Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?

• Umfrageteilnehmer
    435
Bei mir sind es die seitlichen knöpfe und vor allem der homebutten die am wackeln sind.:(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo also bei mir habe ich auf der linken Seite ein relativ großes Spaltmaß

Bilder :

http://www.abload.de/img/spaltma1-kopiek0x9y.jpg

http://www.abload.de/img/spaltma2-kopieujzim.jpg

Außerdem noch so ein seltsamer Kratzer/Macke unter dem Displayglas

Aber wie ich nun gelesen habe, dass man "Glück" haben muss ein perfektes Gerät zu bekommen denke werde ich damit leben "müssen".
Wenn ich es bei Amazon tausche, kann das nächste Gerät noch schlimmer aussehen ;)
Oder sehe ich das falsch? ;)

So gestern kam mein Austausch gerät von amazon an. Bei diesem Geräte sind die spalt maße am Display viel kleiner die zeitlichen tasten sind etwas kräftiger. Als ich dann den akku Deckel drauf machen wollte kam die Ernüchterung. Oben rechts hielt der Deckel nicht ging ständig auf. Und er hatte drei staubeinschlüsse. Hab dann den anderen genommen und der sitzt perfekt. Jetzt ist alles tip top.

Mfg Manuel.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So mein Fazit bis jetzt:

1. S3 ---> Loch im Display
2. S3 ---> Spaltmasse links riesig und Lackplatzer unten rechts
3. S3 ---> vorne rechts 2 kleine Saubkörner unterm Display aber nicht direkt aufm Display, da dachte ich mir damit kann ich leben. 1 Tag später. Oben rechts alles voller Staubkörner und unten links ebenso... ich werds wieder zurückschicken. Es ist einfach nur noch lächerlich was das für eine Kackqualität ist... Ich dachte es ist etwas besser bei Samsung, hatte vorher immer HTC's, aber scheinbar tun die sich da alle nichts und verkaufen Schrottgehäuse für viel Geld...

Aufs 4. warten...

EDIT: alles Blaue S3

diesen staub hatte ich bei den letzten 3 geräten auch.. da er irgendwie unter dem glas war (ganz am rand des glases) war es auch nicht möglich ihn rauszubekommen..
grade bei tageslicht sah man den staub und schmutz schon extrem (staub war aber schon vorhanden als ich es ausgepackt habe)..
War bei meinem letzten (wo die Kopfhörerbuchse kaputt ist) genau so..
Das S3 ist ansich ein wirklich tolles Phone aber das Design ist leider sehr anfällig für Staub (Spalte etc.)
Hilft nur einschicken, warten und hoffen :D
Irgendwann wirds schon passen

Ich bin zufrieden mit der Verarbeitung. Der Volumebutton links hat etwas Spiel, aber das stört mich nicht weiter.

Abgesehen davon ist mein S3 super verarbeitet, da gibt es gar nichts zu meckern.

Springli schrieb:
Hallo also bei mir habe ich auf der linken Seite ein relativ großes Spaltmaß

Bilder :

http://www.abload.de/img/spaltma1-kopiek0x9y.jpg

http://www.abload.de/img/spaltma2-kopieujzim.jpg

Außerdem noch so ein seltsamer Kratzer/Macke unter dem Displayglas

Aber wie ich nun gelesen habe, dass man "Glück" haben muss ein perfektes Gerät zu bekommen denke werde ich damit leben "müssen".
Wenn ich es bei Amazon tausche, kann das nächste Gerät noch schlimmer aussehen ;)
Oder sehe ich das falsch? ;)

Ist schon echt traurig das man knapp 600€ für ein smartphone zahlt und trotzdem hoffen muss ein perfektes gerät zu kriegen.:cool:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Schon komisch dass aber insgesamt 5 Stück von Media Markt und Amazon Mängel aufwiesen..

Jo kann schon ws wahres dran sein. Es ist bekannt - zumindest in der Schweiz - dass Media Markt Rückgabe Geräte oft einfach wieder verpackt und in den Markt einbezieht. Ihr könnt es glauben oder nicht, aber das war mal ein riesen Thema hier bei uns, da einge Mitarbeiter des Konzerns dasselbe aussagten.

