Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?

• Umfrageteilnehmer
    435
Die Summe sollte nicht in Richtung verschwindend gering gehen sonder gen null.

Wenn man sich ein Handy für 600,- kauft, MUSS man davon ausgehen können, dass es perfekt ist, jedes der 10 Millionen+. Toleranzen gibt es immer, das ist ja auch kein Thema, aber etwas wie Risse, Spaltmaße, Lackablöser, o.ä. hat nichts mehr mit Toleranz zu tun.
Wenn man sich eine S-Klasse oder einen A8 kauft rechnet man auch mit Perfektion (wie immer im Premiumsegment wo das S3 eben hingehört) und hat keinen Platz für Toleranzen nach dem Motto:"Ach, mein Lenkrad bespannt mit Yakhodeleder löst sich ab, aber egal, was solls, Benz/Audi produziert ja Millionen davon... "

Meins ist perfekt verarbeitet, nur fühlt sich die Rückseite eben an wie aus nem 1€ Kaugummiautomat gezogen. Aber was die Verarbeitung im allgemeinen angeht bin ich, wie immer bei Samsung, zufrieden!

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a S3

Perfekt! :)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Nichts auszusetzen. Auf sehr hohem Niveau

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

gewürzwiesel;3579497 schrieb:
Die Summe sollte nicht in Richtung verschwindend gering gehen sonder gen null.

Wenn man sich ein Handy für 600,- kauft, MUSS man davon ausgehen können, dass es perfekt ist, jedes der 10 Millionen+. Toleranzen gibt es immer, das ist ja auch kein Thema, aber etwas wie Risse, Spaltmaße, Lackablöser, o.ä. hat nichts mehr mit Toleranz zu tun.
Wenn man sich eine S-Klasse oder einen A8 kauft rechnet man auch mit Perfektion (wie immer im Premiumsegment wo das S3 eben hingehört) und hat keinen Platz für Toleranzen nach dem Motto:"Ach, mein Lenkrad bespannt mit Yakhodeleder löst sich ab, aber egal, was solls, Benz/Audi produziert ja Millionen davon... "

Meins ist perfekt verarbeitet, nur fühlt sich die Rückseite eben an wie aus nem 1€ Kaugummiautomat gezogen. Aber was die Verarbeitung im allgemeinen angeht bin ich, wie immer bei Samsung, zufrieden!

I am Weasel

ich bin ja auch der meinung, dass man für das geld ein perfektes gerät bekommen sollte, aber ausnahmen gibt es immer.
meins ist auch "perfekt" und ich bin froh darüber, wenn ich irgendwelche macken hätte würde ich mich selbstverständlich auch ärgern und aufregen.

Die summe spielt da doch keine rolle. Auch wenn ein handy nur 200€ kostet darf es keine Mängel haben!

natürlich spielt die summe eine rolle...
höhere produktionszahl = höhere fehlerquote.
das ein gerät keine fehler haben SOLLTE ist schon klar, nur fernab der realität.

Bis jetzt ist alles super von der verarbeitung.auf Bentlay niveau

Verarbeitung ist absolut klasse.

Einziger Mängel in meinen Augen.. Zwischen Glas und Rahmen der kleine Schlitz.. Da ist mir tatsächlich Staub reingekommen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

fühlt sich die Rückseite eben an wie aus nem 1€ Kaugummiautomat gezogen

Habe ich noch nie gemacht, kann dir da also nicht recht gebe,

Mein Weisses ist Top in der Verarbeitung und in der Funktion der Software.
5 Sterne von mir.
Mir gefaellt uebrigens auch die Rueckseite, aber ich bin auch nur ein normaler Mensch, der normale Massstaebe anlegt.

Syntarex schrieb:
Verarbeitung ist absolut klasse.

Einziger Mängel in meinen Augen.. Zwischen Glas und Rahmen der kleine Schlitz.. Da ist mir tatsächlich Staub reingekommen...

Nee wirklich... Irgendwie logisch das sich da etwas Staub ansetzt! :D

mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nix zu meckern...wenn da nicht der Akkudeckel in einer völlig anderen Farbe als der Rahmen wäre!
Habe das "pebble blue" und der Deckel ist dabei grau/silber, hat mit blau nichts zu tun. Ist das bei euch auch so? Ist vielleicht einfach nur das von Samsung geänderte "metallic blue"?

Dr.Franz schrieb:
Habe ich noch nie gemacht, kann dir da also nicht recht gebe,

Mein Weisses ist Top in der Verarbeitung und in der Funktion der Software.
5 Sterne von mir.
Mir gefaellt uebrigens auch die Rueckseite, aber ich bin auch nur ein normaler Mensch, der normale Massstaebe anlegt.
Ich lege auch normale Maßstäbe an. Aber diese erfüllt die Rückseite des S3 für mich eben nicht...

Und das du noch nie einen Akkudeckel fürs S3 aus dem Kaugummiautomat gezogen hast glaub ich dir sogar. Sollte eigentlich auch nur ein Synonym sein für:"fühlt sich scheisse an"...

I am Weasel

Joker1 schrieb:
mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nix zu meckern...wenn da nicht der Akkudeckel in einer völlig anderen Farbe als der Rahmen wäre!
Habe das "pebble blue" und der Deckel ist dabei grau/silber, hat mit blau nichts zu tun. Ist das bei euch auch so? Ist vielleicht einfach nur das von Samsung geänderte "metallic blue"?

Das sind ja wirklich gravierende Mängel. Du weist aber schon um was es hier geht, oder?:confused:

• Danke
Reaktionen: Migros
Habe aktuell das Dritte in weiß und keines war perfekt!
Alle hatten Verarbeitungsfehler im Akkudeckel oder am silbernen Rahmen.
Ich bin nun am überlegen, ob ich es zurückschicken oder behalten soll...

Starmania schrieb:
Du weist aber schon um was es hier geht, oder?:confused:

klär mich auf.
Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen und das zählt für mich auch zur Verarbeitung

Mein weißes S3 ist perfekt verarbeitet, nochmal eine deutliche Steigerung zum Note und S2. :)

Joker1 schrieb:
klär mich auf.
Ich wollte deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen und das zählt für mich auch zur Verarbeitung

Vielleicht solltest mich mal aufklären, was die angeblich falsche Farbe des Akkudeckel mit der Verarbeitungsqualität zu tun hat???

• Danke
Reaktionen: Migros
Würde auch mich interessieren ...

Ich finde die Verarbeitung auch in ordnung wobei mir aber die s2 Rückseite besser gefiel, aber das ist ja kein verarbeitungsfehler :)
Aber da ich ne hülle drumhabe stört das auch nicht wirklich.

Im großen und ganzen ein top gerät. Mit top Verarbeitung.

Samsung Jet 8000 - > Nokia E7 - > Samsung Galaxy S2 *-* - > Samsung Galaxy S3

• Danke
Reaktionen: Migros und Starmania
Starmania schrieb:
Vielleicht solltest mich mal aufklären, was die angeblich falsche Farbe des Akkudeckel mit der Verarbeitungsqualität zu tun hat???
warum? :confused:
Verarbeitungprobleme=Qualität
Farbunzufriedenheit ist auch eine Qualitätsfrage.
Hast du was konstruktives zu meiner Frage beizutragen oder nicht? Und was soll das "angeblich" :mad2: