Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
hallo leute,
meine frau und ich haben das s3,am gleichen tag gekauft und natürlich auc benutzt.das neue update auf 4.1.1 haben wir auch zeitgleich ausgeführt.nun geht der mobile datenempfang nichtmehr.wlan ist okay,auch alle anderen funktionen sind einwandfrei.unsere tochter bekam das s2 auch am gleichen tag und ihr altes neues gerät funktioniert ohne probleme.ein update haben wir an ihrem gerät nicht durchführen können da es scheinbar für das s2 keines gibt.
ich kann mir wirklich nur vorstellen das es an der neuen software liegt!!! zeitgleich wurde der fehler an beiden geräten bemerkt.
zunächt ging es für einige stunden oder auch tage,tippe so auf 2 tage da wir zuhause nur über wlan im netz sind.der fehler hat sich sozusagen langsam eingeschlichen.
hat vieleicht jemand einen lösungsvorschlag?kann doch nicht sein das wir an dem teil nur eine kurze freude hatten!!
lg d.a

Werksreset machen, hilft das nicht, dann 4.1.1. DLIH DBT nochmal manuell per ODIN flashen.

Modems hast du mal nen anderes geflasht? Hast du Zugangspunkte bei den Mobilnetzwerken um unterwegs surfen zu können?

Kiray1982 schrieb:
Modems hast du mal nen anderes geflasht? Hast du Zugangspunkte bei den Mobilnetzwerken um unterwegs surfen zu können?

Habe schon andere ausprobiert alles das gleiche Habe kein Netz komme aber über Wlahn rein nur mein Netzanbieter geht nichts.. kommt immer die meldung zurzeit nicht verfügbar bitte später noch mal.
wenn ich mein sgs3 neustarte kommt auch nicht die Frage nach dem Pin.
hatte so ein start bilschirm schon gehabt und habe es geschaft das die csc vorhanden war was vorher Unknown stand..nur auch kein Netz.
wenn ich auf CyanogenMod 10zurück gehe habe ich sofort netz und muss mein Pin eingeben...
mfg Weisserwolf

Anhänge

• 2012-11-08-211.jpg
    2012-11-08-211.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 288
Du scheinst im Factory Mode zu sein - da war mal ein Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298285-sgs3-im-factory-mode.html[/OFFURL]

Bin jetz aber auch nich sicher.

Hallo zusammen,
habe das Handy seit heute Mittag. Meine Empfangsbalken schwanken permanent von 0 bis 4 Balken. Habt ihr das auch Beobachten können?
Das hat nichts mit miesem Empfang oder ähnlichem zu tun... Habe hier überall Empfang, egal mit welchem Handy.

Vielleicht kennt ihr das Problem. Habe auch die dBm gemessen, von -88 bis -103, alles dabei, auch wenn ich das Handy nur vor mir hinlege.

Danke euch.

EDIT: habe in diesem Thread gelesen, dass mehrere das Problem kennen. Auch so wie bei mir - einfach daliegen und schon gehts hoch runter? NOCH kann ich das gute Stück zurückschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste ist, wenn hier der Empfang verglichen wird, muss man angeben, ob GSM oder UMTS. Bei GSM auch noch welche Frequenz 1800 oder 900 MHz. Diese Info bekommt man mit dem "Netmonitor" aus dem Android Market wenn man auf "Field-Test" geht, dann "Debug Screen", dann "Basic Information" dort steht in der 2. Zeile "GSM 900" oder GSM 1800.

Hi,

ich suche mir einen Ast, finde im Netmonitor keinen Menupunkt "Field Test". Da ist nur Home, Log und die Karte zur Auswahl! Oder gibt es eine Pro Version?

Danke und Gruß, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Damit wir von derselben App reden: Ich habe diese https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDMsImNvbS5wYXJpemVuZS5uZXRtb25pdG9yIl0. App

Ich starte nun NetMonitor, drücke auf die Optionstaste, es fährt sich ein Menü hoch, dort steht ganz Oben "FieldTest", die weiteren Optionen sind "Manage DB", "Settings" und "Exit".

@sanchezny:
Wenn du in der Nähe einer vielbefahrenen Straße wohnst kann das gut sein. Durch den Verkehr werden die Wellen immer unterschiedlich reflektiert, sodass sich der Empfang laufend ändert. Die Anzeige wird auch meiner Erfahrung nach nur alle paar Sekunden aktualisiert und nicht in Echtzeit.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Hungrig schrieb:
@sanchezny:
Wenn du in der Nähe einer vielbefahrenen Straße wohnst kann das gut sein. Durch den Verkehr werden die Wellen immer unterschiedlich reflektiert, sodass sich der Empfang laufend ändert. Die Anzeige wird auch meiner Erfahrung nach nur alle paar Sekunden aktualisiert und nicht in Echtzeit.
Habe jetzt gemerkt, dass sich der Empfang (Mobilfunk) ändert, je nach H oder E Anzeige. Bei H ist der Handyempfang meist bei 0-1 Balken, bei E ist er dann schon wieder bei 3-4! Schwankt stark. Kann das jemand nachempfinden? :huh:

Bei H ist der Handyempfang meist bei 0-1 Balken, bei E ist er dann schon wieder bei 3-4! Schwankt stark. Kann das jemand nachempfinden?
Ja das ist ganz logisch. H ist UMTS, das ist auf ca. 2,1 GHz, E auf 1800 oder gar 900 MHz, da ist die Dämpfung geringer und damit der Empfang stärker.

• Danke
Reaktionen: sanchezny
Hungrig schrieb:
Ja das ist ganz logisch. H ist UMTS, das ist auf ca. 2,1 GHz, E auf 1800 oder gar 900 MHz, da ist die Dämpfung geringer und damit der Empfang stärker.
Danke.
Dh für "besseren" Telefonempfang 2G an, 3G aus? :blink:

Ja, wobei das Handy eh selbstständig wechselt, wenn der UMTS-Empfang zu schlecht wird, sodass man es durchaus auf Automatisch belassen kann.

Hungrig schrieb:
Ja, wobei das Handy eh selbstständig wechselt, wenn der UMTS-Empfang zu schlecht wird, sodass man es durchaus auf Automatisch belassen kann.
Das ja, aber wenn das handy auf ein und derselben Position hier liegt, kann es schon sein, dass ich die Balken von 0 auf 4 und von 4 auf 0 wandern sehe - grundlos...

Ich starte nun NetMonitor, drücke auf die Optionstaste, es fährt sich ein Menü hoch, dort steht ganz Oben "FieldTest", die weiteren Optionen sind "Manage DB", "Settings" und "Exit".

Danke,

jetzt passt´s!

Gruß, Stefan

Frage steht oben...

Welche nutzt ihr und welche erfahrungen habt ihr, bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

Seit ner Weile hab ich dieses hier in Gebrauch----> I9300DDDLJ1
Damit kann ich sogar drinnen telefonieren,was gerade im Winter ganz nett ist.
Im Sommer hatte ich irgendein anderes Modem,da ging phonen nur auf dem Balkon.

Hast du die FW drauf?

Nein... Noch nicht! Will erstma wissen ob ich die einfach flashen kann...

Nicht das ich im Bootloop ende oder sowas....