USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein bekanntes, hier im Forum oft diskutiertes Thema. Ich hab es gelöst in dem ich zum Daten kopieren my phone explorer ,per Wlan verbunden, genutzt habe. Irgendwann mit irgendeinem Update hatte sich das Problem dann von selbst gelöst. Du kannst aber auch mal versuchen im Geräte Manager von Windoof alles was mit dem S3 zu tun hat, und alle unbekannten Geräte löschen und dann die Treiber neu suchen und Installieren lassen das soll bei dem ein oder anderen auch schon geholfen haben.

kuckst du hier

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Seit heute kann ich mein Samsung Galaxy S3 nicht mehr am PC anschließen. Wenn ich es anschließe kommt : USB Gerät wird nicht erkannt und im Geräte Manger steht : Unbekanntes Gerät. Hab schon versucht mit Kies die Treiber zu installieren aber es klappt nicht.

Bitte um Hilfe :/

Veränderungen =

Am PC hinsichtlich Betriebssystem ?

Am Smartphone hinsichtlich Firmware ?

und was mache ich wenn ich weder Windoof noch Apple hab sondern Ubuntu ??
Versuch seit tagen mein S3 mit dem PC zu verbinden. Haut einfach nicht hin.
Dropbox will ich nicht verwenden da meine Daten nur mir gehören sollen.

Echt ein Schei...... so ein teures Handy und dann kann man nicht mal die SD-Karte ordendlich nutzen.
Jedes mal wenn ich mir einen Film aufs Handy laden will - Karte - auf karte copieren - Karte rein -- bin echt :angry::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::angry:

Es gibt hier immerhin [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/300528-anleitung-mit-heimdall-unter-linux-recovery-custom-rom-flashen.html[/OFFURL] und im nicht gerätespezifischen Bereich z.B. https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-adb-unter-linux-einrichten.83753.html oder https://www.android-hilfe.de/forum/...id-handy-synchronisations-konzept.426659.html

Ist wohl wahr das normal PC mit Windows hier gilt aber gerade von Linux User kann man vielleicht erwarten das sie sich mit Computern, Foren und der Suchfunktion mindest so gut auskennen wie Windoofs Nutzer (OK also etwas besser als garnicht :( ).

Hallo zusammen,

ich habe mir ein defektes S3 angeschafft, in der Hoffnung es wieder ans Laufen zu bekommen. Das Handy startet nicht mehr. Wenn ich es versuche anzumachen, dann komme ich bis zum Galaxy S3 Logo und dann geht es wieder aus.

Ich wollte es mit Odin neu flashen, um es in den Urzustand zu bekommen. In den Download-Mode komme ich noch, allerdings erkennt Odin (V 3.09) das Handy nicht. Kies ist installiert und alle Prozesse im Hintergrund sind entsprechend aus. Benutzt habe ich das original Samsung Kabel. Das S3 eines Freundes wird ohne Probleme von Odin erkannt, also sollte es kein Fehler meinerseits sein.

Was kann ich noch machen? Ist es noch zu retten?

Viele Gruesse
michback20

ich habe mir ein defektes S3 angeschafft
Da hat wohl jemand seine Altlasten an den Käufer weitergegeben. Deswegen funktioniert das Gerät auch nicht.

Ich fuerchte auch. Hatte immer gedacht, dass wenn man in den Download-Mode kommt noch Hoffnung besteht?!? :-(

Vorausgesetzt du kommst noch in die Recovery, so könntest du das Gerät auf "Factory Reset" (Werkseinstellungen) setzen und dann neu starten.

In die Recovery komme ich auch noch. Den Factory Reset habe ich auch schon versucht, startet danach aber leider auch nicht.:-(

Du könntest andere Odin Versionen testen (Google Suche nach Samsung Odin).

Desweiteren "beisst" sich Kies gern mit Odin. Einfach mal Kies komplett deinstallieren und neubooten.

