es nicht, dann kann man zwar im Gerätemanger Samsung Mobile USB Composite Device wieder finden, aber die tragbaren Geräte nicht.
Bei mir funzt es seitdem

Hallo zusammen.

Habe mit meinem S3 das Problem, dass mein PC das Handy nicht mehr erkennt. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Was habe ich gemacht?

Ich habe heute mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetz.

Im Anschluss habe ich keine sonderlichen Einstellungen vorgenommen, abgesehen davon, dass ich meinen Mailaccount, WhatsApp, etc. eingerichtet habe. Bis gestern hat alles wunderbar ohne Kies funktioniert. Heute habe ich nach dem Scheitern der USB-Schnittstelle Kies heruntergeladen.

Wenn ich mein Handy anstecke, dann kommt "Als Mediengerät verbunden", danach "The dock is connected" und mein Handy beginnt damit, den Startbildschirm hin und her zu scrollen. Total irre.

Das Gerät wird kurz erkannt, dann wieder ausgeworfen udn das geswitche fängt von Neuem an.

Alles in allem bin ich ratlos, was ich tun soll. :(
Woran kann das liegen?

MUC2003 schrieb:
So, ich habe nun die Lösung gefunden und auch mehrmals versucht.

WIN 7

Kies ist installiert

Bei mir funzt es seitdem
Hat mich auch Nerven und Zeit gekostet.... :thumbsup:

B I N G O !
genau das war's ! S3 ausschalten, wieder einschalten, das war's!

VIELEN DANK!:flapper:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Ich bin am verzweifeln, mein S3 verbindet sich nach Win7 Neuinstallation nicht mehr mit dem PC. Das S3 zeigt nicht einmal an den Akku zu laden, an der PS3 verbindet sie sich allerdings.

Das UBS Kabel kaputt oder die S3 Buchse? Neues Kabel versuchen u. die S3 Treiber install. Mit Samsung Kies installierst die Treiber, anschl. erneut verbinden.

Habe ich alles probiert, S3 lädt auch über Ladegerät und verbindet sich mit PS3 und ich habe das S2 von einem Freund angeschlossen und es hat sich mit dem selben Kabel mit dem PC verbunden.
Was muss man bei der Tastenkombination *#9090# eingeben?

Am S3 muss man gar nichts eingeben. Ich hatte ähnliche Probleme als ich Win7 getunt habe. Deinstalliere Samsung Kies, lösche vorher sämtliche Treiber (Hardwaremanager).
Neustart-> Samsung Kies erneut runterladen und installieren.
Kies öffnen und warten bis alles geladen wird, es wird dir ein Kies Update angeboten, dieses installierst du. (Da werden die neuen Treiber mitinstalliert) Das dauert ein wenig....
Noch nicht das S3 mit dem PC verbinden.

Aktiviere beim S3 in den Entwickler Einstellungen USB Debugging und verbinde jetzt das S3 via USB mit dem PC. Warte bis die Treiber aktualisiert werden.
LG
zoki

PS. wenn alles läuft, kannst du Kies wieder deinstallieren wenn du es nicht benötigst.

Es bringt nichts. Das S3 zeigt keine Reaktion, es lädt am PC immer noch nicht.
Es muss doch am Handy liegen oder nicht?