Defekte Ware kam zurück, hinten im Lager wurde es wieder sauber verpackt und wieder in die Regale gestellt. Aufpassen wo man kauft ;)

Glaube wenn die Produktionsqualität wirklich so mangelhaft wäre, hätte der Thread mehr als nur 41 Seiten.

in meinem media markt wurde es nichtmal neu verpackt sondern gleich wieder ins regal gestellt ;)
als ich meins umtauschen wollte habe ich mir 3 andere angesehen und alle 3 waren bereits geöffnet und gebraucht (hat man gesehen da unter der displayschutzfolie schon haare und dreck klebten)..
auf meine frage ob ich ein neues gerät haben kann antwortete der mitarbeiter dass die nur diese 3 lagernd haben..
deshalb auch mein kommentar "kommt wohl auch darauf an wo man kauft" ein paar seiten vorher ;)
im kleinen handyladen um die ecke hab ich die besten erfahrungen gemacht.. S3 war gut verarbeitet.. leider die kopfhörerbuchse defekt :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
Verarbeitung meines blauen S3 ist ohne jegliche Mängel und tadellos! :)

Sent from my Samsung Galaxy S3

Zum Thema MM/Saturn:

Dort würde ich aus Prinzip keine Smartphones mehr kaufen, denn wie bei meinen Vorpostern werden zurückgebrachte Geräte (auch wenn diese einen Mangel haben) sofort und teilweise ohne Kontrolle zurück in das Regal befördert.

Bei einem Lumia 800 befand sich übrigens (kein Scherz) eine SIM-Karte im Slot...:D

Deswegen: DiTech oder einen anderen Shop aufsuchen! Mein erstes S3 hatte einen plötzlich auftretenden Defekt an der USB Buchse, das Gerät wurde anstandslos getauscht. Das neue hat natürlich auch eine einwandfreie Verarbeitung. ;)

Ich hatte von 6 Geräten 3 oder 4 vom selben Media Markt..
Hätte mir evtl. einiges ersparen können :p

XtremeAt schrieb:
Ich hatte von 6 Geräten 3 oder 4 vom selben Media Markt..
Hätte mir evtl. einiges ersparen können :p

Vermutlich hast du immer das selbe Gerät bekommen. :D

LOL klar :D
Als ich mein 1. blaues bei denen umtauschen wollte hat mir der Typ vom MM ja 3 geöffnete S3s gezeigt.. Bei einem hab ich auf die Powertaste gedrückt.. Als ich den Finger weggezogen habe ist die Taste fast aus dem Gehäuse rausgeflogen.. die lag lose im Gehäuse.. Und sowas ist ne Frechheit vom MM...

Hab denen auch gesagt dass die Tasten meines S3 scheppern wenn mein Handy vibriert: Der eine MM Typ zu dem anderen: Schicken wir das ein oder stellen wirs gleich wieder ins Regal? Als ich dann ging hab ich schon gesehen dass die alle Geräte inkl. meinem defekten wieder in die Vitrinie gestellt haben..
Deshalb häufen sich die defekten Geräte wohl.. bei MM..
4 Geräte von denen und jedes hatte nen Schaden

Wenn man ein andres S3 bekommt also getauscht müsste doch wenns ab Werk kommt das "Warranty Seal" unbeschädigt sein oder haben die bei MM neue Aufkleber?? :confused2:

Nein, aber so tolle Ausreden wie "Jaaa, äähm, das Gerät wurde nur einem potenziellen Kunden präsentiert und war deswegen schon einmal geöffnet..."

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Also ich habe jetzt das zweite S3
Das erste hatte einen Rotstich im Unteren Bereich also getauscht bei dem jetzt ist Das Display super dafür halten 2klipse von linken Seite des Akkudeckels nicht weshalb da jetzt ein ca 1,5 mm Spalt ist und die ganzen fesseln aus der Hosentasche den Weg ins Innere finden.
Also wird es nochmal getauscht.

Mfg

An meinem blauen S3 ist fast alles perfekt. Nur der home button klemmt sich im Gehäuse fest, wenn ich ihn zu schräg drücke. Beim normalen Drücken in die Mitte, ist er, wie er sein soll.

Kenne ich, das regt doch mega auf