USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Fred,
leider hat sich auch mit dem Installieren der software nichts verändert :-:)cursing:

Hast du auch den MPE Client auf dem Smartphone installiert und gestartet?

Gruß
Fred :)

War zu erwarten - auch MyPhoneExplorer braucht funktionierende Gerätetreiber zur Kommunikation. Per WLAN sollte es aber trotzdem gehen wie fred auch gesagt hat. Der Client installiert sich nur bei USB automatisch auf dem Telefon, daher freds Info dazu ebenfalls beachten.

Zieh Dir mal die Treiber aus dem Samsung-Ordner und deinstalliere dann die Treiber im Gerätemanager komplett (mit Haken bei löschen) und am Besten auch KIES und installier dann erstmal nur die nackten Treiber. Bei mir wurde noch ein Update per WindowsUpdate angeboten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Update: habs mal in einen bestehenden Thread zum Thema verschoben.

MSSE sollte an sich kein Problem sein, die hatte ich auch ne Weile drauf - allerdings noch ohne S3. Ich hab avast im Moment drauf, damit habe ich keine Probleme. Die MSSE sind mir mangels Verhaltenserkennung zu unsicher.

uh, Schei..., bin nicht der wirkliche Spezialist :-(, nicht einmal der unwirkliche.
Wie ich etwas am galaxy installieren kann - da fehlt mir leider das Wissen und es stimmt:
der Pc sagt immer, Gerätetreiber nicht installiert.
Das Eigenartige: das hat schon einmal funktioniert (vor einer Woche).
hätt eich mir doch dieses Ding nicht gekauft!!:confused2:
lg

MyPhoneExplorer findest Du im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client

Dazu brauchst Du den Windows-Client, den lässte bei gestartetem Client auf dem Handy dann einfach mit dem Telefon verbinden - die IP zeigt es glaub ich an (ich benutze es wenn überhaupt nur per USB): FJ Software Development

Ich hab noch nie Probleme mit meinem PC und USB-angeschlossenen Geräten gehabt.

• Hast Du mal nen anderen USB-Anschluß genommen?
  • Und auch direkt angeschlossen ohne USB-Hub?
  • Möglichst nicht an der Gehäusefront, sondern hinten am Mainboard (die sind i.d.R: zuverlässiger)?
  • Kabel ist dasselbe was bei dem anderen funktioniert - wenn nein mal getauscht?

Ja die USB Anschlüsse (direkt) hab eich alle durch und das Kabel ist dasselbe, das auf einem anderen PC die Verbindung zuläßt, ich gebe für heute zerknirrscht auf, danke einmal und lg

Irgendwie find ich die Samsungtreiber fürs SGS3 komisch ... Hab hier seit gut 3 Monaten mein SGS3 am PC dran nachdem ich am Anfang Treiberprobs hatte lief alles bestens. Nun hat meine Freundin ebenfalls nen S3. Man sollte davon ausgehen, dass dies einfach nur angeschlossen werden müsste. War ein Fall von denkste ... Direkt will mein PC auf einmal neue Treiber von Samsung installieren. Wenn diese dann drauf sind, wird ihr Handy wegen ID Probs nicht erkannt und mein Handy ebenfalls nicht mehr. Win7 Systemwiederherstellung sei Dank konnt ich wenigstens die Verbindung mit meinem S3 wieder hinbekommen. Jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

Hab mir heute zusätzlich den Driver Whiz gekauft (32,- Euro) und was ist: wieder nichts :-(
Auf meinem kleinen netbook (XP9 kann ich mit demselben Kabel tadellos dowladen)
Alle Treiber seien angeblich installiert, funktioniert eben trotzdem nicht,
hab schon einen echten Galaxy Frust!
Stunden und Stunden für A und F

Hi Fred, Hi Time Turn! - vielleicht hatte es noch jemand geschrieben, dann auch ein Danke.

Danke nochmals: nach langem schweren Leiden hab ich es doch geschafft - dank MyPhoneExplorer. Zuerst funktionierte es auch nicht, hab dann nochmals alles upgedatet und die Dateien im Verzeichnis/MyPhoneExplorer endlich gefunden. Von dort kann ich sie in andfere Ordner speichern
Ist zwar leicht komplizierter als früher (einfach anstecken und vom Explorer rüberziehen), aber immerhin, es funktioniert.
lg, Luisito :drool:

Na denn... :thumbsup:

Gruß
Fred :)

Tag zusammen,
hab mir das Galaxy S3 zugelegt und wollte grad ein paar persönliche Bilder und Dateien auf das Handy übertragen.
Doch das funktioniert nicht richtig, oder ich mache irgend was falsch...
Kann zwar auf SD Karte und internen Speicher zu greifen, allerdings lässt sich nichts drauf kopieren. Außerdem ist mir aufgefallen das die Bilder die ich bereits auf dem Handy gemacht habe, nicht als 'vorschau' angezeigt werden, erst wenn ich sie wirklich öffne.

Bei meinem anderen Smartphone war es so das, dass Handy als Wechseldatenträger angezeigt wird und das Dateisystem FAT ist, bei diesem nicht. Es wird GT-I9300 und drunter Card und Phone angezeigt, deren Dateisystem ist Allgemein Hierarchisch.

Bitte um Hilfe, danke

Das mit der Vorschau liegt am MTP. Das S3 unterstützt keinen USB-Massenspeichermodus mehr, also nicht wie ein USB-Stick. Das läuft nun alles über das Media Transfer Protocol; als Vorteil kannst du es nun jederzeit abziehen ohne es erst auswerfen zu müssen.

Dass du nichts draufkopieren kannst ist seltsam. Womit? Mit Explorer oder Total Commander?
Vielleicht sind die Treiber nicht richtig installiert, Kies erkennt das S3 problemlos?

Ok, ist mir auch aufgefallen.

Hab es grad mit einem einzelnen Bild versucht, hat geklappt. Eben waren es mehrere Bilder (ca. 300MB) und hat mitten drin abgebrochen... außerdem kommt jedes mal diese 'fehlermeldung'
d3lcnikb_jpg.htm

d3lcnikb_jpg.htm
(http://s14.directupload.net/file/d/3061/d3lcnikb_jpg.htm)
So wie iuchs eig immer mache, über Explorer... ja, also das Handy wird sofort erkannt, wirnows nachricht taucht auf und sagt ist bereit.

Dass die Meldung kommt ist normal. Ich klicke da grundsätzlich "einfach draufkopieren", bisher hats auch noch jeden Film abgespielt, von Bildern nicht zu reden :)

hmm scheint jetzt zu funktionieren :s
Danke für die Hilfe =)
gibts sonst noch was ich wissen sollte? :p

Schalte vielleicht noch den USB De. An

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das finde ich wo?

Entwickler Einstellungen. Dann den USB debbuging Modus einschalten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nun kommt auf meinem pc plötzlich auf die meldung "fehlende hardware id" - ausserdem geht die usb-verbidnung immer wieder verloren und ist sehr langsam. hinzu kommt, dass der pc anzeigt, dass "das angeschlossene gerät eine höhere Leistung erzielen könnte"...

könnt ihr mir bitte helfen???? war eigentlich gerade so zufrieden mit meinem s3.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

das problem trat auf, vevor ich kies installiert hatte, während ich kies installiert hatte und auch danach :( hat wer idee???? ist es ein treiberproblem???

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Keiner eine Idee?