Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Die Samsung Galaxy Reihe hat von den Smartphones hervorragende Sar-Werte, vielleicht liegts daran... .;)

Vielleicht ist bei deinem die Antenne futsch, das geflashte Modem schlecht oder dein Diensthandy ist so alt, das es sich nicht mal an die Vorgaben der WHO hält. Übrigens bei uns sind es die Jalousien, die den Empfang stören. Die sind wegen der Hitze immer unten.

Servus Freunde,

Ich war gerade mal 4 Tage über die Woche von daheim weg und als ich wieder eintrudelte bemerkte ich, dass der Empfang meines S3 stark verschlechtert ist. Ich habe in Räumen in denen ich sonst immer noch telefonieren konnte, wenn auch etwas schwer, keinen Empfang mehr. Woran könnte das noch liegen? Kann sich die Empfangsleistung durch zu große Hitzeeinwirkung dauerhaft verschlechtern?

Ich habe als Rom SuperNexus BUILD 3 gehabt und dachte es ist irgendein Bug, der sich jetzt erst bemerkbar macht und habe ein Update auf Milestone 1 gemacht, aber ohne spürbare Veränderung. Also kann ich das ausschließen.

gesendet von meinem Nintendo 64

Sendeleistung am Ort eventuell verringert oder gestört.
Eingebucht in einem weiter entfernten Sendemast?

Alle anderen bei mir haben keine veränderte Empfangsleistung (2 Personen ebenfalls mit i9300).
Einwählen müsste eigentlich geklappt haben, weil ich schon 3mal neu gestartet habe und paar mal Flugmodus probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:35 Uhr wurde um 09:40 Uhr ergänzt:

Jetzt ist mitten im Haus der Empfang ganz weg und Wlan auf einem Minimum, obwohl ich näher zum Router gelaufen bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:52 Uhr ergänzt:

Wenn ich die Tastensperre nach einer Zeit löse habe ich manchmal eine hohe Empfangsanzeige, die dann sofort sinkt.

Kann man irgendwelche Einstellungen daran vornehmen wie stark die Antenne arbeiten soll?

Es kann sich doch nicht von allein der Empfang verschlechtern. Hat irgendwer schonmal seinen Empfang spürbar (also nicht nur subjektiv) verbessert, mit einer anderen Rom, Kernel oder Modem?
Es ist komplett eingebrochen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Eben das Telefon auf dem Tisch gehabt und nur mit abgeschaltetem Display beobachtet. Es wechselt zwischen 2 Balken und keinem (20-80). Dann kurz in die Tastensperre gelassen und wieder gelöst : 3 Balken! Aber innerhalb von 20s zurück auf keinen Empfang.

Schonmal dran gedacht das vielleicht auch ne SIM Karte die Segel streichen kann ?
Vielleicht musst du die einfach auch mal sauber machen.
Und dann geht es wieder, oder die Karte mal in einem anderen Handy ausprobieren.

Seit meinem letzten Update habe ich durchgängig 3 Balken ohne das Telefon angefasst zu haben. Ich glaub es spinnt...

Also hast du grade ein Update gemacht oder wie ?
3 Balken reichen doch, solange du telefonieren und SMS schreiben kannst.

Nein ich meine seit ich das letzte geschrieben habe. Also erst kein Empfang, dann im Wechsel mit 2 Balken und jetzt 10min 3 Balken gehabt ohne was am Telefon gemacht zu haben.

Ach so meinst du das.
Wie gesagt es kann an allem liegen Störungen in der Umgebung, SIM Karte Defekt oder aber auch die Antenne am S3 selber.
Ich würde wie folgt Vorgehen.
S3 auf Werkseinstellung zurücksetzen
SIM Karte in einem anderen Gerät testen das vielleicht zuerst
SIM Kontakte mal sauber machen.
Bringt das alles nix, kannst du nochmals die Stock Firmware flashen, bringt das auch nix dann könnte wirklich sein das die Antenne im S3 Defekt ist.

Anscheinend haben momentan mehrere Bekannte auch Probleme mit dem Empfang von Vodafone in unserer Region. Bin Kunde von 1&1 und weiß nicht, ob das Unternehmen von Vodafone dahingehend informiert wird, werde aber morgen mal anrufen.

Aha also doch ein Provider Problem.

Ich hatte mal bei Vodafone angerufen. Dort erklärte man mir, dass im Falle der Auslastung eines Sendemastes auf den nächstliegenden freien Mast umgeschaltet wird. Liegt dieser dann zu weit weg oder ungünstig, ist der Empfang schlechter. Deswegen sind Schwankungen im Empfang also normal.
In meinem Fall ist das aber so kaum zu erklären, da ich bei mir zu Hause ausschließlich miesen Empfang habe.
Oder es liegt an der naheliegenden Klinik. Die Patienten und Bediensteten dort lasten den Mast permanent aus. Der nächste liegt schon arg weit weg. Das könnte es sein. Im Büro habe ich guten Empfang. An meiner Hardware liegt es dann nur zum Teil.

Empfangsprobleme wurden mir vom Anbieter bestätigt. Diese treten seit etwa 5 Tagen auf (passt mit meiner Erfahrung genau überein). Arbeiten zur Bewältigung wurden schon aufgenommen.
Bin auf jeden Fall erstmal erleichtert, dass es nicht am Telefon liegt, weil das immer 1A Dienst geleistet hat.

wollte euch mal fragen wie nach dem neuen Updatet auf XXEMG4 der Emfang im Gebäude so ist.

Mir ist im Supermarkt auf gefallen das ich nicht mehr Telefonieren kann, wo es aber vor dem Update noch ging.

Nun wollte ich euch fragen, wie ist euer Empfang nach dem Update.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir ist der Empfang auch deutlich schlechter geworden. :mad:

War gestern bei meinen Eltern und da geht gar nichts mehr.
Hatte dort zwar immer schon schlechten Empfang aber jetzt 0.

Was hast fůr ein Netz? Ich habe eplus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Community

ich habe ein galaxy s3 und das findet seit einiger Zeit kein UMTS mehr. Habe schon den APN zurückgesetzt und einen Sim Kreuztausch gemacht. Ergebnis: Meine Karte in anderem Gerät - UMTS geht, Andere Karte in meinem Gerät - kein UMTS. wenn ich in den Einstellungen nur GSM mache, dann habe ich E. Wenn ich automatischer Modus oder nur WDCMA mache dann habe ich gar kein Inet. manchmal kommt dann auch nur G. Was kann ich noch tun? Vertrag bei md, Netz ist T Mobile.

Mein Empfang beim telefonieren ist öfters deutlich gestört. Und seit einigen Tagen habe ich auch sehr oft Internetprobleme. Der grüne Pfeil ist ständig aktiv, jedoch der orange nie. Meist muss ich in den Flugzeugmodus wechseln, um das Problem beim erneuten aktivieren zu beheben. Das nervt ungemein.

Das hilft uns jetzt alles unheimlich weiter wenn keine weiteren Informationen zu Firmware und Modem und Provider angegeben werden.