Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?

• Umfrageteilnehmer
    435
Joker1 schrieb:
warum? :confused:
Verarbeitungprobleme=Qualität
Farbunzufriedenheit ist auch eine Qualitätsfrage.
Hast du was konstruktives zu meiner Frage beizutragen oder nicht? Und was soll das "angeblich" :mad2:

Mir fällt bei deinem Kommentar nur Kopfschütteln ein - Nicht böse sein :flapper:

Starmania schrieb:
Vielleicht solltest mich mal aufklären, was die angeblich falsche Farbe des Akkudeckel mit der Verarbeitungsqualität zu tun hat???

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht sogar viel weil es kein Einzelfall ist! Habe jetzt fest gestellt, dass das Weiß auch nicht immer gleich weis ist! Manche Deckel sind dunkler und das is für Mich zwar kein Mangel in den Sinne, aber gleich sollten sie schon sein für den Preis. Oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute, das kann doch tatsächlich nicht ernst gemeint sein? Hoffe nur das hier bald ein Moderator eingreift... ;)

Migros schrieb:
Mir fällt bei deinem Kommentar nur Kopfschütteln ein - Nicht böse sein :flapper:

danke für deine Betroffenheit, aber hilft mir leider kein bisschen weiter.
Wie definiert ihr denn hier "Verarbeitung"?

Starmania schrieb:
Hey Leute, das kann doch tatsächlich nicht ernst gemeint sein? Hoffe nur das hier bald ein Moderator eingreift... ;)

Doch ist mein Ernst. Sonst würde ich das nicht schreiben. Wieso gehört eine andere Farbe nicht zu einem Qualitatsfehler?

• Danke
Reaktionen: Joker1
Fehlerhafte Farben, nicht gleichmässige Farben, Farbabweichungen, etc. etc. sind definitv Qualitätsmängel (Produkt wird nicht geliefert wie beschrieben und spezifiziert). Verarbeitungsmängel im engeren Sinn gibt es nicht, weil das Gerät im Ganzen nicht verarbeitet wurde sondern es wurde hergestellt.
Dass hier Materialien wie Kunststoffe "verarbeitet" wurden ist nachrangig, weil das Produkt als Ganzes hergestellt und nicht verarbeitet wurde.
Aber auch die Beschichtung und Einfärbung von Kunststoffteilen gehören zur Verarbeitung des Rohmaterials und wenn diese im Herstellungsprozess so verarbeitet werden, dass z.B. Einfärbungen uneinheitlich sind so ist das ein Mangel.
Zwar gibt es Industriestandards die geringe Toleranzen z.B. bei der Farbgebung zulassen (keine Charge hat exakt dieselbe Farbe wie eine andere), Farbabweichungen die vom Laien aber durch blossen Augenschein und auch noch aus 20-30 cm Entfernung auffallend und störend gesehen werden können sind aber fast immer als Qualitätsmangel (Fertigungsmangel) anzusehen.
Noch Fragen?

• Danke
Reaktionen: Chris1978, shanghai, Joker1 und eine weitere Person
@Jepe: Danke für diesen Post. Hatte sowas letztens auch gelesen, aber grad nicht gefunden.

Habe mir jetzt meinen nicht passenden Deckel umtauschen lassen und auch da ist es so gewesen, das mein eigentlicher Deckel heller war als der, den ich jetzt bekommen habe. Obwohl auf beiden Kartons Marble White stand! Seltsamerweise passte mein Deckel auch perfekt auf das andere Gerät. Der Verkäufer meinte zu mir, das ich auch einen bekommen könnte, der die Farbe meines alten Deckels hätte, er müsse halt nur kurz suchen. Aber da ich eh ein FlipCase nutze interessiert mich die Farbe so nicht wirklich. Aber auch er hatte keine Erklärung dafür

Jepe schrieb:

ich nicht, danke :smile:
nur um mal noch das "angeblich" zu entkräften hier ein Bild dass es sich doch tatsächlich um eine Farbabweichung handelt:

ich seh auf dem Bild nur das der Akku Deckel Antrazit wirkt und halt einen blauen Rand hat.genauso wie das weiße halt einen Chrom Rand hat.
denke das es schon so von samsung gewollt ist.
und ob der akku deckel jetzt einen tick dunkler ist als bei einem anderen s3 fänd ich nicht so wild.

