Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Man sollte die Vorteile von D-Netzen gegenüber Eplus nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus Gegenden in denen man mit den D-Netzen in einem schwarzen Loch steht und mit eplus ganz entspannt telefonieren und surfen kann.

Am besten mit Prepaidkarten testen, die bekommt man ja überall hinterhergeworfen. Dann kann man das für sich beste Netz finden.

Allgemein scheint das S3 dem iPhone 4S im Empfang überlegen zu sein, zumindest hab ich immer besseren Empfang als meine Freundin mit ihrem 4S. Und zwar deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: Rob2222
Also bei uns gibts fast kein Funkloch. Mir persönlich gehts darum, daß ich mit O2 fast nirgendwo (ausser in Großstädten, wo ich selten bin) HSDPA habe.

Ja, wie gesagt, man muss halt gucken was in der entsprechenden Region am besten funktioniert. Und dann ob der meist höhere Preis akzeptabel ist.

zys'-' schrieb:
wie gesagt, bin ja jetzt demnächst bei vodafone und dann sollte das eigentlich kein problem mehr sein. wobei ich mir trotzdem besten netz- internetempfang wünsche, wenn ich mal wieder für 'ne woche am a**** der welt bin :D

Da würde ich nicht drauf wetten. Bin selber nach Vodafone gewechselt (vorher d1) und der Empfang ist deutlich schlechter. Ich war vor d1 bei o2 und selbst damit war der Empfang besser. Schlimm finde ich, dass der Empfang nicht nur durchgehend schwach ist, sondern an vielen Stellen mitten im Ruhrgebiet hat man 0 Empfang. So etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Ich kann sogar mit Gewissheit sagen, dass ich mit d2 an mehr Standorten 0 Empfang habe als vollen Empfang.

Liebe grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo, ich habe jetzt von Base (Eplus) zu Congstar gewechselt....in der Stadt (Stralsund) sehr gut, aber an meinen Arbeitsort (10 km von Stralsund entfernt) hatte ich mit Base Empfang , mit Telekom jetzt gar keinen. Noch schlimmer.....das S3 schaltet wegen dem schlechten Empfang die Datenverindung von alleine aus.....ich kann das "Mobile Daten" aktivieren und deaktivieren wie ich will.
Also für mich war der Wechsel von EPlus zu Telekom eine deutliche Verschlechterung.
Modem und ROM: XLFB (liegt es vielleicht daran?)
Danke!!!!

Das liegt einfach daran, dass Congstar/TMob dort nicht so gut ausgebaut ist und an nichts anderem
Ich hab hier auch vollen Empfang und HSDPA+ und wenn ich zu meinen Eltern fahre, die außerhalb jeglicher Städte wohnen, dann muss ich mich mit Edge und sehr schlechtem Empfang zufrieden geben.
Ist nun mal die traurige Wahrheit, dass Netz ist bei keinem Anbieter 100% flächendeckend ausgebaut.
Deshalb ist mir auch schleierhaft, wieso alle nach LTE Handys schreien. Als ob das besser ausgebaut wäre.

Mal OT: Wozu wir hier noch einen Empfangsthread brauchen, erschließt sich mir eh nicht so recht.
Alles was hier besprochen wurde, hätte dort auch Platz gefunden.

Na ist schon klar das alle netze nicht so gut oder gleich ausgebaut sind....
Bei der Telekom bin ich aber davon ausgegangen das es doch nur besser sein kann....und nicht schlechter...

Naja shit happens....gott sei dank ist nur Prepaid...also wieder ne neue karte holen.

