Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Freiwillige vor....:razz: Ich kann mich eigentlich nicht über den Empfang beschweren,aber die Erfahrungen mit dem Modem wäre trotzdem interessant.

Muß man das Modem in Odin unter Phone flashen oder?

DaRuLa schrieb:
Einstellungen - Info zu Gerät - Basisbandversion I9300BOLE5

Ist das nun einfach eine neuere Modem Version oder wie kann ich das nun verstehen ? Würd mich über eine hilfreiche Antwort freuen..

Ich würde die Umfrage vielleicht anpassen. Scheinbar hängt die Empfangsqualität vom den Basebandeinstellungen für die verwendeten Netz ab und nicht mit etwaigen Hardwareunterschieden zwischen blauer und weißer Gerätversion.
Scheinbar ist es so dass das SGS3 in den E-Netze besseren Empfang hat als in den D-Netzen. Zumindest nach den Kommentaren hier zu urteilen.

Bekommt man das LE8 Modem auch irgendwo her, falls man wieder zurück möchte?

Gesendet von meinem GT-I9300

Hi,

ich habe eigentlich nur Probleme wenn das S3 in den Edge Bereich schaltet.
In dem Fall kann ich mit dem Browser keine Internetseiten mehr ansurfen.
Es kommt dann fast immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte.
Provider ist Telekom.

Was hier stellenweise zu lesen ist, erinnert mit stark an den Makrstart des neuen iPads.
Da haben weltweit hunderte von Käufern beklagt das eine Nutzung des Geräts unterwegs kaum möglich ist, weil keine Online Verbindung hergestellt werden konnte.
Allerdings mußte man das iPad neu starten bevor es überhuapt wieder funktionierte.
Erst ein Update seitesn Apple und der Providernetze waren die Probleme bei den meisten behoben. Hat "nur" ca. 3 Monate gedauert bis alles rund lief.
Ich hoffe das das S3 besseren Empfang hat, wenn die Provider ihre Netze entsprechend angepaßt haben.
Möchte nur ungerne ähnliche Torturen mit machen wie mit dem neuen iPad.
Das habe ich Apple nach 4 Wochen wieder zurück geschickt. Die Probleme und die miserabel Update und Informationspolitik seitens Apple haben mich sozusagen ins Androidlager "getrieben". Was ich bisher nicht bereut habe.
Bis auf die Probs bei Edge-Empfang ist mein S3 nämlich Top. :).

Hat jemand das neue Modem schon getestet?

Ich habe es gerade drauf.Werd es jetzt mal nen Tag drauf lassen zum testen.Bin mir noch nicht sicher,aber ich meine fast,daß der Empfang nen Tick schlechter geworden ist.
Bin bei Vodafone.

SteffR1 schrieb:
Ich habe es gerade drauf.Werd es jetzt mal nen Tag drauf lassen zum testen.Bin mir noch nicht sicher,aber ich meine fast,daß der Empfang nen Tick schlechter geworden ist.
Bin bei Vodafone.

wie installiere ich das?

DaRuLa schrieb:
Ist das nun einfach eine neuere Modem Version oder wie kann ich das nun verstehen ? Würd mich über eine hilfreiche Antwort freuen..

Habe leider im internet immer noch nichts gefunden.
Könnte mir wer helfen ? Wäre echt klasse...

Ist es eine ältere oder neuere Version die ich da habe ? - geht um : Basisbandversion I9300BOLE5

Mit Odin
.tar in das Feld PDA

Hab es auch mal drauf gehauen. Mal abwarten bis jetzt nix nennenswerten weder positiv noch negativ.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

DaRuLa schrieb:
Habe leider im internet immer noch nichts gefunden.
Könnte mir wer helfen ? Wäre echt klasse...

Ist es eine ältere oder neuere Version die ich da habe ? - geht um : Basisbandversion I9300BOLE5

Ist eigentlich nicht für unseren Raum hier gedacht.... hat sich bei mir im D1 netz aber nicht schlecht gemacht.
Die BOLE und die NELE waren beide ganz gut ... haben aber zu oft zwischen E und H+ hin und her geswitcht
Da gab es das immer timeouts in der inet Verbindung

Maibauer schrieb:
Mit Odin
.tar in das Feld PDA

Hab es auch mal drauf gehauen. Mal abwarten bis jetzt nix nennenswerten weder positiv noch negativ.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Ist eigentlich nicht für unseren Raum hier gedacht.... hat sich bei mir im D1 netz aber nicht schlecht gemacht.
Die BOLE und die NELE waren beide ganz gut ... haben aber zu oft zwischen E und H+ hin und her geswitcht
Da gab es das immer timeouts in der inet Verbindung

Hmm.... was soll mir das nun sagen ? ^^ Wäre es sinnvoll es wieder umzutauschen oder welche Möglichkeiten bestehen ? Habe noch immer das Problem das man mich in meiner Wohnung nicht gut versteht. Es heißt es würde sich so anhören als ob ich Lautsprecher anhätte und ganz weit weg steh. Andere sagen es hört sich an als ob ich die Nase zuhalte... soll sehr störend sein...

Kann mal bitte jemand den Threadtitel anpassen? Das verursacht ja Augenkrebs. :scared:

Warum?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

DaRuLa schrieb:
Hmm.... was soll mir das nun sagen ? ^^ Wäre es sinnvoll es wieder umzutauschen oder welche Möglichkeiten bestehen ? Habe noch immer das Problem das man mich in meiner Wohnung nicht gut versteht. Es heißt es würde sich so anhören als ob ich Lautsprecher anhätte und ganz weit weg steh. Andere sagen es hört sich an als ob ich die Nase zuhalte... soll sehr störend sein...

Umtausch oder warten bis neue fw raus kommt. Wobei umtausch bringt nichts du kannst ja die hier verbreitete XXLA8 flaschen und testen.

Da muss ich ehrlich gestehen das mir das zu unsicher ist. Bin jetzt nicht so der Crack in solchen Sachen und bin da eher sehr unsicher und hab eher angst was kaputt zu machen :sleep:

Werd das handy behalten, bin ja ansich schon sehr zufrieden damit. FREIHEIT =)

Ok. Erkläre es nachher nochmal schnell. Muss erstmal mein Sohn bettfertig machen.

Das wäre natürlich super lieb von dir wenn du dir die Mühe machen würdest.
Ob ich es dann versteh ist die andere Frage :p

Also nach ner kurzen Testphase meine ich daß der Empfang in etwa gleich geblieben ist,aber wohl die Anzeige genauer zu sein scheint.
Bei LE8 zeigte es mir fast nur H und H+ bei der Datenverbindung an,obwohl aber manchmal der Seitenaufbau trotzdem relativ langsam war.
Bei der LF2 springt die Anzeige doch öfter auf 3G,was bei der Geschwindigkeit realistischer scheint und sich mit der Empfangsleistung meines vorigen S Plus deckt.
Das ist jetzt mein subjektiver Eindruck fürs erste.
Wie gesagt,bin im VF Netz unterwegs.