Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
wir hatten das gleiche modem - vielleicht ist das schrott?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das kann ich leider nicht einschätzen, ich merke nur das ich mit meinem Galaxy Nexus gestern bzw vorgestern bestimmt doppelt so schnell unterwegs war und auch im Ausland keine probleme. Hier habe ich jetzt um 00uhr mit dem Handy 5 Balken empfang und dümpel mit einer geschwindigkeit von "G" rum.. wenn ich versuch ne website aufzurufen dann dauert das stellenweise 30sec...!

wie gesagt hab ich nun das XXLH1 modem (weil ich das mit ics drauf hatte) geflashed und ich werde morgen berichten ob es was gebracht hat. bei mir war das immer so dass bei einem funkloch keine neue datenverbindung aufgebaut wurde - klar daheim per wlan laeuft alles.

bin mich auch grade am belesen um das Handy zu rooten, um dann ein neues modem zu flashen..

Der ursprüngliche Beitrag von 00:11 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Hab grade mein S3 gerootet und auch ein paar modems mal ausprobiert, immer eine bestimmte internet seite aufgerufen und muss sagen wenn es keine einbildung war, gibt es schon grosse unterschiede zwischen den einzelnen Modems. Die einen haben randvollen ausschlag beim empfang, aber nur G bei den Mobilen Daten (z.b. i4,i6). XXDLIB war für mich persönlich am besten, da mein mobiler daten tarif permanent auf H+ blieb, dafür zwar der Telefon empfang auf 2-3 balken, aber damit könnte ich leben da ich eh nicht viel telefonier :)

lass die jetzt mal 24h drauf um zu schauen was passiert..

Also das flashen des modems hat nix gebracht. zu hause wlan und dann geh ich ausser haus und er vergisst einfach dass er eine 3g datenverbindung aufbauen soll - wenn ich mobile daten dann ab und an drehe laeufts wieder. sieht fuer mich nach einem kernel/android bug in jellybean aus...

Nur mal so, hatte auch die Probleme die ihr habt und noch ein paar mehr wie Wlan spinnt, Akku sehr schnell leer usw. Doch all diese Probleme konnte ich mit einem FullWipe lösen. Nach dem Wipe alles Top. Denke das dies bei euch auch einige Probleme lösen wird.

Gruß Rossy

rossy schrieb:
Nur mal so, hatte auch die Probleme die ihr habt und noch ein paar mehr wie Wlan spinnt, Akku sehr schnell leer usw. Doch all diese Probleme konnte ich mit einem FullWipe lösen. Nach dem Wipe alles Top. Denke das dies bei euch auch einige Probleme lösen wird.

Gruß Rossy

Ich kann den Unsinn echt nicht mehr lesen.

Bald rät auch der ADAC bei nem Platten erstmal nen fullwipe zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

so... ich hab ja jetzt 24h die XXDLIB modem firm benutzt und muss sagen ich bin begeistert, alles ist wie es sein soll sogar noch etwas besser, selbst im ausland habe ich jetzt tip top empfang mit daten und telefon.

Jonny0r schrieb:
so... ich hab ja jetzt 24h die XXDLIB modem firm benutzt und muss sagen ich bin begeistert, alles ist wie es sein soll sogar noch etwas besser, selbst im ausland habe ich jetzt tip top empfang mit daten und telefon.

Also ne idee das ganze auszutesten.

Kann man bei Bedarf ohne Probleme wieder zurück?

Einfach die Radio Flashen über odin wie ein normales Rom? Dürfte ja auch keine Daten verloren gehen?

Mit freundlichen Grüßen

wenn man root hat einfach per cwm flashen. daten gehen nicht verloren.

Jop, war auch mein erstes Flashen.. aber hier im Forum ist ja alles wunderbar beschrieben.. :)

Hab erst das Handy ge-Rootet mit Odin, danach per CWM ein Backup gemacht
und dann zum guten schluss einfach die einzelnen roms durch probiert und hab mich eig. nur daran orientiert wie der empfang aussah und die Daten (vllt wars auch einfach nur glück - weiss nicht wie aussagekräftig das ist) .. joa und dann einfach per CWM die modems nach und nach geflasht.

