USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

habe ein neues S3 und bekomme keine USB Verbindung mit dem PC Windows 7 und somit nicht zu Kies.

Keine Anzeige des USB in S3
Versucht habe ich:
-Kies de/neuinstalliert
-Handy ausgeschaltet, mehrere Minuten gewartet, Neustart
-USB Debugging Haken gesetzt
-anderes Kabel, anderer USB Port am PC
Irgendwie bin ich ratlos.
Habe noch ein 2. S3 und hier hat alles funktioniert egal welcher PC.
Hier wurde auch die USB Verbindg. oben links im S3 angezeigt.
Bitte um Unterstützung was ich denn noch machen kann.
Vielen Danke

Hm wenn es mit dem anderen S3 geht, dann nimm das neue und tausche es um. Ich schätze mal das dort dann irgendetwas mit der USB Buchse nicht in Ordnung ist und wenn es neu ist würde ich nicht lange rumwerckeln sondern direkt umtauschen.

Gruß Rossy

Dank erstmal. Allerdings ist es so, daß der AKKU über den PC mit dem Kabel geladen wird. D.h. wenn der USB Anschluss am S3 defekt wäre, würde sich hier gar nichts tun. VG

USB-Debugging deaktivieren

Tip Tap - Das war mein SIII =)

Hallo, habe ich auch schon gemacht..

@Rossy
Ein Smartphone aufgrund eines Nichterkennens am PC einfach mal so als Defekt umtauschen zu wollen ist doch sehr "....."

Hier können noch ganz andere Stolpersteine im Weg liegen.

Am besten an mehreren PC testen, Kabel tauschen usw.

Hallo, der Meinung bin ich ja auch. Wie geschrieben, habe an zwei PC's versucht und mehrere Kabel versucht.

VG G

Dann kriegst du keine ordentlichen Treiber bzw. hast es 2x falsch gemacht. Deaktiviwr mal MTU und aktiviwrs dann wieder. Findest du die Kamera am PC auch nicht?

Tip Tap - Das war mein SIII =)

Was soll er denn falsch gemacht haben, wenn es mit seinem 2. S3 funktioniert? Demnach sind die Treiber und alles andere am PC okay und es kann nur am S3 selbst liegen.

Hast du das betroffene S3 mal neu gestartet und/oder zurückgesetzt?

Wo finde ich BITTE MTU???

Kimchi schrieb:
@Rossy
Ein Smartphone aufgrund eines Nichterkennens am PC einfach mal so als Defekt umtauschen zu wollen ist doch sehr "....."

Doch würde ich machen! Den warum soll ich bei einem neuen Gerät das ich habe mich gleich mit Probleme herumschlagen? Der PC und das Kabel sind ja in Ordnung, da ja das andere S3 anstandslos erkannt wird.
Das einzigste was ich machen würde ist ein Reset und wenn der nichts hilft ab zum Händler damit.

Gruß Rossy

EDIT: MTU ist die Übertragungsart von Handy auf PC. Wenn du dein Handy an den PC anschließt, steht dir im Explorer ein neues Gerät zu Verfügung.

Hallo, ich möchte mich mal dazuklinken.. :)
Ich habe das selbe Problem aber ich kann ausßschließen das es ein defekt am Handy ist...
unzwar lässt sich das Handy im Downloadmodus am PC erkennen aber auch nur wenn ich vor dem Downloadmodus mein Handy an den PC (Win7 64 Bit)anschließen
https://dl.dropbox.com/u/91475110/Download%20modus.png
wenn ich während des Downloadmodus mein Handy am PC anschließe kommt nichts.

Außerhalb des Downloadmodus habe ich wie mein Vorgänger USB Debugging Haken gesetzt und entfernt, anderes Kabel, anderer USB Port am PC benutzt, mit Kies versucht mein Handy zu verbinden aber alles vergebens...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Hatte mit Samsung telefoniert mit keinem konkreten Ergebnis.
An sich sollte sich ein Kies Spezialist mit mir in Verbindung setzen, warte heute noch darauf......
icon9.gif
icon13.gif

Mal USB-Kabel am PC + Handy anschliessen und dann PC herunterfahren und neu starten.
Dann wurde bei mir wenigstens WIN 7 das Handy erkannt und Treiber wurden installiert bis zum: ich meine MTP Treiber, dann wieder Abbruch und USB Anschluss oben links war auch wieder verschwunden. AKKU wird ganz normal geladen
Benutze z.Zt WLAN um mit Kies arbeiten zu können.
Einen Defekt am Handy schliesse auch ich aus, liegt meines Erachtens nach an diesen Treibern.:mad2:

