USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht dass ich wüsste. Und wenn, dann würde sie eine funktionierende USB Verbindung benötigen. An das Problem musst du also auf jeden Fall ran.

Aber wie soll ich das Problem lösen? Ich hab alles versucht :( ich habe Samsung wegen dieses Problem angeschrieben, mal gucken was als Antwort kommt. Aber das wichtigste ist für mich das Google Play Store Problem zu lösen... hast du keine Lösungshilfe für mich?

Du hast den PC noch nicht probiert, und so wie ich das lese, auch noch keine frische Windows Installation nach dem Update.

Soll ich jetzt extra wegen dem S3 eine neue Installation machen? :O Erstmal werde ich es auf einem PC versuchen und wenn dort das S3 erkannt wird, habe ich ja keine andere Wahl...

Nach meinen Recherchen liegt das Problem an Windows 7
Da gibt es irgendwelche Probleme zwischen Betriebssystem und Smartphone. Aber das ist auch nicht bestätigt.

So 3 verschiedene PC's ausprobiert und auf meinem Lapi eine komplette saubere Windows Installation durchgeführt und es kam natürlich wie immer das selbe Ergebnis :mad:

PS: Ich habe heute das 4.3 Update per OTA erhalten, doch eine Anmeldung bei Google ist weiterhin unmöglich.

ydudyqyp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja habe ich, aber keine Änderung.

BVB-Fan schrieb:
So 3 verschiedene PC's ausprobiert und auf meinem Lapi eine komplette saubere Windows Installation durchgeführt und es kam natürlich wie immer das selbe Ergebnis :mad:

Ein Phänomen habe ich beobachten können, oftmals ist mein S3 Speicher erst verfügbar, wenn ich die Bildschirmsperre entferne. Abgesehen davon kann ich das S3 an jeden Rechner anschließen und es wird sofort erkannt. Ich könnte mir nur vorstellen, das das ein Uraltwindows ohne Servicepacks ist. Wenn ich solche massive USB Probleme habe, dann entferne ich alle Einträge dieses falsch zugewiesenen USB Gerät. Dasselbe hast du mit einer Neuinstallation erreicht. Um zu vermeiden, das Windows einen Microsoft Treiber zuweisst, schließe ich das Gerät erst an, nachdem ich die Samsungtreiber eingespielt habe. Das mache ich dann als Administrator im abgesicherten Modus. Der normale Admin (User mit Administratorrechten), hat nämlich nicht die gleichen Rechte wie der Administrator selbst und dieser ist meistens deaktiviert.

Anhänge

• Administrator.jpg
    Administrator.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Also soll ich jetzt was machen? Kurz zusammengefasst.

Hallo zusammen.

Ich bin Anfänger. Ich habe mein S3 gerootet mit Odin weil ich ein paar vorinstallierte Apps löschen wollte. Jetzt kann ich aber mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden. Wie kann ich das denn wieder alles rückgängig machen?

... welche Apps hast du denn gelöscht?

Nur das Joyn.

Deshalb sollte die PC Verbindung nicht gekappt werden.
Wähle bitte *#1234# und poste die angegebenen Werte hier.
Reboote bitte auch deinen PC, dann teste nochmals

Ap: I9300xxugml2
cp: I9300buugmk1
csc: I9300vfggml2

Was meinst du mit verbinden? Mit Kies am PC?
Musst dich klarer ausdrücken.
In der SuperSU App kannst du Root komplett entfernen.

1. Die wohl einfachste Art und was man unbedingt als Erstes versuchen sollte, ist, dass man das Samsung Galaxy S3 von dem USB Kabel trennt und ausschaltet. Wartet ca. drei Minuten und schaltet dann das Galaxy S3 wieder an. Ist das Smartphone vollständig wieder hochgefahren, verbindet dieses wieder mit dem USB Kabel. Nun sollte der PC das Samsung Galaxy S3 verbinden, indem er die richtigen Treiber installiert. Kies und Massenspeicher Zugriff sollten nun kein Problem mehr darstellen.

Wenn doch, versucht Lösungsvorschlag Nr.2 -->

2. Trennt das SGS3 wieder von dem USB Kabel und damit eurem PC

Öffnet nun in eurem Samsung Galaxy S3 die Einstellungen, indem ihr vom Homescreen aus auf Anwendungen --> Einstellungen geht.

Setzt hier unter Entwickleroptionen den Haken bei "USB Debugging"* und bestätigt die anschließende Informationsmeldung mit "OK"

Verbindet nun das Samsung Galaxy S3 wieder per USB Kabel mit dem Computer. Spätestens jetzt sollte der PC das Smartphone erkennen.

:)

Nightly schrieb:

Werde ich mal probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Ah es geht doch juhu. Wie kann ich nun alles auf Werkszustand zurücksetzen?