Wie gesagt jetzt bin ich wirklich Happy, funzt alles genauso wie es soll und vorher eig. garnix.
PS: und nachher wieder das momentan aktuelle Modem zu installieren geht auch, das war auf der seite auch vorhanden! sowie ich das gelesen habe kann man auch ohne probleme wieder Un-Rooten, falls man die OTA updates möchte, aber ob ich das mache, ich glaube eher nicht. Ich hatte vorhher ein Google Nexus und da war man ja mit den Updates immer etwas früher dran, aber muss sagen bis jetzt war kein update dabei gewesen das die probleme
oder die sachen die ich als negativ empfand gefixt hätte.. :)

Ja root hab ich schon. Cwm geht bei mir nicht mehr. Er erzählt immer irgendwas von falscher Version. Mit cwm kann ich nur rebooten und apk installieren.

Mit freundlichen Grüßen

FaceII schrieb:
Ja root hab ich schon. Cwm geht bei mir nicht mehr. Er erzählt immer irgendwas von falscher Version. Mit cwm kann ich nur rebooten ...

z.B. auch in die Recovery und dort stehen Dir weiterhin alle genannten "CWM Funktionen" zur Verfügung.

BigBug schrieb:
z.B. auch in die Recovery und dort stehen Dir weiterhin alle genannten "CWM Funktionen" zur Verfügung.

Das wäre meine 2. Wahl gewesen. :D

Mit freundlichen Grüßen

Jonny0r schrieb:

Hab ich jetzt auch drauf und die ersten Tests sind sehr verheißungsvoll.

Super inet Empfang und schnell.

Mit freundlichen Grüßen

sooo.. ich hab mal jetzt von XXDLIB auf XXLH1 geswitcht was eig. auch "gutes Daten Netz" hatte, aber nicht so gut wie die XXDLIB aber dafür besseren empfang. Jetzt noch nach 3-4 Tagen des testen muss ich sagen das Internet mit dem XXDLIB Treiber ist einfach nur genial! aber leider leidet das Telefon netz stark darunter, bin noch nicht 1x auf 5 balken gekommen, meist dümpelt er mit 1-3 rum. Werde mal einen test mit XXLH1 machen.

Jonny0r schrieb:
sooo.. ich hab mal jetzt von XXDLIB auf XXLH1 geswitcht was eig. auch "gutes Daten Netz" hatte, aber nicht so gut wie die XXDLIB aber dafür besseren empfang. Jetzt noch nach 3-4 Tagen des testen muss ich sagen das Internet mit dem XXDLIB Treiber ist einfach nur genial! aber leider leidet das Telefon netz stark darunter, bin noch nicht 1x auf 5 balken gekommen, meist dümpelt er mit 1-3 rum. Werde mal einen test mit XXLH1 machen.

Naja die frage ist was man von 5 Balken hat. Also meiner Meinung nach nix.

Ich kann auch super mit einem Balken telefonieren und habe dabei die gewohnte sprachqualität.

Mit meine HTC hatte ich glaub nicht einmal 5 Balken.

Solange man ohne Abbrüche telefonieren kann ist das Wurst wie ich finde.

Ich bleib beim DLIB einfach genial der Treiber.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo! Ich habe TurkeyRom drauf. Wie kann ich nachträglich XXDLIB draufmachen?

mfg:

wenns bei mir so wäre wäre es ja gut.. seh es ja immer im Auto bei der bluetooth verbindung und stellenweise habe ich garkeine obwohls keinen grund gibt und mit 1 balken hört sich das bei mir ziemlich grind an.. sonst würde ich es leider nicht tun.. wenns aber nichts bringt würde ich auf jeden wieder zurück gehen..