VG MUC2003

Es scheint grundsätlich ein Treiber Problem mit Win7 64 bit zu geben. Ich habe ich weiss nicht wieviele Treiber installiert, deinstalliert und ich weiss nicht wieviele `how to`´s abgearbeitet. Komplett ohne Erfolg. Alle Treiber werden installiert, das S3 wird auch als solches erkannt nur bei der Installation des MTP Treibers gibt es einen Abbruch und ein Zugriff ist somit nicht möglich. Ist dumm aber wohl "normal". Defekt ist da Hardware mäßig nichts auf jeden Fall wohl soweit ich das beurteilen kann. Ab und zu hat man mal Erfolg wenn man zwischen MTP und KTP hin und her switcht, das kann aber keine Lösung sein.

Der Entwickler des Kernels den ich nutze (Boeffla Kernel) hat den UMS mode im Kernel implementiert und damit wird die externe SD Card im S3 nun als Festplatte erkannt so das auch eine Sync mit WMP möglich ist. Alles in allem bin ich von den Treibern die Samsung auf den Markt geschmissen hat so wie von Kies so enttäuscht das ich den ganzen `Rotz` von meiner Platte verdammt habe und halt mit dem UMS Mode oder mit MPE arbeite. In MPE ist sogar der Fernsteuermodus per USB Kabel möglich so das man wirklich ausschliessen kann das an der USB Buchse ein defekt vorliegt. Updates Flashe ich per Odin.

Allgemein sollte Samsung mal ein ernstes Wort mit ihrer Software Entwicklungsabteilung reden denn die Tatsache das die Software im geringsten Fall macht was sie soll zieht sich ja durch alles was dort Entickelt wird. Allshare Cast, Allshare View, Allshare remote.....der ganze Rotz funktioniert nicht oder nur bedingt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Gib mal im Tastenfeld *#1234# wenn bei CSC nichts angegen ist ist das der fehler. war bei mir auch so nach flashen der stockrom ist dort ein wert angegeben dann klappts auch mit kies. Die beschreibung hier betrift nur Handys bei denen das branding entfernt wurde. Meins hatte eine Vodafone Branding war auch am verzweifeln bis ich zufällig gemerkt habe das bei mir im CSC nix angegeben war habe dann irgentwo gelesen das wenn der Sales Code nicht angegeben ist Kies nix mit dem Handy anfangen kann.

Das Handy ist weder mit Branding versehen, noch wurde es geflasht.
Das steht hier drin:
AP:I9300XXELL4
CP: I9300XXELL4
CSC: I9300DBTELL1

Müsste passen, oder fehlt was??

Nein soweit in Ordung. Wollte nur darauf hinweisen falls noch andere das Problem haben.

• Danke
Reaktionen: maddog73
Genau das könnte bei mir das Problem sein! Ich hab zwar eine Stockrom installiert, aber keine von Eplus. Wobei das eh ein Phänomen ist. Mein Handy ist von O2 wird aber als Eplus GT9300i im Market erkannt. Danke für den Tip. Werd ich mal sehen was sich da machen lässt. Wenn das kein großer Akt ist werd ich etwas dagegen Unternehmen, wenns ein Akt ist lass ichs. Ich komme auch so klar. Kies find ich eh schei**e.. Danke für den Tipp

edit: Nö, das lass ich mal schön sein. Müsste mein Handy ja komplett platt machen und neu aufbauen. Das ist es mir nu wirklich nicht wert da ja alle funktionen da sind. Mal sehen wenns eine neue FW gibt die rund läuft werd ich das ev angehen vorher nicht.

Gesendet von meinem red IPhonekiller
mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das leidige Thema mit dem sogenannten MTP-Modus der ist sehr störanfällig....das kannst Du überalle lesen

Hintergrund:
Beim S 3 mit 4.1.2 und auch beim HTC ONE X + (dem vielgepriesesen und hochgelobten ....) geht nur noch der MTP-Modus. Der alte USB-Modus wird durch die Andorid-Updates nach und nach abgeschafft, die neuen haben ihn schon gar nicht mehr (NEIN: auch im Entwickler-Modus kriegst Du den als normalo-User nicht rein, versuchs erst gar nict, Du verplemperst nur deine wertvolle und immer kürzer werdenden Lebenszeit....)

