USB-Verbindung zwischen GT-I9300 und Computer klappt nicht

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hagex schrieb:
geht nur, wenn auch die "Entwickleroptionen" (oben rechts) eingeschaltet sind :)
Danke Dir, da hatte ich jetzt nicht mehr dran gedacht aber wenn Du es nicht eingeschaltet hast ist auch alles ausgegraut und dann läst es sich natürlich nicht aktivieren.
:blushing:

Hallo, bin seither aufmerksamer Leser dieses Forums.
Habe seit Tagen selbiges Problem. S3 wird nicht mehr erkannt (3 PCs mit WIN 7/54 und WIN 8) Laden geht. USB Ports gewechselt-negativ.Kies bestimmt 5x deinst. und wieder installiert-negativ. USB Debug aktiviert und deaktiviert-negativ. MPE erkennt auch nicht das Gerät unter USB, BT und Wlan gehen. USB Kabel Original und 2 neue Original gekauft-negativ.
Handy von meiner Frau Sony Tipo wird erkannt und läuft unter USB. S3 von meinem Kollegen angeschlossen- geht ! So jetzt weiss ich nicht weiter... Vermutlich liegen die Probleme am USB Connector des S 3 ???
H'at noch jemand eine Idee, Achso einen Werksreset habe ich auch schon gemacht ohne Erfolg. ROM ist auch original ohne root.:cursing:

Funktioniert denn Kies über WLAN bei dir? Am besten warte auf ein Firmware-Update des S3 und hoffe, dass es dann wieder geht. Kies führt ein Eigenleben und ist die Aufregung einfach nicht wert.
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten das Smartphone zu synchronisieren und zu flashen.

Hallo,
also Wlan geht und somit Kiesair auch. Was mich so stutzig macht, ist das
das S 3 selbst im Download Modus nicht erkannt wird. Somit ist auch kein Firmwareupdate über Kies möglich sondern nur OTA. Mit dem könnte man leben. Aber das Problem haben ja viele mit dem nicht mehr funktionierenden USB Anschluss. Nach den vielen Versuchen glaube langsam, das das Problem beim S3 liegt (USB-Connector Austausch kostet ca. 80€).:mad2:

Puh....Ich bin echt kein Android Neuling,Kann jedoch bestätigen, daß Kies echt zicken tut ... Die Software ist echt das Allerletzte (und ich dachte schon Itunes sei schlimm).

Aber nun mal vorerst zur Lösung ob mit der USB Buchse alles okay ist->Kies installieren, wegen der Treiber->Odin Installieren->Gerät in den Downloadmodus bringen->nachsehen ob es von Odin erkannt wird.

Wird es erkannt, ist davon auszugehen, daß der Micro USB Port des S3 okay ist. Der Connect mit einer Software hat nichts mit der Ladefunktion des Gerätes zu tuen. Hatte schon einmal ein S1. Da war der Micro USB Port defekt. Gerät hatte jedoch noch geladen, konnte jedoch weder mit Kies oder Odin verbunden werden.

Da ich schon diverse Samsung Geräte besessen habe (Galaxy Ace,S1,S2,S3) und gute PC Kenntnisse habe,war ich jedoch auch nicht immer in der Lage eine Verbindung mit Kies herzustellen. Mal gings, mal nicht. Also, einfach Finger weg von Kies!!! Updates OTA oder via Odin. Backups über Titanium Backup und CWM erstellen.

Grüße Backy :biggrin:

Hallo,
ich habe ein Problem. Mein S3 wird im PC nicht mehr angezeigt. Es lädt zwar noch aber es wird nicht im PC angezeigt. Normalerweise sollte ja sobald man das S3 am Pc anschließt in der Benachrichtigungsleiste stehen, dass es als Mediengerät verbunden ist bei mir jedoch erscheint dies nicht.
Was kann ich tun ?

Beide Geräte neu starten - und die Forensuche bemühen!

gib mal *#7284# im Tastenfeld ein und wähle bei USB PDA aus und bei UART Modem.
Lg

hallo, habe nen großes problem und weiß nicht weiter, probier schon seit 3 tagen hin und her doch komm iwie nich drauf. hab mir vor 2 tagen das samsung galaxy s3 gekauft und wollte nun lieder drauf laden. an pc angeschlossen, alles installiert, kies, usw. jetzt wenn ich das handy an den pc anschließe, zeigt er mir kurz auf das eine neue hardware gefunden wurde, jedoch nach nen paar sekunden kommt dann die meldung, dass die hardware nicht ausgeführt werden kann und fehlerhaft sei. danach klickt sich das handy vom pc ab. der pc erkennt es iwie nich. hab kies neu geladen, treiber installiert, bringt rein gar nix.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wie wärs mit umtauschen? usb port defekt

Morgen allerseits :) ,

das S3 meines Bruders hat heute eine OTA Update Meldung bekommen und nach der Installation haben wir erstmal festgestellt, dass es sich nicht um das 4.3 Update handelte :thumbdown: sondern um das davor.

