Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Du kannst alle FWs für das GT-I9300 flashen. Egal von welchem Land die FW kommt.

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P

Ah, gut das wusste ich nicht,

ich habe I9300XXDLID, weiß ja nicht wie die is, war bei der Maddes light 4 mit bei... Die übrigens eine echt tolle Rom is, habe als 2. System noch die Baked6 drauf, auch sehr nice!

Also ich muss sagen das sich der Empfang des Handys im Gegensatz zu meinem Galaxy Nexus total verschlechtert hat und noch schlechter geworden ist seit dem letzten Update.

Wir haben hier bei uns im Haus ein Büro wo der Empfang noch nie wirklich berauschend war.Mein Galaxy Nexus schaffte hier allerdings 3 Balken im G Netz während mein aktuelles S3 LTE überhaupt keinen Empfang mehr hat seid dem letzten Update.Davor war es abundzu mal 1 Strich im G Netz.

Das Galaxy Ace meines Vaters was er sich vor kurzem geholt hat, hat hier sogar vollen Empfang im G Netz.Genau so wie das HTC Desire meiner Mutter welches mit 4 Strichen im G Netz hier im Büro funktioniert.

Ich habe keine Ahnung was Samsung da verbockt hat, aber da ich 80 % meiner Arbeitszeit hier verbringe bin ich echt am Überlegen das Handy übern Jordan zu schicken und mir ein anderes zu kaufen weil das ist echt kein Zustand

Werden denn hier dieselben Handynetze verglichen?
Nach Balken darf man auch nicht gehen, was zählt sind dBm.
Wie gesagt ich bin vom S3 begeistert, der Empfang ist sogar etwas besser als beim S1 (zumindest auf dem Tisch liegend). Das S1 hatte nur sehr sporadisch UMTS (Netz Telekom), das S3 praktisch immer.

Hallo,

seit einer Woche habe ich das Galaxy S3 (gekauft bei redcoon). Als Mobilfunkanbieter habe ich Vodafone D2 über McSim.
Der Empfang ist sehr schlecht an Orten wo es mit dem vorherigen Handy problemlos lief.
Im Internet habe ich viel darüber gelesen das ein Wechsel des Modems evtl. Besserung bringt.
Bei mir steht bei der Basisbandversion I9300XXDLID.
Mein Kollege hat auch ein S3, direkt über Vodafone gekauft.
Seine Basisbandversion I9300BUOLI2. Dieses Handy hat einen wesentlich besseren Empfang an den Orte wo ich gar keinen Empfang mehr habe.
Verbirgt sich hinter diesen Angaben das Modem und wie kann ich es evtl. wechseln.
PS. : Auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Akku raus und Handy neu starten hab ich schon erfolglos erledigt.
Bin über jeden Tip der mir besseren Empfang beschert dankbar.

Verschoben in das entsprechende Geräte Forum.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2

Und weiterverschoben in den Diskussionsthread zum Empfang.

seit einer Woche habe ich das Galaxy S3 (gekauft bei redcoon). Als Mobilfunkanbieter habe ich Vodafone D2 über McSim.
Der Empfang ist sehr schlecht an Orten wo es mit dem vorherigen Handy problemlos lief.
Hattest du mit dem vorherigen Handy auch Vodafone?

Ja mit dem letzten Handy habe ich die gleiche Sim Karte benutzt.

Hallo. Ich bin am Ende. Ich hab ein Handy abgekauft, aber konnte erst sehr spät antesten, weil ich die Sim-Karte dafür nicht hatte. Nun hatte ich dummerweise Nano-Simkarte nachbestellt und musste wieder auf ein Adapter warten, damit ich es als Microsimkarte benutzen kann.

Davor hab ich die Karte selber geschnitten und eingefügt. Es passte so rein. INTERNET ging, aber sonst wie anrufe oder sms gehen nicht. Egal ob es jetzt um Empfang oder Sendung geht. Ich dachte erst liegt vllt an der Karte und hab darum die Nano bestellt (+ dann den adapter). Ja toll. Plötzlich kam die Pinabfrage nicht mehr, worauf ich gedacht habe, dass ich die simkarteleseslot zerstört habe. Naja ich habe es mit einem Skalpel die Karte "rausgeschleift". Dachte vllt habe ich die Drähte dadurch zerstört. Darum dafür ein neuen simkarteleseslot bestellt. Zum Glück kostete es um die 10 Euro und hab es selber neu verbaut. Jetzt funktioniert alles bis auf das Anrufen und Smse.