Der - neue - Android-Standard lässt die Erkennung des Androiden als Laufwerk im USB-Modus nicht mehr zu, so wie ich es von unserem S 2 kannte: verbindest Du es mit dem PC, werden die internen Speicher als Laufwerk z. B. G:, H: usw. konfiguriert. Das geht nach dem neuesten S 2 update auf 4.1.1 auch dort nun nicht mehr. dieses schönen Tage sind vorbei, hat allerdings den Vorteil, dass dein Droid nun nicht mehr durch den USB-Modus gesperrt wird. Du kannst also im MTP-Modus dein Andro voll nutzen (wenn es denn endlich von dienem PC angenommen wird...)

Wenn dein USB-Stecker i.O. ist, dann müsstest Du beim Verbinden eine Systemmeldung von Win 7 oder XP erhalten, dass der Treiber nicht erkannt wird und man sich an den Hersteller wenden soll. Wenn sich gar nichts tut, dann könnte es tatsächlich am S 3 liegen.

Der Normalfall:
- Fehlermeldung
- die Empfehlung an den Hersteller wenden: Ignorieren, die labern nur rum
- Samsung Kies mit allen Treibern installieren
- Neustart
- oftmals wird das S 3 dann auch nicht erkannt
dann
- Systemsteuerung
- Gerätemanager
- in der Liste nach dem Androiden suchen, mal stehts bei USB-Ports, mal bei Mobile Devices, usw lass dich einfach überraschen
- das anklicken und Treiber aktualisieren lassen

Aber:

N i c h t nach Teibern s u c h e n lassen

Sondern

- Gerät aus einer Liste auswählen

- dort sollten dir dann mehrere Geräte mit MTP-Modus und/oder PTP-Modus gezeigt werden.
- eines davon auswählen (egal welches) und der Treiber wird installiert.

ABER FREU DICH NICHT ZU FRÜH
- wenn es jetzt 1 x (oder mehrmals) klappt und das Gerät von windows erkannt wird, habe ich es erlebt dass es beim nächsten oder übernächsten Mal wieder nicht klappt und die ganze Prozedur von vorne losgeht.

FF = viel Vergnügen

....und beschwert euch m a s e n h a f t bei euren Herstellen: HTC und Samsung und Tante Google nur die können Abhilfe schaffen, weil das sind die Täter und DU bist ihr Opfer.

Damit dieser unselige seit Monaten währende alltägliche WAHNSINN endlich abgestellt wird.

Sie ein Mieser Programmfehler und bei s oooo teuren Geräten.

Übrigens:

Unter Windows 8 gibts das Problem nicht - aber Windows 8 ist das Problem (jedenfalls für mich)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

MUC2003 schrieb:
Hatte mit Samsung telefoniert mit keinem konkreten Ergebnis.
An sich sollte sich ein Kies Spezialist mit mir in Verbindung setzen, warte heute noch darauf......
icon9.gif
icon13.gif

Mal USB-Kabel am PC + Handy anschliessen und dann PC herunterfahren und neu starten.
Dann wurde bei mir wenigstens WIN 7 das Handy erkannt und Treiber wurden installiert bis zum: ich meine MTP Treiber, dann wieder Abbruch und USB Anschluss oben links war auch wieder verschwunden. AKKU wird ganz normal geladen
Benutze z.Zt WLAN um mit Kies arbeiten zu können.
Einen Defekt am Handy schliesse auch ich aus, liegt meines Erachtens nach an diesen Treibern.:mad2:

VG MUC2003

KIES ist gaaaanz großer Mist, aber KIES liefert die benötigten Treiber, siehe meinen Beitrag dazu untenstehend....

• Danke
Reaktionen: Kosake77
Das von dir beschriebene hab ich hinter mir! Ich habe eine ganze Nacht meiner immer kürzer werdenden Lebenszeit damit verbracht, und das wo ich damit nun so langsam wirklich vernünftig umgehen muss ich gehe nämlich stark auf die 40 zu ;)

Ich habs aufgegeben, der Entwickler des Kernels den ich nutze (Boeffla Kernel) hat den UMS Mode im Kernel implementiert so das mein Android nu wieder als Festplatte erkannt wird, zumindest die extSD. Das reicht mir, damit kann ich leben. Alles andere mache ich eh mit MPE und Odin denn Kies ist, wie du ja auch sagtest, nu wirklich über wie eine Schubkarre voll mit selbigem.