USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann mal versuchen kies, neuste version von heut samt usb treiber zu installieren !!!!?????

Hab 3 verschiedene Kabel versucht alle funktionieren auf meinem Note und auf meinem S Plus, doch nur auf dem S3 gehts nicht. Wieso liest keiner meinen ersten Post hier? Dort steht doch alles, dass ich Kies und die Treiber mal komplett deinstalliert und einmal installiert habe! Jedoch OHNE ERFOLG!

Ich schau nur noch über Tapatalk gerade sorry

BVB-Fan schrieb:
Wieso liest keiner meinen ersten Post hier?
Und wieso liest du nicht mal die Checkliste, die ich schon vor etlichen Beiträgen hier eingestellt habe? Da steht nämlich noch deutlich mehr drin, als nur "Kies aktualisieren".

Ich habe schon folgendes gemacht:

Kies komplett deinstalliert (auch alle Reste weg gemacht) und NUR die Treiber installiert = keine Lösung

Kies + alle Samsung Treiber weg und nur Kies installiert = keine Lösung

Kies + alle Samsung Treiber weg und Treiber automatisch installiert = keine Lösung

Virenprogramm gestoppt = keine Lösung

Alle Hintergrundprozesse gestoppt = keine Lösung

Alle Kabel ausprobiert = keine Lösung

Sicherer Modus = keine Lösung

Mein Note und mein S Plus werden problemlos erkannt, aber das S3 nicht! Also liegt es nicht am Laptop.

Edit: hab noch im Taskmanager des S3's gesehen, dass dort die interne SD nicht getrennt angezeigt wird sondern als Systemspeicher (11GB) angezeigt wird. Im Anwendungsmanager wird auch als Gesamspeicher 11GB angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
BVB-Fan schrieb:
Mein Note und mein S Plus werden problemlos erkannt, aber das S3 nicht! Also liegt es nicht am Laptop.
Der Schluss ist falsch. Es kann sehr wohl am Laptop liegen, da das S3 andere Treiber benötigt, andere Anforderungen an den USB Anschluss hat, im Gerätemanager unter anderen IDs verbucht wird, und, und, und ... es gibt eine Millionen Gründe für deine Probleme, die ausschließlich am Laptop liegen. Vor allem, wenn es auch im Download Mode mit Odin nicht klappt, dann bleibt nur noch USB Kabel/Anschluss oder Laptop. Das S3 ist raus in dem Fall.

Deine Liste ist ja noch sehr kurz. In der Checkliste steht ja deutlich mehr. Dann weißt du ja, was du nun zu tun hast.

BVB-Fan schrieb:
Edit: hab noch im Taskmanager des S3's gesehen, dass dort die interne SD nicht getrennt angezeigt wird sondern als Systemspeicher (11GB) angezeigt wird. Im Anwendungsmanager wird auch als Gesamspeicher 11GB angezeigt.
Das ist so, seit es das S3 gibt.

Ja die Liste bin ich wie schon geschrieben durch.

Original Kabel benutzt = keine Lösung

Alle USB Geräte raus = keine Lösung

Firewall, Virenscanner aus = keine Lösung

Jeden USB Port ausprobiert = keine Lösung

Odin als Admin gestartet und Kies etc. gestoppt = keine Lösung

3 Factorys gemacht = keine Lösung

Windows letzte Woche (21.12) frisch installiert = keine Lösung

Auf einem anderen Lapi probiert = keine Lösung

Kies Verbindungsfehler Suche (neue Treiber wurden neu installiert) = keine Lösung

Ich habe ja noch die Möglichkeit das Handy via Mobile Odin zu flashen, doch im Stock Recovery lasst sich nichts flashen auch keine singned zips.

Wenn mein Bruder wieder zurück ist, fotografiere ich mal was dort steht im Recovery, Framaroot, Exynos Abuse und Google Play. Evtl stimmt ja irgendwas mit der Platine nicht :-/

@BVB_fan
Wenn ich mich jetzt nicht irre, werden noch zusätzliche Treiber installiert wenn man den USB Debugging Modus aktiviert.
Musst du mal schauen, ob bei der der Haken gesetzt ist oder nicht.
Dann nochmal dein USB-Kabel anschließen und warten, ob Windows noch Treiber installiert.
Unter Einstellungen-->Optionen-->Entwickler-Optionen-->USB-Debugging

Hab ich schon gemacht jedoch ohne Erfolg :thumbdown:

Ich lese in deinen Ausführungen bislang überhaupt nichts vom Download Mode und Odin PC. Hast du das auch probiert?

In der Liste steht auch, du sollst kein Laptop benutzen, sondern einen Desktop PC, und zwar die Anschlüsse hinten am Mainboard. Hast du das probiert?

Hast du im Gerätemanager mit "show_hidden_devices" mal alle unnötigen Geräteleichen Geräte entsorgt?

Wenn ich das Handy im Download Mode öffne und Odin mit Admin Rechte starte kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Wie kann ich die "show hidden device" sehen? Muss ich das irgendwo eingeben? Das interessiert mich jetzt sehr. Und am PC noch nicht ausprobiert, da ich keinen habe.

Gehen wir nochmal von vorne durch: Erst mal bei OTA Updates musst Du immer eines nach dem anderen machen. Also Du hattest wohl noch EMC2 und bist dann auf EMG4, erst dannach wird Dir das Update auf UGMK6 angeboten.

Wenn Du jetzt auf EMG4 bist und es irgendwie nicht richtig läuft kannst Du vielleicht über Einstellungen/Info zu Gerät/Systemupdates weiter kommen und bedenke das OTA ist glaub noch keinen Tag drausen, wer weis wie oft Du es versuchen musst bis der Server mal frei ist.

Das selbe habe ich mir auch gedacht, aber momentan kam noch gar nichts. Ich hoffe mal, dass es noch kommt. :)

Ich habe wirklich alles was inaktiv war deinstalliert und es waren sehr viele, aber nope wie immer das selbe Ergebnis :mad:

Edit: hab mal Screenshots eingefügt, die zeigen, was im Recovery, Google Play Store, Framaroot und Mobile Odin (ohne Root geht nicht, aber die Fehlermeldung ist kurios) andauernd angezeigt wird

Anhänge

• Unbenannt123.PNG
    Unbenannt123.PNG
    34,3 KB · Aufrufe: 366
  • 54.PNG
    54.PNG
    36,2 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot_2013-12-27-23-31-35.png
    Screenshot_2013-12-27-23-31-35.png
    50,8 KB · Aufrufe: 345
  • Screenshot_2013-12-27-23-33-55.png
    Screenshot_2013-12-27-23-33-55.png
    24,8 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_2013-12-27-23-34-09.png
    Screenshot_2013-12-27-23-34-09.png
    8,6 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
In einem Stock Recovery kannst du auch unmöglich rooten. Das muss zu einem Fehler führen.

Welche Kies Version benutzt du eigentlich? Kies 2 oder Kies 3? Eventuell macht ein Wechsel Sinn.

Auf der Samsung Seite habe ich nur Kies und Kies 3 gefunden und alle beide auch ausprobiert, aber wie immer gehts nicht.

Auf dem Note kann man doch direkt aus dem Stock Recovery den Philz Kernel flashen, weil es ja eine singned zip ist. Ist es auf dem S3 nicht so?

Nee. Samsung hat später nie mehr die Standard Keys aus dem AOSP unterstützt, die z.B. CWM Entwickler etc. benutzen.

Achso ... gibt es denn eine andere möglichkeit dad Handy zu rooten ohne Odin, Framaroot oder Exynos Abuse?