Ach LTE ist doch ein Witz an sich...hohe Bandbreite, kleines bezahlbares Downloadvolumen....
Aber selbst bei den Festanschlüssen spinnen die jetzt rum Kabel Deutschland hat bei seinen Anschlüssen eine Drosselung eingeführt wenn 10GB am tag von Filehostern oder Filesharing runtergeladen werden....
Ich meine wie kann man 100MBIt Anschlüsse verkaufen und dann Drosseln?

man ich bin ja sowas von Offtopic...
Achso kann es nun an meinen Modem liegen?

das thema des threads hat sich für mich geklärt - habe alle infos, die ich wollte :thumbup:
und bei den anbietern muss halt jeder selber schauen, was in der gegend, wo man sich häufig aufhält, am besten ist.
ich selber habe gute erfahrungen mit vodafone gemacht, da meine kollegen ebenfalls vodafone haben und da, wo ich mit 0-1 balken rumeier, haben die z.t. vollen empfang mit 3g netz. und allgemein gesprochen kann man durchaus sagen, dass die netzverbreitung von vodafone allemal besser ist, als die von eplus.

Servus,

bin neu hier, erstmal Hallooo! :)

Folgendes, hab das SGS3 und wohne in nem (ländlichen) Gebiet mit beschissener Netzanbindung. Der einzige Provider der einigermaßen versorgt ist die Tele..
Da bin ich auch und hab nen Tarif für fast 100Euro pro Monat.
Das Problem:

Vorher hatte ich ein Samsung Wave S8500, damit hatte ich an diversen Stellen im Haus und außerhalb 1-2 Balken Netz.

Seit ich das SGS3 hab hab ich NIRGENDS mehr Netz, nur an schönwettertagen im Obergeschoss am Dachfenster stehend.
Das nervt tierisch da mich meine Freundin immer wieder zusammenscheißt warum ich ihre SMS erst über eine Stunde später krieg nachdem sie sie geschrieben hat.. (Wenns Handy zum abschick-Zeitpunkt nicht im Netz liegt muss es erst über ne Stunde im Netz liegen bis überhaupt mal die SMS durchkommt.. :( )

Wie kann ich bei diesem High-Tech-Murks (sorry aber das nervt mich so sehr) die Empfangsquali verstärken?

Ich bin schon so weit dass ichs an die Leine legen würde - sprich ne Antenne vom KFZ aufs Hausdach, gibts ja bei Conrad und immer Handy am Antennenkabel.. nur wie krieg ich das ans Handy angeschlossen?

Gibt adapter aber davon passt nix aufs Handy.. bei Autofreisprecheinrichtungen gehts doch auch über den Mini-USB Netzdaten zu übertragen..

Hat jemand das richtige Produkt oder Lösung für mich?
Bitte um HIIIIILFEEE! :D

Bevor du noch vom Dach fällst, würde ich es vorher lieber mit einer Fehlerbeschreibung zur Garantie einschicken! ;)

btw: zu diesem Thema gibt es hier schon einen sehr ausführlichen Thread.

Garantie??? :D Die Telekom lacht mich aus, funktioniert ja alles, aber der Empfang ist schlechter als beim Wave.

Hat das eig. auch ne "Telekom-Retail-Android-Version" drauf so wie das Bada beim Wave oder normales Android?
Denkt ihr falls das so wäre würd ein Flash mit dem ori-Android den Empfang verbessern??

Hab nix gefunden, könntest du mich auf besagten Thread verlinken?

Bist Du im Haus am Rand der Funkzelle bei Dir?
Also hattest Du mit dem Wave auch hier und da im Haus kein Netz?
Dann hast Du hier mal eine wirkliche Möglichkeit zum Empfangsvergleich... ^^

Wie Du den S3 Empfang verbessern kannst, weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Rob

@kastmax
Naja, vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt.
Kann ja sein, dass durch einen Umtausch Besserung eintritt. Wie seiht es mit den Smartphones in deinem Bekanntenkreis aus - wie verhält sich da der Empfang?

kastmax1 schrieb:
Servus,

Ich kann Dich gut verstehen. (Das hörst Du am SIII sicher eher selten :D)

Drei Lösungen gibt es:
1. Mobilfunkverstärker 12Volt von Dabendorf (100€) per Netzadapter an die Steckdose. Davon ein Kabel (5€) zum Handy und eines (15€) zur Richtantenne (29€) auf dem Dach. Diese so ausrichten, bis das Handy vor Empfang schreit. Am besten getrennt für GSM und UMTS probieren. Geht auf jeden Fall. Ist aber nervig mit dem Kabel.