Ich suche derweil nach einem Link für die USB Treiber, die du dann separat installieren musst.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html[/OFFURL]

Verschiedene Odin Versionen

[27.08.2013 LATEST] Odin 3.09, Odin 1.85 | All versions! | Samsung ROM Flashing Tools - xda-developers

Samsung USB Treiber
[Driver][21.01.2014]SAMSUNG ♣USB Drivers♣ for Mobile Phones -LATEST VERSION- - xda-developers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!!! Werde ich direkt ausprobieren!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Leider hat auch das nicht geholfen. Das Handy wird nicht erkannt.:unsure:

Dann wurde es wohl so verkauft wie beschrieben :)huh:).

Das ist echt aergerlich. :-(

Hallo, ich habe ein gerootetes SGS3, welches ich letztens ohne Kies neu aufgesetzt hatte, nun kann ich aber keine Daten mehr auf meine externe SD Karte im Handy vom PC übertragen, es wird zwar übertragen und auch für kurze Zeit im Dateimanager angezeigt, aber die Dateien können alle nicht geöffnet werden und verschwinden nach kurzer Zeit wieder.

Letztens hat das Handy dann irgendwas gemeldet von wegen ich kann nicht übertragen weil Kies fehlt, was aber eigentlich nichts neues sein sollte. Kies will das Handy allerdings nicht annehmen 'wird nicht unterstützt', womöglich wegen dem root.

Weiß jemand wie man das Problem lösen könnte oder gibt es etwas, was diese 'Sperre' umgeht?

Hallo ihr,

nach durchstöbern des Forums sowie Google, und ich nichts 100%ig passendes (bzw. mir verständliches) gefunden habe, hab ich mich entschlossen, mich mal hier anzumelden und mein Problem näher zu erklären.

Mein Gerät ist ein SGS3 und ich habe einen Win7 PC.

Mein Problem:

Wenn ich mein Handy an mein PC anschließe, kommt zwar im Benachrichtigungsfenster dass es als Mediengerät verbunden ist.
Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, dass auf dem PC kein Programm installiert ist, dass das Handy erkennt, und ich solle doch Kies installieren.
Kies hab ich aber installiert. Ist Kies 3 da überhaupt das richtige,oder brauch ich doch noch den Vorgänger? Und vorher ging das auch alles; sprich: auf einmal geht es nicht mehr.
->Das Handy wird nicht erkannt (vom PC) und somit natürlich auch nicht von Kies.

Was ich schon getan/versucht habe:
Kies deinstalliert/neustart/installiert
Handy aus/ein paar Min. warten/wieder an

Ich hab auch mal im Gerätemanager nachgeschaut, weil ich denke, dass meinem PC irgendwie die Treiber fehlen (trotz Kies-Installation). Was ich gefunden habe: Ein AUsrufezeichen bei Samsung Mobile USB Composite Device. Beim Gerätestatus steht da dann:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Wenn ich dann den Treiber aktualisieren möchte, kommt die Meldung (s. Bild). Habe auch schon die Problembehandlung von Windows drüber laufen lassen, der schafft's auch nicht, die zu installieren.

Ich vermute mal, dass daran der Fehler liegt,oder?

Habt ihr eine Idee, wie man das lösen könnte?

Vielen Dank schonmal,
Liebe Grüße
SamsungS3-Hase

Anhänge

• treibersoftware.png
    treibersoftware.png
    15 KB · Aufrufe: 394
hat dein windows benutzerkonto admin rechte?

SamsungS3-Hase schrieb:
Hallo ihr,

nach durchstöbern des Forums sowie Google, und ich nichts 100%ig passendes (bzw. mir verständliches) gefunden habe,
Hallo
hab Dich jetzt mal in ein passenderes Forum verschoben. Schau Dich hier einfach mal etwas um, ob da nicht schon Antworten zu finden sind.
Gruß und HERZLICH WILLKOMMEN im Forum

@creepin
sagen wir so: Bin einziger Benutzer, und eigentlich auch Admin. Ja (wenn du das meinst)

@hagex
okay, danke dir :)

Lg