Drama drama
Ist jetzt nicht so schlimm aber wenn es stört den kann es stören mich würde es auch stören für den Preis will ich auch gute wäre xD

ja eben, Front und Seite sind blau und der Deckel antrazit. Hat mal gar nichts mit blau zu tun.
Ich habe einfach mit einem komplett blauen Smartphone gerechnet. Wenn dass bei allen so ist muss ich damit leben, aber wenn es ein Einzelfall ist, dann werde ich beim MediaMarkt wieder vorstellig und versuche den Deckel zu tauschen

also bei mir sind die front und der akku deckel sehr dunken/antrazit und eben nur der rand ist blau.
denke das es bei jedem so ist,wenn nicht gibt es wohl noch eine dritte, sehr geheime und seltene farbe ,die samsung nur noch nirgendwo vorgestellt hat^^
ich habe zwar auch etwas anderes erwartet als ich die farbbezeichnung pebble blue gelesen habe, aber ich hab eh ein silikon case drum und so wirkt es sowieso weiß/milchig.

Wen es stört sollte es reklamieren und beim Verkäufer als Mangel beantstanden und Nachbesserung verlangen (Tausch der fehlerhaften Teile). Nirgends in der Spezifikation steht, dass am Gerät unterschiedliche Farben (vorne-hinten) verwendet werden.
Dann soll Samsung eben neue Backcover produzieren die zum Gerät passen.
Haben sie ja schon einmal machen müssen, offenbar ist ihnen das nicht ganz gelungen. Selbst wenn der Verkäufer kein passendes Cover liefern kann muss er zumindest eine Wertminderung anerkennen.
Und Samsung bekommt die Reklamationen serviert und lernt hoffentlich aus den Fehlern.

Habe jetzt mal zwei Bilder hochgeladen wie dass genau bei aussieht vielleicht beurteilt Ihr mal ob dass noch im Rahmen liegt und bei euch genauso aussieht oder ob ich es nochmals einschicken sollte.

Man sieht ganz deutlich wenn auch nur minimalst die Spaltmaße die kann man nicht verdecken. Weiss nicht was ich machen soll haben es mri ja unrepariert zurückgesendet .

Finde sowas eine Frechheit bei einem 600 Euro Gerät.

Ich meine hier die Verbindung von Gehäuse und Display nicht den Homebutton !

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...dnv7bkmqt2.jpg

Unterschied Spaltmaße linke und rechte Seite:

http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...a57mwfinbh.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...3m19or0cvh.jpg

Beurteilt mal bitte vergleicht mit eurem eigenen und gebt mir Ratschläge ob dass im Rahmen liegt oder was ich da machen könnte .

Zuletzt bearbeitet:
Joker1 schrieb:
ich nicht, danke :smile:
nur um mal noch das "angeblich" zu entkräften hier ein Bild dass es sich doch tatsächlich um eine Farbabweichung handelt:

Moin,
Ich kann dich natürlich verstehen das sowas stört. Nur bin ich nach wie vor der Meinung, das dies nichts mit der eigentlichen Verarbeitungsqualität zu tun hat!

Grüße :)

Naja, da noch von Fertigungstoleranz zu reden wäre aber auch der falsche Weg.
Es ist vielleicht nicht bei Verarbeitungsqualität einzuordnen, aber ärgerlich und schon fast ne Frechheit ist es dennoch...

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

@ HTC :

Wenn ich Techniker wäre, ich würde Dir das Gerät einfach wieder zurück schicken.

Wieso ?

Weil ich nicht wüsste/sehe, was es da zu reparieren gibt.

• Danke
Reaktionen: Camelgerd, zwmg und Starmania
@htc

Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich auf deinen Bildern keinerlei Mängel erkennen die MICH dazu veranlassen würden von mangelhafter Verarbeitung zu reden. Kann auch sein, dass ich blind bin :D

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

• Danke
Reaktionen: Camelgerd
Sehe ich auch so, man kanns echt übertreiben.

Haarrisse dürfen net sein, andere technische Defekte. Aber manche vergessen, dass sie trotz allem nur ein Gerät, dass aus mehreren Teilen gefertigt wird, in der Hand halten.

Das Foto mit dem "Spaltmass" des Homebuttons finde ich, sorry, lächerlich.

Bei einem Vertu wird das wohl nicht der Fall sein, kostet halt 4000-10000€ oder noch mehr...

• Danke
Reaktionen: Camelgerd
Meine Frage nur ob ihr solche Spaltmaße auch habt wenn ja dann ist es mir ja auch egal und ich finde mich damit ab. Dachte halt nur ich sei ein Einzelfall :D