Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

• 497 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?

• Umfrageteilnehmer
    435
Habe mir das S3 in pebble blue bei amazon geholt. Bin mit dem Gerät absolut zufrieden. Ich bin sehr anspruchsvoll was die Verarbeitung von Smartphones angeht. Ich finde eigentlich immer etwas was mich stört, was anderen wahrscheinlich gar nicht auffallen würde .Beim S3 ist das bei mir ein einzig kleiner Spalt am Homebutton rechts und eventuell gleichmäßige Spaltmaße. Wie gesagt man muss schon dreimal hin sehen um das zu erkennen. Deshalb Daumen hoch für das S3 :scared:

Ich hatte letzte Woche ein blaues S3 vom Kollegen in der Hand. Nachdem ich es aus der etwas festeren Silikon Hülle befreit habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die ganze Rückseite überall kleine Kratzer hat. Der Kollege hat sich auch total erschrocken! Ich finde das blaue im Vergleich zum Weißen viel empfindlicher. Der Lack fühlt sich auch total weich an. Es wirkte auch irgendwie total speckig!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

die blaue rückseite ist halt wesentlich empfindlicher, was fingerabdrücke angeht. kratzer sollte man auch eher sehen im vergleich zum weißen.
so lange es nur die rückseite ist, wärs mir egal, man kann ja das cover ganz easy wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo
Geraet in weiss.
Gekauft bei Saturn

Gehaeuse ist alles in ordnung, bin bis auf ein paar software fehler vollstens zufrieden.

Einzigew manko am gehaeuse ist das man jeden fingerabdruck sofort sieht.

Mein blaues ist auch perfekt.
Neuerdings seh ich mir die Handies SOFORT an, wenn ich sie kaufe, nicht erst zu Hause. Wenn was im Argen liegt, sofort return to seller. Aber vorwiegend sehe ich nach, ob im Lieferumfang alles enthalten ist, wenn der Verkäufer es nicht schon getan hat. Soll ja schon vorgekommen sein, dass es nicht so war. Aber bis jetzt war alles ok.
Dabei fällt mir ein, dass die Verkäufer im Media Markt den Lieferumfang überprüfen. Oder ich hab nur die erwischt, die es tun. Ich weiß es nicht. Beim Saturn hat noch KEINER nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Blaues jetzt 2 Wochen VVL bei Vodafone
zugesandt per DHL Express ....

Alles i.O.

Tipp bestellt das passende Zubehörset (weiss oder blau )gleich mit .

Inhalt extra Akkuladegerät und Zusatzakku sowie 2 original Silicon cases 1x transparent blau 1x transparent und der Akkudeckel mit displayklappe .

Gruss Silvio

auf Lieferumfang "überprüfen" ist genauso ein Quatsch wie auf Funktion : D die wollen das Ding nur aufreissen und dranrumfummeln! Da ist immer alles drinne

@Natascha303
Da muss ich leider widersprechen. Bei einer Freundin ist das vor Jahren schon passiert. Sonst war alles da, nur das Handy nicht. Sie hatte in weiterer Folge Schwierigkeiten im Geschäft, als sie es beanstanden wollte. Die haben gemeint, sie wolle ein zweites "umsonst" haben. Und ich hab noch keinen Verkäufer erlebt, der dran "rumfummeln" wollte. Aus welchem Grund auch?

Zuletzt bearbeitet:
lieber fehlt mir ein Kabel das ich von Samsung erstattet bekomme, als das ich ein entsiegeltes Paket nehme. (Wobei die Siegel sicherlich auch erwerbbar sind) Die hauen die ganzen Rückläufer ja nicht aufn Müll, die bekommt der nächste.

Mein Lautstärkenregler (+) am Gerät klemmt des öfteren. Wenn ich eine Stufe lauter schalten möchte bleibt er stehen und stellt die Lautstärke bis zum Anschlag.
Man kann beim Betätigen des Reglers ein leichtes "knartschen" hören, dass dieser Regler am Gehäuse "klemmen bleibt" :glare:

wird nach meinem urlaub beanstandet

Ich persönlich glaube auch das man schon Glück haben muss wenn man ein absolut perfektes S3 haben will. Es gibt so viele Sachen über die man sich aufregen kann wenn sie nicht stimmen: Spaltmaße, knöpfe, farbstich des Display, usw. Das alle diese Punkte perfekt sind trifft wohl auf die wenigsten Geräte zu.

Ich glaube man sollte sich an auf den positiven Eigenschaften des Gerätes erfreuen und nicht immer alles schlecht reden. Andere Hersteller haben da ganz andere Probleme als z.B. 0,1mm Spalt mehr links als rechts. Also enjoy your Galaxy S3

Also bei mir knärzt MANCHMAL ganz leicht der Akkudeckel an der Stelle der Lautstärketasten, sitzt wohl nicht mehr 100% sicher. Aber dieses Problem hatte ich mit so ziemlich jedem Plastiksmartphone mit auswechselbarem Akku.

Ansonsten null Probleme. Keine Risse nichts. Benutzte aber auch keine Gummi Schutzhülle o.ä. Vll. kann das ein Problem sein...

Daher bin ich Top zufrieden. Wie gesagt, das Akkudeckelproblem hatte ich bisher mit jedem Kunststoffsmartphone...

Achja, was mir mal so eingefallen ist. Die Leute die so große Spaltmaße haben, hat jemand mal versucht ein bisschen Silikon darein zu schmieren? Das hab ich mal bei anderen smartphones überlegt, um zu verhindern das sich Staub fest setzt. Kann ja sein das es jemand ausprobiert hat.

hat dein neues spalten?

silikon nacharbeiten am 600eur telefon?
stehe auch gerade vor der auswahl des kleineren übels... ne spalte oder beim anderen macken im chromrand : D das ist schon traurig..

Hat jemand noch hier so ein teilweise 'knartschiges' Gefühl beim Powerbutton?
Wenn ich die Tastensperre reinmache und nicht ganz Mittig drücke dann fühlt es sich etwas schwammig an im Gegensatz zu den Lautstärkeschaltern.

Ist bei mir auch so, war aber auch beim S2 so bei mir...

Silikonisieren am Smartphone...damn, ihr seit ja echt mal Maniacs ;)

I am Weasel
====================================
and you've been weasel'd by a s3

klaasola schrieb:
Wenn ich die Tastensperre reinmache und nicht ganz Mittig drücke dann fühlt es sich etwas schwammig an im Gegensatz zu den Lautstärkeschaltern.

Dieses Gefühl, dass die Taste vielleicht einen Tick zu viel Spiel hat, hatte ich Anfangs auch. Allerdings ist das in meinen Augen nur eine "Gefühl-Sache" und kein qualitativer Mangel.

Habe mir ein back Cover gekauft also akkudeckel. Brushed Metall, in grün von time4deal
Seitdem knarzt hinten nichts mehr! Schon traurig das dritthersteller bessere Qualität liefern als Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was man hier alles so liest.
Ich hab da scheinbar riesen Glück gehabt. Es knarzt nichts, keine spalten, keine risse, keine Einschlüsse im lack etc... Alles rund um perfekt.

man sollte sich mal klarmachen, wieviele geräte ausgeliefert wurden, bzw. verkauft wurden.
die sich hier im forum beschweren mögen wirklich ein problem mit der verarbeitung haben, aber nicht jeder der ein s3 besitzt ist hier im forum angemeldet und daher würd ich mal sagen, dass es mehr "perfekt" geräte gibt als fehlerhafte.
der teil der s3 nutzer hier auf die summe im gesammten gesehen ist nunmal verschwindend gering.

• Danke
Reaktionen: missdanny