Komischerweise geht das Internet, aber das wars. Wlan aus und es geht.

Ich weiß net, ob es ein Simlock hat, aber laut 1234 Code kein Branding.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass mein Cousin mal sein Vertragskarte o2 getestet hatte. Da funktionierten die Anrufe. Ich habe Vertragskarte von Vodafone
Der wohnt leider etwas weiter weg und daher kaum Testmöglichkeiten

Modellnummer
GT-I9300

Android-Version
4.1.2

Basisbandversion
I9300XXELL4

Kernel-Version
3.0.31-566833
se.infra@sep-64 #1
SMP PREEMPT Mon Dec 10 17:04:26 KST 2012

Buildnummer
JZ054K.I9300XXELL4

*#06* eingeben und gucken ob dir eine imei angezeigt wird, die nicht mit 0049 anfängt

du meinst wohl *#06#
da kommt: **

Zuletzt bearbeitet:
ok, scheint in ordnung zu sein.

IMEI BITTE aus dem beitrag LÖSCHEN

aber wieso kann ich dann nicht anrufen und smse schreiben. Verstehe nicht

Rechnung bezahlt?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Zur Not mach mal einen Wipe/Werksreset.

Taper di Tap with my S3 @185 days

chris1985 schrieb:
*#06* eingeben und gucken ob dir eine imei angezeigt wird, die nicht mit 0049 anfängt
Und was hat die IMEI mit der SIM deiner Meinung nach zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

MaZy schrieb:
.... worauf .... Naja ich habe es mit einem Skalpel die Karte "rausgeschleift". Dachte vllt habe ich die Drähte dadurch zerstört. Darum dafür ein neuen simkarteleseslot bestellt. Zum Glück kostete es um die 10 Euro und hab es selber neu verbaut. Jetzt funktioniert alles bis auf das Anrufen und Smse.
Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wohl dieser komplexen Technik doch nicht gewachsen gewesen.

a) entweder du hast es selbst zerstört, dann zur kostenpflichtigen Reparatur.

b) du hast es als defekt gekauft, dann eben Pech, aber immer noch als MP3-Player nutzbar oder kostenpflichtige Reparatur.

c) du hast es als funktionsfähig gebraucht erworben und trotzdem funktionierete es nicht, dann zurück an Verkäufer/Händler. Aber leider kannst du durch deine eigenen Eingriffe in das Gerät das kaum mehr dem Verkäufer nachweisen, dass das Gerät bereits defekt war beim Kauf.

Marcstefan schrieb:
Rechnung bezahlt?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
Ja, internet funktioniert ja und mit nem S2 kann ich telefonieren.

Toxic4u schrieb:
Zur Not mach mal einen Wipe/Werksreset.

Taper di Tap with my S3 @185 days
Meinst du ein Reset über die Menü "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen". Hab ich mal ausgeführt. Könnte mal wieder tun.

HTCDesire schrieb:
Und was hat die IMEI mit der SIM deiner Meinung nach zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Deine handwerklichen Fähigkeiten sind wohl dieser komplexen Technik doch nicht gewachsen gewesen.

a) entweder du hast es selbst zerstört, dann zur kostenpflichtigen Reparatur.

b) du hast es als defekt gekauft, dann eben Pech, aber immer noch als MP3-Player nutzbar oder kostenpflichtige Reparatur.

c) du hast es als funktionsfähig gebraucht erworben und trotzdem funktionierete es nicht, dann zurück an Verkäufer/Händler. Aber leider kannst du durch deine eigenen Eingriffe in das Gerät das kaum mehr dem Verkäufer nachweisen, dass das Gerät bereits defekt war beim Kauf.

Ich bin in handwerklichen Dingen eigentlich nicht so schlecht, aber um eine Karte rauszukriegen, die tief im Slot steckte musste man halt Maßnahmen durchführen.

a) Das nicht anrufen und empfangen können war schon vorne rein so. Ich habe nichts gemacht.

b) Ja könnte sein, aber wie gesagt. Ich habe vorher mit eine andere Karte getestet und es funktionierte. Es ist so als hätte ich ein Simlock, aber wieso sollte dann das Mobile Internet funktionieren?

c) Ja da könnte ich dir recht geben, aber da widerspricht halt die Funktion mit der O2 Karte, wo wieder das telefonieren funktionierte :tongue:

:S

Deutsche Geräte haben keinen SIM-Lock?
Wo lebst du?

In Deutschland ^^