Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?

• Umfrageteilnehmer
    435
Natascha303 schrieb:
Kenne ich, das regt doch mega auf

Das schon, aber ansonsten ist es ohne Mängel und auch sonst läuft alles wie es soll. Also werde ich es wohl in kaufen nehmen und versuchen immer mittig zu treffen.:winki:

Habe das Gerät nun knapp eine Woche und bin sehr damit zufrieden (gut, könnte schon etwas kleiner sein... ;)).
Verarbeitungsmängel konnte ich keine entdecken (bin jetzt aber auch jetzt nicht so mega-pingelig).

Es handelt sich hierbei um ein blaues Warehouse-Deal-Gerät von amazon der Klasse "sehr gut".
Wirklich prima, dass man sich so mal schnell 50 Euronen sparen kann! Nutze Warehouse-Deals immer sehr gerne!

Amazon, S3 in weiß.

1. Gerät mit extremer rosa Wolke auf dem Display im unteren Drittel, Vorabtausch durch den Service, nun das 2. Gerät hier mit nem kaputten Außenlautsprecher :mad2:
Bin mal aufs dritte gespannt...

DiTech Online, S3 Weiß

So gut wie perfekt! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also mein Gerät ist ein Montagsgerät :/

Rahmen hat eine schlechte Lackierung (Ungleichmäßig), Akkudeckel hat Risse im Lack, am Displayrand sammelt sich Staub usw.

Am Display Rand sammelt sich Staub.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Warlock0601 schrieb:
Am Display Rand sammelt sich Staub.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das ist normal, einfach mit ner Tempo/Zewa ecke aushebeln und wegwischen :) Abhilfe schafft ein Silikon Skin der über den Displayrand geht.

Hab ein weißes T-Mobile SIII und keinerlei Probleme bisher...Verarbeitung ist auch Top,kein sichtbaren Fehler oder Defekte... :)

Gesendet von meinem GT-I9300

S3 in Weiss über Logitel. Keinerlei Mängel.

hallo,
habe mein weisses 16gb von der telekom. Und zum glück alles perfekt.
ist ja schon schlimm wenn manche son pech mit ihren geräten haben.

- unterschiedliche Spaltmaße am Akkudeckel
- Staubansammlung an den Ecken des Displays

S3 Pebble Blue 16 GB

Finde Design und verarbeitung genial,schlank schön und leicht ! was will man mehr?

shaft schrieb:
Bin mal aufs dritte gespannt...

Leute, ich muss mir das kurz von der Seele schreiben.
Hab am WE von Amazon nun das dritte S3 bekommen, mit einem fast nicht drückbaren On/Off-Schalter, einem kratzigen Aussenlautsprecher und nem wolkigen Display.

Mit der Samsung-Hotline zu telefonieren war nicht sehr fruchtbar, der gute Mann an der Leitung war gebrieft und hat nur allgemeines blabla geredet ("...ständig bemüht... Kundenzufriedenheit... höchste Qualitätsstandards...")

Amazon selbst waren wie immer sehr nett am Telefon und schicken mir nun das vierte Gerät raus, vorab, ein wahnsinns Service, wie ich finde.
Hab schon fast ein schlechtes Gewissen deswegen, aber ok, es geht hier um etwas mehr als 500 EUR.

Da stellt sich mir (und nem Freund, mit dem ich am WE telefoniert habe) die Frage: Kann man heute noch Geräte im Handel kaufen? Da hast du doch echt die Arschkarte gezogen und wartest im Zweifel erstmal 3 Wochen, bis du ein gekauftes Gerät nutzen kannst, weil die Händler nicht immer so sind, daß sie mal eben 3-4 Geräte einfach so tauschen (können)...

Bisher hab ich in den letzten Jahren fast jedes Phone/Tab einmal tauschen müssen, damit rechne ich mittlerweile schon insgeheim, aber jetzt gleich 3 Geräte in Folge?
Was würdet ihr tun? :huh:

Oh, dass ist wirklich eine üble Sache. Aber man liest sowas häufiger, gerade bei Amazon.
Manchmal glaube ich, wenn alle möglichen Leute die Geräte einschicken, kriegen sie immer wieder den Mist, den die anderen zurückgeschickt haben.
Vielleicht gehen die in eine Werkstatt, werden neu verpackt und dann wieder in Umlauf gebracht?
Ist schon echt krass, da wäre ich auch sauer.

Ich selbst hatte lediglich 1x Pech und das war mit dem i9000. Das stürzte laufen ab, fror ein und bootete neu.
Beim S2 und auch beim S3 gar keine Probleme bisher, außer das ich einen kleinen Riss im Akkudeckel entdeckt hab.
Wird nun von Samsung getauscht. Ich kaufe meine Geräte immer vor Ort und gucke sie meistens schon im Laden an.
Bisher hab ich mit dem lokalen Handel jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht. Das One X hatte ich über VF bekommen und hatte auch so meine Bedenken, da man hier ja viel liest. Aber das war auch absolut perfekt.
Ich hoffe, Du hast bald ein funktionierendes Gerät!!

• Danke
Reaktionen: shaft
Ich hatte mit dem S3 Kauf bei amazon beim 1. x Glück, alles perfekt, keine Spaltmaße, Einschaltknopf, Home- und Laut/Leise Button sind perfekt, sowie das Display und der Akkudeckel. Der Empfang ist übrigens auch perfekt. Leider hatte ich mit dem Note Kauf 2 x Pech, deshalb habe ich jetzt das S3, dass war wohl dann Schicksal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es liegt auch daran dass Amazon solche Massen verkauft. Prozentual werden sie kaum mehr fehlerhafte Ware haben als andere Händler. Plus dass sie den Umtausch leicht machen. Da tauscht man schon mal eher.

Ich jedenfalls werde nie wieder (und das S3 war das erste) im Staionären Handel kaufen. Auch aus den Grund dass Amazon und Konsorten einen besseren Service haben.

Mit den retournierten Handys kann man auch bei Warehouse Deals gute Schnäppchen machen. Ein ausgepacktes S3 geht nie wieder als neu bei Amazon raus.

• Danke
Reaktionen: Hotz
88Bit schrieb:
Ein ausgepacktes S3 geht nie wieder als neu bei Amazon raus.

Also meine waren ganz offiziell versiegelt.
Aber echt mal, 3 Geräte in Folge und alle einen anderen Fehler? Kann ja noch nicht mal ein Chargen-Fehler sein... Morgen hab ich das 4. Gerät hier und gucke mal, nur - wie weit soll ichs noch treiben? Ich bin mir gerade nicht mehr sicher :)
Danke für eure Rückmeldungen!

Vielleicht ist man manchmal auch nur zu pingelig?! Das mal eins nen Fehler oder Makel hat, kann ja sein, aber dass man 3 mal hintereinander ein schlecht verarbeitetes Gerät erhält liegt wohl weniger am Herstellers, als am Kunden

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Sowas musste ja kommen, vielen Dank... :sneaky:
Ich gehe darauf mal nicht weiter ein.