Zuerst kam das Problem, dass sich Play Store nicht mehr öffnen lies und immer die Meldung "Play Store angehalten" erschien.
Also haben wir erstmal einen Werkseinstellungsreset gemacht und beim Einrichtungsassistenten kam schon das nächste Problem, nämlich beim Anmelden bei Google dort kam immer die Meldung "Anmelden nicht möglich".
Ich hab schon alles versucht (alle Daten der Google Apps gelöscht, PlayStore neu installiert und 3 Factory Resets), aber das Problem bleibt immer vorhanden.

Das nächste Problem ist, dass ich keine USB Verbindung zum Laptop herstellen kann (Windows 7). Es erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" und das bei 3 verschiedenen USB Kabel und bei jedem USB Port, doch mein Note wird problemlos erkannt. Also kann ich auch somit keine FW flashen und ja, ich habe die USB Treiber einmal komplett deinstalliert und einmal installiert (auch Kies), doch immer noch das selbe Problem.

Das letzte Problem besteht darin, dass ich im Recovery (Stock Recovery) den Philz Kernel bzw. jeden Kernel (singned zip) nicht flashen kann und immer wieder kommt die selbe Fehlermeldung "installation abborted whole verification failed". Ich wollte die Kernel flashen, da ich unbedingt Root haben wollte, weil ich mit Mobile Odin eine andere FW flashen wollte. Und mit Framaroot bekomme ich immer eine Fehlermeldung sowie mit Exynos Abuse.

Ich habe schon insgesamt 3 Factorys gemacht, doch die obenstehenden Probleme lassen sich nicht beheben.
Bevor ich dieses OTA Update eingewilligt habe, funktionierte alles tadellos.

Ich hoffe mal, dass ihr es mit dem lesen bis hierhin geschafft habt und dass ihr mir bzw. meinen Bruder helfen könnt.

Danke im Voraus.

Welche Version hast du denn jetzt drauf?

VORSICHT! Wenn er gestern ein OTA Update bekommen hat, dass nicht 4.3 war, dann hat er voraussichtlich ein gebrandetes Handy, und dann ist es gar keine gute Idee, eine DBT EMG4 zu flashen! Denke an die EVSv2 / Zertifikat Problematik. Damit kann er sich sein Gerät ganz gepflegt in einen Backstein verwandeln.

• Danke
Reaktionen: bitstopfen
Ich hab jetzt aktuell die 4.1.2 XXEMG4 drauf und es hat kein Branding. Ich kann überhaupt keine Verbindung zum Laptop aufbauen, da immer die selbe Fehlermeldung erscheint also kann ich auch keine FW mit Odin draufspielen! Aber steht ja alles in der Beschreibung oben!

Root mit dem Philz Kernel oder der Supersu 094 singned zip geht auch nicht, da immer im Stock Recovery die selbe Fehlermeldung erscheint und Framaroot sowie Exynos Abuse zeigen auch immer eine Fehlermeldung. Also fällt das Rooten komplett weg und wir können keine FW mit Mobile Odin flashen. Aber auch das steht oben in der Beschreibung!

für das flashen mit odin (pc) is kein root notwendig oder !!!!!!!?????
zum rooten mit odin nimm die datei von chainfire, [...] !!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon zu Note Zeiten gilt auch beim S3: Man muss beim Update keinen Werksreset ausführen, aber wenn es anschließend Probleme gibt, ist es die erste Amtshandlung.

Gegen die USB Probleme:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-und-odin-verbindungsprobleme.510117.html

@brb101: Bitte recherchiere sorgfältig, bevor du solche Empfehlungen gibst. Deine vorgeschlagene Root Variante macht das Gerät anfällig für den Sudden Death! :mad:

Die SuperSu zip lässt sich nicht flashen im StockRecovery. Es kommt wie immer die Fehlermeldung "Installation Abborded whole verification failed".

Und ich kann nicht mit Odin PC flashen, da ich keine Verbindung zum PC aufbauen kann und es kommt IMMER die Fehlermeldung "USB Gerät wurde nicht erkannt" doch diese Meldung erscheint nur wenn ich das S3 anschließe, aber bei meinem Note wird alles direkt erkannt!

Daher wollte ich auch das S3 rooten, damit ich die 4.3 FW über Mobile Odin flashen kann, doch ich kann das S3 nicht rooten, da Framaroot und Exynos Abuse immer wieder (alle Versionen getestet) die selbe Fehlermeldung anzeigen.

Ich kenne bereits die Checkliste von meinem Note und alles ist eingehalten worden, aber nur das S3 wird nicht erkannt, doch mein Note schon.

Könnte am Kabel liegen, was du drann hast. Ich würde mal ein anderes für das S3 nehmen.