Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?

• Umfrageteilnehmer
    435
Alles bestens nach 3 Monaten.

Es gibt nichts zu beanstanden !

-Spalt zwischen Glas und Rahmen
-Spalt zwischen Deckel und Rahmen
-haarrisse auf dem Deckel
-lackplatzer auf dem Rahmen
-Riss im Rahmen
-scheppert beim Vibration
-Volume taste zu locker, daher das scheppern
-home Button knackt laut

Nie nie nie wieder Media Markt. wenn das stimmt, dass sie defekte Geräte Widder ins Regal stellen, dann könnte ich fast darauf wetten, dass meins eins davon war...

Seid froh über eure 0,1mm Spaltmaßen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Handy gekauft am 01.06.12.

Alles bestens. Wie am ersten Tag.
(weiß gar nicht, ob ich das schreiben soll, bin etwas abergläubig ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Zuhao schrieb:
-Spalt zwischen Glas und Rahmen
-Spalt zwischen Deckel und Rahmen
-haarrisse auf dem Deckel
-lackplatzer auf dem Rahmen
-Riss im Rahmen
-scheppert beim Vibration
-Volume taste zu locker, daher das scheppern
-home Button knackt laut

Nie nie nie wieder Media Markt. wenn das stimmt, dass sie defekte Geräte Widder ins Regal stellen, dann könnte ich fast darauf wetten, dass meins eins davon war...

Seid froh über eure 0,1mm Spaltmaßen...

Wann gekauft?

Am 07.12.12

Werde morgen zu Media Markt gehen.
Geld zurück oder Umtausch. Undzwar ganz neues.

Zuletzt bearbeitet:
Zuhao schrieb:
Am 07.12.12

Ja kamen die ganzen Mängel erst nach der Zeit oder waren die gleich von Anfang an da?

Zuhao schrieb:
Am 07.12.12

einschicken ist wahrscheinlicher oder?

egal halt unsmal auf dem Laufenden

Spalt und scheppern +lockere tasten am Anfang an schon da.

Riss kam etwas später dazu, dann der knackende home Button und Risse waren kurz nach dem Kauf erst da.

Das hat mich alles nicht seeehr gestört, weil ich sowieso eine Hülle ( von Media Markt) benutze,wobei eigentlich Risse nicht passieren dürfen bei einem Silikon case.
Doch heute ist mir der Kragen geplatzt weil er home Button keinen richtigen Druckpunkt mehr hatte und sogar schon bei leichter Berührung laut knackt.

Zuhao schrieb:
Spalt und scheppern +lockere tasten am Anfang an schon da.

Riss kam etwas später dazu, dann der knackende home Button und Risse waren kurz nach dem Kauf erst da.

Das hat mich alles nicht seeehr gestört, weil ich sowieso eine Hülle ( von Media Markt) benutze,wobei eigentlich Risse nicht passieren dürfen bei einem Silikon case.
Doch heute ist mir der Kragen geplatzt weil er home Button keinen richtigen Druckpunkt mehr hatte und sogar schon bei leichter Berührung laut knackt.

Hab ja schon so einiges gelesen von Mängel aber das bei dir da ist ne ganz andere Nummer! Hoffentlich werfen die dir keine unsachgemäße Behandlung vor! Bei der viel Zahl an Mängel kann das bei dir schon passieren. Da wünsch ich mal viel Glück!!!!

Danke danke!

Hab hier Zubehör im Wert von 70€ rumliegen ( hüllen, Taschen, Deckel aus Metall, bumper) . Also dass ich mein S3 nicht gut schütze können sie mir nicht unterstellen. :)

Außerdem sieht man bei mir keine Dellen am Rahmen, daher auch nicht runter gefallen oder sonst was. Auf dem Deckel ist nicht mal ein Kratzer drauf, aber eben diese Risse.

Also von der Verarbeitung bin ich mit meinem S3 ganz zufrieden, ABER: Ich persönlich finde den Rücken zu glatt. Der ist einfach zu rutschig. Ich habe mir bereits einige feine Kratzer im Glas eingefangen, weil mir das Handy runter fiel, da es unglücklich aus der Hand rutschte. Ärgerlich.

Und am unteren Rand zeigen sich Abnutzungsspuren, und zwar offensichtlich vom rein und rausschieben in die Hülle. Ich habe so eine Kork?-Hülle von Hama

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, ist die Umfrage noch "aktuell"? Letzter Eintrag ist ja schon etwas älter. Bei meinem S3 habe ich zu den "normalen Rissen" an den 4 Ecken nun an der rechten Seite einige gerade Risse im "Metallrahmen" gefunden. Der Akkudeckel hat ebenfalls lauter kleine Haarrisse, die sind aber nur von außen sichtbar. Sieht sehr merkwürdig aus. Getauscht werde ich auf Garantie von Samsung nix bekommen, weil ich habe das Handy die letzten 1,5 Jahre auch benutzt. So wie ich überall lese, werden nur unbenutzte Handys auf Garantie getauscht.

käthe1;6736701 schrieb:
... Getauscht werde ich auf Garantie von Samsung nix bekommen, weil ich habe das Handy die letzten 1,5 Jahre auch benutzt. So wie ich überall lese, werden nur unbenutzte Handys auf Garantie getauscht.

...wo soll das denn überall! stehen? Bitte Quellenhinweise.

käthe1;6736701 schrieb:
Hallo, ist die Umfrage noch "aktuell"?
Keine Ahnung aber sie ist ja noch offen also habe ich gerade abgestimmt.

Habe mein mein blaues S3 im Mai dieses Jahres gekauft und ist nichts dran, neuwertig also und genau ein halbes Jahr alt.
Anmerkung: Bei Base bestellt, aber wirklich nur das S3 ohne Vertrag und auch ohne Branding.

Bei meinem S3 habe ich zu den "normalen Rissen" an den 4 Ecken nun an der rechten Seite einige gerade Risse im "Metallrahmen" gefunden. Der Akkudeckel hat ebenfalls lauter kleine Haarrisse, die sind aber nur von außen sichtbar. Sieht sehr merkwürdig aus. Getauscht werde ich auf Garantie von Samsung nix bekommen, weil ich habe das Handy die letzten 1,5 Jahre auch benutzt. So wie ich überall lese, werden nur unbenutzte Handys auf Garantie getauscht.
Gebrauchsspuren sind natürlich nicht über die Garantie abgedeckt aber die Frage ist ob dies nur Gebrauchsspuren sind. Ich würde es erst mal da wo ich es gekauft habe mit Gewährleistung versuchen da können sie nämlich nichts wegen rooten und so Sachen sagen. Ich würde aber trotzdem versuchen soweit es keinen großen Aufwand darstellt soweit als möglich auf original Zustand und eventuell besser ohne root zurück zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: käthe1
Alles klar, gehe ich mal zu Vodafone mit dem S3, mal sehen. ;)

Mein S3 hab ich auch seit Mai. Keine Risse und makellos.

dann seih froh. Bei mir so wie üblich, gerader Riss im Rahmen.

Anhänge

• riss.jpg
    riss.jpg
    54 KB · Aufrufe: 221
Bin ich ja auch und nach dem Bild würde ich auch sagen, das sollte klar reklamiert werden.

Hi, ich habe eben auch schon paar kleinere Kratzer am Display, oder am Gerät selber. Nun habe ich bedenken, das sich Samsung raus reden wird, wegen mechanischer Beschädigung und so. Mein Vodafone Laden meinte "keine Garantie".
Das sind mechanische Beschädigungen, da bin ich selber Schuld, sagte man mir. Dafür kommen die nicht auf. :(