2. Gibt es (ich glaub sogar von der Telekom) solche Minizellen. Die sind quasi eine Mini Basistation für dein Handy. Gab es mal für fast jeden als Testversion. Im Zweifel gibt es sie aber ILLEGAL auch aus anderen Quellen.
Wegen der Gesetzeslage darfst Du die also eigentlich nicht betreiben.

3. (eigentlich erstens) Update auf die neueste Firmware. K.A. ob es die für t-mobile Geräte schon gibt. Wenn nicht selbst flashen. Das hat bei mir echt einiges gebracht. Zumindest bin ich jetzt keine Empfangsheulsuse mehr.

Wenn das alles nicht in Farge kommt: Zum Motorola Defy wechseln

kastmax1 schrieb:
Servus,

bin neu hier, erstmal Hallooo! :)

Folgendes, hab das SGS3 und wohne in nem (ländlichen) Gebiet mit beschissener Netzanbindung. Der einzige Provider der einigermaßen versorgt ist die Tele..
Da bin ich auch und hab nen Tarif für fast 100Euro pro Monat.
Das Problem:

Vorher hatte ich ein Samsung Wave S8500, damit hatte ich an diversen Stellen im Haus und außerhalb 1-2 Balken Netz.

Seit ich das SGS3 hab hab ich NIRGENDS mehr Netz, nur an schönwettertagen im Obergeschoss am Dachfenster stehend.
Das nervt tierisch da mich meine Freundin immer wieder zusammenscheißt warum ich ihre SMS erst über eine Stunde später krieg nachdem sie sie geschrieben hat.. (Wenns Handy zum abschick-Zeitpunkt nicht im Netz liegt muss es erst über ne Stunde im Netz liegen bis überhaupt mal die SMS durchkommt.. :( )

Wie kann ich bei diesem High-Tech-Murks (sorry aber das nervt mich so sehr) die Empfangsquali verstärken?

Ich bin schon so weit dass ichs an die Leine legen würde - sprich ne Antenne vom KFZ aufs Hausdach, gibts ja bei Conrad und immer Handy am Antennenkabel.. nur wie krieg ich das ans Handy angeschlossen?

Gibt adapter aber davon passt nix aufs Handy.. bei Autofreisprecheinrichtungen gehts doch auch über den Mini-USB Netzdaten zu übertragen..

Wie ist der Empfang wenn Du auf GSM only umstellst? Das mach ich zuhause immer. Hab da W-LAN und brauch kein mobiles Internet. Spart auch bisi Energie.

Hey!
Wie schon im Betreff, habe kein Empfang mehr.
Habe die CM10 nightly vom 28. drauf.
Wenn ich meinen Provider im der Mobilfunk Einstellung wählen will kommt sofort "Fehler bei der Netzwerksuche".
Restore auf meine FoxHound bringt keine Besserung. Ebenso fac-reset, flash cm10 , gapps, cache wipe, dalvik wipe, fix permissions. Bin gerade per Hotspot von nem Kollege drin, hoffe die infos reichen für den Moment. Kann es vllt am Modem liegen? Woher bekomm ich nen neuen? Oder am Kernel? Siyah 1.5 geht auch nicht.

Thx!

Genial! habe die LH1 geflasht und Bääääm habe ich HSDPA!

Danke Dir!

Aber mal interessehalber:
Wenn ich per CWM n Backup mache, was wird gesichert, und was nicht. Bzw, was wird nicht restored..?
Scheinbar ja das Modem.
War der Meinung, dass komplett alles, also auch der Kernel und das Modem gesichert wird..

gesichert wird - kernel - recovery - system - data - cache -

& genau das lässt sich komplett/separat wiederherstellen.