Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Ja hatte mit meinem alten Handy bei Congstar vollen Empfang. An der Antenne eher weniger ich habe ja daheim und in der Arbeit keine Probleme mit dem Empfang. Ich könnte wetten hätte ich bei dem Freund mein altes Handy benutzt hätte ich keine Empfangsprobleme. Ich tippe auf irgendeine Einstellung im Samsung S3 Handy.

Hast du eig. 2G/3G oder nur 2G aktiviert?

Bei dem Freund wo ich war war mein Empfangssymbol komplett durchgestrichen! Nicht mal ein Strich Empfang hatte ich? Das war so als hätte ich selber die Verbindung komplett gekappt. In diesen Einstellungen habe ich nichts verändert. Wusste gar nicht das man das selber einstellen kann dachte das Netz stellt das automatisch ein.

Bassam schrieb:
Bei dem Freund wo ich war war mein Empfangssymbol komplett durchgestrichen! Nicht mal ein Strich Empfang hatte ich? Das war so als hätte ich selber die Verbindung komplett gekappt. In diesen Einstellungen habe ich nichts verändert. Wusste gar nicht das man das selber einstellen kann dachte das Netz stellt das automatisch ein.

Ich weiß ja auch nicht, es kann nur an der Antenne deines S3 liegen...

Komisch? Wenn aber die Antenne kaputt wäre warum habe ich dann bei mir daheim und in der Arbeit vollen Empfang mit 4 Strichen?
Man könnte natürlich jetzt auch sagen die Antenne wäre HALB kaputt aber doch bestimmt nicht mit 4 Strichen Empfang oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Community,

ich habe ein massives Problem mit dem S3 in Verbindung mit einer Simyo-Sim (EPlus) und Android 4.1.2.

Problem:

Ich habe zwei Wohnorte. In NRW funktioniert das Handy relativ einwandfrei. Kaum Probleme mit Netz und oft H+. So wie es sein sollte.

An meinem anderen Wohnort (eher ländlich) schalte ich das Handy ein. Empfang zeigt 4/4 Balken und Edge. Auch alles okay. Jedoch verliere ich dieses Netz innerhalb kürzester Zeit (Spanne reicht von 10 Sekunden bis 3 Minuten) komplett. Das Handy zeigt eben durchgestrichenen Kreis. APN sind noch vorhanden. Bei manchen war dieses Problem ja zusätzlich mit dabei.

Das Netz kommt erst nach Neustart wieder. Flugzeugmodus bringt nix. Umschalten auf "nur GSM" bringt auch nichts. Alle möglichen Einstellungen habe ich ausprobiert. Android 4.0.4 und 4.1.1. funktionieren auch nicht.

Ich habe schon gerootet, verschiedenste Modems aufgespielt, jedoch immer mit sehr ähnlichem Ergebnis. Das Netz lies sich beim besten Willen nicht wiederbekommen.

Somit habe ich im Prinzip ein nicht funktionierendes Netz, welches für ein paar Minuten/Sekunden funktioniert, wenn ich es Neustarte.

Mittlerweile bin ich vom Root wieder runter, Counter auf 0 und Stock wieder aufgespielt. Funktioniert (wie erwartet) nicht. Mit Wipes und allem.

WLAN etc. funktioniert einwandfrei.

SimKarte hab ich schon mehrfach rausgenommen, Slot mit Kontaktspray besprüht, Akku raus. Scheinbar alles. Andere Sim reingesteckt auch.

Was mich halt stutzig macht ist, dass das S3 mir beim Neustart immer eine recht hohe Balkenanzahl (3 oder 4 von max. 4) anzeigt und dennoch sehr schnell unwiderrufbar das Netz verliert. Auch in der Stadt mit H+ verliere ich manchmal das Netz und es kommt nur mit Neustart wieder.

Auffällig ist auch, dass ich das Netz häufig bei Bewegung (im Auto, Zug) verliere. Dies passiert auch in NRW oder woanders. Also wenn ich durch eine Stadt fahre, verliere ich das Netz, selbst wenn es innerhalb der Stadt ist.

Auffällig ist ebenso, dass das Netz meist etwas länger da ist, wenn ich direkt nach dem Neustart permanent die Leitung belaste (Surfen, Telefonieren etc.). Lass ich das Handy im Stand-By, ist es sofort weg. Telefonqualität ist gut.

Naja... vielleicht weiß jemand von euch ja den entscheidenden Tipp. :)

Vielen Dank auf jeden Fall im vorraus!

Hello,
mögliche Ursachen sind:
.) wenn zu viele User am gleichen Sendemast sind und dieser "voll" ist, springt er zum nächsten.
.) die Empfangsantenne ist defekt (Wackelkontakt)
.) Providerprobleme (versuche ein anderes Handy mit deiner Sim Karte) kommt häufiger vor als man denkt ;-)
.) Sim ist defekt (hatte ich einmal)
Deine IMEI Nummer stimmt?

Und was hat das alles mit dem S III zu tun? Verabschiede dich von eplus und alles ist gut. Aber vielleicht hast du mit dem Kontaktspray deinem Telefon auch schon den Todesstoß verpasst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Okay, erstmal danke für die Antworten! :)

Er springt ja leider nicht zu irgendeinem Mast, das Netz geht einfach komplett aus.
Die Empfangsantenne schließe ich eigentlich auch aus, da es in der Stadt in NRW ja funktioniert, wenn ich mich nicht großartig bewege... Wo kann ich denn die Empfangsantenne angucken bzw. dran wackeln?

Ein anderes Handy habe ich leider nicht zur Verfügung. Jedenfalls keins mit MicroSim. Eine neue Sim habe ich schon beantragt und wird bald geliefert. Immerhin das scheint zu funktionieren.

