Und wieder: seltsames Symbol im Display

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Libby73

Gast
Ich muss hier nochmal fragen, in den anderen Threads wegen seltsamen Symbolen hab ich keine Lösung gefunden.
Bei meinem neuen S3 habe ich im Display ganz oben rechts neben der Akku- und WLAN-Anzeige usw. ein großes N mit kleinen blauen Halbkreisen unten links. Sieht auch aus wie eine Anzeige für Empfangsstärke, aber was bedeutet das N? Bis jetzt konnte ich nirgends eine Erklärung dafür finden.

Wird wohl die dubiose NFC Anzeige sein. Hast du NFC eingeschaltet?

Diese Anzeige gibts bei brandingfreien Geräten nicht. Dein S3 sollte also ein Gerät mit Branding sein.

Im Zweifel soll es auch sow etwas geben, was sich Bedienungsanleitung nennt.
Soll gerade bei Symbolen soll die helfen können.

Na vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hab NFC ausgeschaltet und das Symbol ist weg! Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können! :rolleyes2:
Aber das mit dem Branding stimmt auch! :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

@Snake in der Bedienugsanleitung hab ich ja nichts gefunden, das Symbol war nirgends abgebildet. Auch bei der NFC-Beschreibung wurde das Symbol nicht erwähnt.

Ich denke, dass das nicht in der normalen Betriebsanleitung auftaucht, da das ja ne spezielle Firmware vom Netzanbieter ist und keine Firmware von Samsung für freie Geräte

Das erklärt auch, warum ich nirgends was gefunden habe dazu. Es wird zwar darauf hingewiesen, dass es je nach Netzanbieter auch andere Symbole geben kann, aber mich hat halt interessiert, was genau es bedeutet.

Zurück
Oben Unten