Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
hallo,
ich habe mir ein samsung s3 gekauft und wie sie wissen braucht man eine micro sim karte, also hab ich mein alten geschnitten. Nachdem ich die micro sim karte in mein handy getan hab ist immer mein empfang weggegangen und nach 10-30 min wieder gekommen, ich hab auch mein handy öfters an und aus geschaltet. Danach habe ich mir gedacht, vielleicht hab ich es nicht perfekt geschnichttten und hab mir eine micro simkarte von eplus bestellt, weil ich dachte es liegt bestimmt an der karte das mein emfang immer weggeht, aber nein so ist es nicht! Auch mit der neuen bestellen microkarte geht mein empfang immer weg. Wo liegt das Problem? Liegt es am handy ?

PS: ich hatte davor ein htc sensation und da hatte ich keine netzprobleme.

Kann am Handy liegen, muss aber nicht.

Immer mehr Leute holen sich ein Handy und die Netze sind total überlastet.

Als erstes, teste die Karte in einem anderen Handy.
Frag den Anbieter wieso der Empfang bei dir so schlecht ist.
Lass dir ne neue Sim zuschicken und probier es erneut.

Versuche mal Folgendes.:

Einstellungen => Weitere Einstellungen => Mobile Netzwerke:

Netzmodus:

Setz das mal auf GSM (Standard mässig steht es auf GSM/WCDMA (Automatischer Modus))

Klappt es dann diesmal ?

Ich habe auch Probleme mit der Ereichbarkeit (1&1 Kunde (Netz durch Vodafone) - All Net)

Ich habe auch schon SimKarten Tausch durch gehabt, dann jetzt das SG3
besorgt (aus verzweifelung, weil vorher Iphone 4 gehabt)

Die Probs die ich mit dem Iphone 4 hatte, habe ich nun mit dem SG3.

1&1 ist bei mir der nsicht, das Handy im eimer ist.
Das halte ich bei nem Nagelneuen Handy für ausgeschlossen, zumal
ja die Sim erst kürzlich getauscht wurde.

Ich Tippe eher auf die Netzüberlastung, das Probl. ist, das will so niemand zugeben.

Ich habe das auch Ortsunabhängig.

Aber am schlimmsten ist es wenn ich Zuhause bin.

Weiss da auch nicht was ich da noch tun kann.

Zwar geht das Tele mit der oben genanten einstellung, das Mobile Netz jedoch macht dann bei mir jedoch nur noch "E" und mehr geht ned.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt bestimmt an e-Plus.. Nicht mal umsonst würde ich zu diesem Anbieter gehen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Hotz
Halte das Handy mal nur mit zwei Fingern am oberen Rand und dann beobachte, ob der Empfang immer noch weggeht.

Hallo liebe gemiende :)

Bin gerade 4 wochen auf schulung in NRW. Habe hier eine Pension und en Zimmer bekommen wo der der empfang eher bescheiden ist. Habe G Netz in dem zimmer und da ich mein s3 als hotspot nehme ist das surfen mit Lappy nicht so toll. Wenn ich hier raus auf hof gehe habe ich H+ empfang.

Also meine eigentliche frage: Gibs mein S3 ne möglichkeit den empfang zu verstärken mittels einer antenne oder irgendwas?

Wie wäre es mit einem Zelt auf dem nächstgelegenen Berg? :p

Verstärkung so nicht bekannt.

LOL ne ne kein Berg in der nähe ;)

ich dacht es gäbe ne möglichkeit. hmm schade :( scheiße

JimmyJanga schrieb:
Wenn ich hier raus auf hof gehe habe ich H+ empfang.
Dann leg das Handy in den Hof und bleib mit dem Laptop im Zimmer.
Oder such dir einen Netzprovider, der ein besseres Netz an deinem Aufenthaltsort hat.

Ist es hier normal das man sich über Fragesteller lustig macht?

Gruß Rossy

Nein ist nicht normal. normal wird man zusammengefaltet, weil man es wagt ohne sufu ein thema zu eröffnen, weil vor jahren irgendwer die gleiche frage gestellt hat:sly:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

rossy schrieb:
Ist es hier normal das man sich über Fragesteller lustig macht?
Solltest du auf meine Antwort anspielen, so finde ich wiederum das nicht lustig. Mein Tipp und Rat war und ist durchaus ernst gemeint.

Moin zusammen,bin seit 3 Tagen im Besitz des S3 und wirklich begeistert.
Bis jetzt gibt es nur 1 Problem:
Hab den Modus meist auf "GSM" eingestellt.
Sobald ich aber auf "GSM/WCDMA automatisch" umschalte,habe ich bei der Empfangsstärke gleich mal 2 Balken weniger,teilweise war der Empfang kurzzeitig ganz weg.
Das konnte ich bisher bei jedem Smartphone,das ich hatte,feststellen.
Ist das normal.

Wenn Du auf : GSM/WCDMA automatisch, eingestellt hast und in der Funkzelle ,in welcher Du dich momentan befindest, nicht mehr für das UMTS/ 3G / H+ ,bereitstellt wird,
dann kann das schon so sein,da das S3 sich in diesem Modus erstmal das vermeindlich leistungsstärkste ( WCDMA ) aussucht !
Dann sind auch mal nur wenige " Empfangsbalken " sichtbar.
In diesem Modus wechselt das S3 eigentlich automatisch zwischen GSM und WCDMA .
Jedenfalls verhält es sich so bei mir.

Michael

Übrigens, es gibt sehr wohl die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen. Mal so als kleiner Denkanstoß.

Taper di Tap with my S3 @197 days

Manchmal reicht es schon, wenn das Handy draußen auf die Fensterbank gelegt wird, um den Empfang zu verbessern.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, mit jemandem das Zimmer zu tauschen.

Oder mal eine Congstar SIM als Prepaid versuchen (D1 Netz).

Hi zusammen,

ich war neulich bei einem Freund daheim und hatte mit meinem Samsung S3 Handy gar keinen Empfang, bin beim Anbieter Congstar "D1". Mit meinem alten Handy Nokia E7 hatte ich bisjetzt bei diesem Freund immer guten bis vollen Empfang und das auf einem Dorf !!!
Der Freund ist auch bei der Telekom (hat ein I9001 & ein Sony Ericsson) und hat mit beiden Handys vollen Empfang.

An was liegt das, jetzt kann ich mir ja nie sicher sein das ich mit dem S3 Empfang habe.. ?
Hat das etwas mit DatenRoaming zu tun? Hatte ich aber versuchsweise auch auch und es hat nichts geholfen.

Bei mir daheim und in der Arbeit hab ich vollen Empfang, alle Striche werden angezeigt.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss, Bassam.

Du hattest mit deinen Alten Handys auch bei Congstar Empfang? Also dann liegts entweder an deiner Antenne, oder am Netz. Bei Congstar werden nämlich wenn das Netz ausgelastet ist, die Telekom D1 Kunden den Congstar D1 Kunden vorgezogen. Weil Telekom der Netzanbieter und Congstar nur Provider ist :D