Das Spray hat das Handy nicht beschädigt. Es funktioniert noch genau so viel/wenig wie vorher auch.

IMEI ist aber richtig, denke ich. Das Handy funktioniert ja auch soweit, Netz ist da, jedoch immer nur sehr kurz. Danach muss ich neustarten.

Von Eplus verabschieden geht nicht so leicht, da Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Und außerdem kann die Abdeckung doch gar nicht soooo schlecht sein oder?

hi,
einfach nach Reparaturanleitung Galaxy S3 Antenne googeln, davon gibt es genug. Ich empfehle es dir allerdings NICHT selber herumzuwurschteln, sonst war´s das mit der Garantie. Schick es ein und lass´es überprüfen hol dir von deinem Provider ein Ersatzgerät bis deines fertig ist. Das kostet im Normalfall nichts....
Vorher versetze es in den Originalzustand, d. h. Original Samsung FW draufspielen und ab geht´s zum Service....

Ich wiederhole mich:
Es ist ein typisches eplus- Problem.
Das selbe Problem hat mein Kollege mit seinem S1 auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Moin!

Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen...

ich habe seit mehreren Wochen/Monaten Probleme mit meinem mobilen Internet, grundsätzlich habe ich seit 1.1 nicht mehr das sogenannte H-Netz gehabt, ich kann nur noch E oder G bekommen. Oft habe ich gar kein Internet, eigentlich mindestens den halben Tag.

Dazu kommt seit einigen Wochen, dass mein Handy zwar Emfpang anzeigt (z.B. 4 "Balken") ich aber weder Leute anrufen/sms schreiben kann, noch kommen diese durch und ich kann Anrufe entgegen nehmen.

Da hilft dann manchmal ein Neustart des S3 und dann kommen die ganzen schönen Mailbox sms. Aber auch der Neustart bringt nicht immer was.

Anbieter ist o2, da lief bis dahin alles top.

Kann das an o2 liegen oder ist das Handy evtl defekt?

Hast Du die Sim mal in einem anderen Handy getestet? Vielleicht liegt es an der Sim Karte.

Wenn man schon ein geiles handy hat , sollte man auch einen guten Netztreiber wählen . Ich bin bei der Telekom und habe immer H+ und manchmal 3G empfang . Telekom ist der beste und schnellste in sachen internetflat
(Damit ist hier nicht LTE gemeint , aber dafür schnell :D )

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@BerkeBx

Mach mal halblang. Du liegst mal sowas von daneben. Du hörst Dich fast wie ein Apfel-Jünger an, der sich über ein neues Apfel-Phone freut.

Taper di Tap with my S3 @313 days

Mein S3 hat guten Empfang, obwohl ich das schlechteste Netz (Eplus) nutze.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Allerseits,
hat euer S3 auch einen miserablen Empfang wenn ihr mobil surfen wollt?
Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen weil ich keinen Vergleich hatte.

Nun war ich im Urlaub und konnte vergleichen. Als Hardware war ein Laptop, ein RTL Surfstick(Huawei E173), ein Medion Lifetab P9514, ein S3, eine RTL SIM Karte(Vodafone) und eine 1und1 SIM Karte(Vodafone) vorhanden.

Mit dem Surfstick(am Laptop) und dem Tablet PC konnte ich immer zügig mit H+ surfen.
Beim S3 war es meistens lahmes Edge. Ab und an auch mal H, das war aber ebenfalls lahm.
Letztendlich habe ich das Tablet als mobilen Hotspot benutzt und mich mit dem S3 per WLAN verbunden.

Bin schon am überlegen es zur Reparatur zu geben.:thumbdn:

Gruß aus dem Pott

Hab den Thread erst jetzt entdeckt:
Blaues S3, Empfang gleich geblieben (eventuell besser, bin mir nicht sicher).

Ich nutze das schlechteste Netz (Eplus).

Wenn ich an Stellen mit guten Eplus-Netz bin, hab ich fast den Eindruck, dass es etwas fixer ist als das S1.

Da wo das Netz schlecht ist, , nutze ich Opera mini und stelle keine Unterschied zum S1 fest.

Ich habe keinerlei Empfangsprobleme (OK Funktlöscher gibt es leider schon aber das hat ja jedes Handy) was ich aber früher schon mit anderen Smartphones festgestellt habe:
Ich hatte noch nie einen Surfstick, wenn ich mal mit dem Laptop surfen wollte hab ich also immer das Handy verwendet. Dabei viel mir auf das ich mit dem Handy direkt öfter einen etwas schlechteren Empfang hatte als wenn ich mit dem Laptop gesurft hab. Zuerst war ich sehr verwirt, dann hab ich mal das Handy in die Hand genommen während ich mit dem Laptop gesurf hab und der Empfang ist direkt schlechter geworden.

Eigentlich logisch das der Körper auch etwas die Empfangleistung reduziert v.a. wenn man es sonst frei auf dem Tisch liegen hat, vielleicht sogar noch näher am Fenster aber muß man auch erst mal draufkommen.
:blushing:

Habe zu Hause mit meinem S3 einen total beschissenen Empfang, obwohl der Funkmast mal gerade 100m von mir entfernt ist. Das Gebäude, in dem ich wohne ist ein Altbau, da müsste das Funksignal durchgehen wie durch Butter. Auch ansonsten kenne ich keine 5 Balken. Gespräche brechen öfter ab. Bin bei Vodafone. Mein ömmels Diensthandy (O2) hat besseren Empfang. Absolute Enttäuschung. Beim nächsten Smartphone werde ich das Gerät nehmen, das im Telefonieren den besten Empfang hat, denn dafür ist es ja eigentlich gedacht. :mad: