USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Entweder via Systemeinstellungen oder die Recovery :)

Was ist Recovery? Kannst du das etwas näher erklären? :)

sooo.. seit Tagen versuch ich nun schon mein Problem selbst zu lösen.. aber nix klappt.
Mein Problem ist wie folgt: Ich wollte mein Samsung Galaxy S 3 mit dem Computer verbinden. Wie immer steckte ich es normal in das USB Kabel. Aber Am Computer wurde nichts angezeigt. In der Benachrichtungsleiste erscheint nicht mal das USB Symbol.
Dannach habe ich es mit Kies versucht, dies findet mein Handy auch nicht. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.... bin ein wenig verzweifelt:cursing::cursing::cursing:

Versuch mal in den Einstellungen Entwickler-Optionen - USB-Debugging nen haken rein

Zuletzt bearbeitet:
Dr.Dolittle schrieb:
Versuch mal in den Einstellungen Entwickler-Optionen - USB-Debugging nen haken rein
Hab ich probiert.. nützte auch nichts :/ habs jetzt mal mit einem softwareupdate probiert.. nützte auch nichts und die Entwickler Optinen kann ich jetzt gar nicht meh finden:confused2::confused2:

Versuche einmal einen anderen USB Anschluß am PC.

Derol schrieb:
Versuche einmal einen anderen USB Anschluß am PC.
Hab ich.. versuchte es sogar an verschiedenen Computern.. funktionierte an gar keinem:sad:

gerade probiert.. war auch nichts.. das komische ist das Handy lädt zwar aber ich kann es einfach niergends als mbt oder wie auch immer einstellen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich seltsam an. Das einzige was mir spontan hierzu einfällt =

Blockt da die Firewall auf den PC´s ?

Testweise diese (falls möglich) kurz deaktivieren.

Ja ist ein wenig seltsam, vorallem hab ich schon mehrere Verbindungskabel versucht und auf zwei verschiedenen Computer :/
Wie kann ich das deaktivieren? bin kein Computer genie hihi:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... verwende bitte stets das beiliegende ORIGINAL USB Kabel, nicht die Strippe vom Billigbillig Laden; :)

Idealerweise schließt Du jenes auf der PC Rückseite an, keinesfalls über einen USB Hub, oder ähnliches!

Oft verhindert Anti Viren Software und Firewall den korrekten Flash Vorgang, alle Kies Dienste müssen zudem per Taskmanager beendet werden.

Odin muss mit zusätzlichen Rechten (per rechter Maustaste / als Administrator ausführen) gestartet werden.

Prüfe auch, ob alle nötigen Treiber korrekt installiert wurden, ggf. einfach die USB Treiber nochmals separat installieren, nachfolgend zuerst den PC und dann das Smartphone rebooten!

:(... und wenn ihr von Computern keine Ahnung habt, dann holt euch bitte jemanden, der euch das beibringen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Chynna schrieb:
[...]und die Entwickler Optinen kann ich jetzt gar nicht meh finden
Wenn du auf der 4.3 bist, dann mach folgendes: Menü -> Einstellungen -> Optionen -> Über das Telefon -> 7mal auf auf Build Nummer oder Build Info drücken. Und nun ist das Entwicklermenü freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Columbo_FS
Hey ,
Hatte Cyanogen mod auf meinem Handy ,machte dann dass update seit dem Fährt mein handy nicht mehr hoch es bleibt immer an der stelle stecken wo angezeigt wird was man für ein Handy hat (in meinem fall Samsung Galaxy SIII)
Jetzt will ich es auf die Standart-Versionen von Samsung bringen.
Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem :
Wenn ich mein Handy in den Downloadmodus bringe dann Erkennt mein Pc (Win 7) dass Handy nicht es wird angezeigt : USB-Gerät wurde nicht Erkannt (Unknown Device) .Auch Odin Erkennt es nicht ..

Versuch mal anderen Port oder anderes USB-Kabel. Bei Stand-PCs immer die hinteren USB-Ports nutzen.

Treiber sind installiert
Kies ist deinstalliert
Hinteren Ports alle schon aus probiert
kann es sein dass es mit nem S2 Kabel nicht geht?:/

S2 Kabel dürfte eigentlich, nichts ausmachen ist Standard.

Es sei denn..Das Kabel ist defekt oder die USB-Buchse.

Falls ein 2. Rechner vorhanden, gegen testen