Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe Stock ja, bis jetzt habe keine Rom's getestet. Aber wenn es so weiter geht nach dem Modems werde ich wohl die andere Roms testen müssen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Lade Dir mal phono aus dem Playstore runter und überprüfe Deine Empfangsquali, vielleicht hift Dir das weiter.

Gruß,
B.

• Danke
Reaktionen: Barracuda74
Barracuda74 schrieb:
Ich habe Stock ja, bis jetzt habe keine Rom's getestet. Aber wenn es so weiter geht nach dem Modems werde ich wohl die andere Roms testen müssen..
Es muss ja gar kein komplettes CustomRom sein, selbst das Rooten kann schon zu Problemen führen wie man bei der aktuellen LG8 und WLAN gesehen hat.

Barracuda74 schrieb:
Vorher S1 jetzt S3 (leider) Empfang geht so, WLAN Empfang (Fritzbox 7320) beschränkt, verliert Verbindung zu Router, Mobil Internet (Vodafone) kaum zu Verbinden, in HSPDA Verbindung satte :) 36kbps bis 1MB mehr nicht drin!

Samsung muss schnell wie möglich einen Funktioniernden MODEM her geben!
Ist der WLAN Empfang schlechter als beim S1? Den kann man doch kaum noch unterbieten.

Zum SAR-Wert: Beim Empfang sendet das Handy ja nichts, deswegen kann das handy trotz niedrigem SAR-Wert auch noch einen guten Empfang haben.

Sollte Samsung wirklich einen niedrigen SAR-Wert in den Vordergrund stellen, kann man den Annäherungssensor benutzen. Ist das Gerät am Ohr, wird schwächer gesendet, hat man es in der Hand zum Surfen, wird stärker gesendet.

Es geht nicht um stark/schwach senden, das Handy sendet eh nicht stärker als nötig, sondern um die Position der Antenne.

Und die kannst Du nun unten positionieren, wo sie weiter vom Kopf entfernt ist, aber von der Hand abgedeckt wird und dafür weniger "in den Kopf" strahlt,

oder aber wo anders/oben positionieren, wo sie nicht von der Hand gedämpft wird, dafür aber mehr "in den Kopf" strahlt.

Die Funkantenne ist beim S3 auch unten, deswegen hilft es bei schlechtem Empfang, das Handy im oberen Bereich zu halten, damit die Antenne unten besser in Richtung Funkturm funken kann, ohne von der Hand abgedeckt zu sein.

Zumindest ist meine Erfahrung so.

Gruß
Rob

hallo forummitglieder,

ich besitze momentan das sgs2 und interessiere mich für das s3. da das s2 seine probleme mit dem empfang hat, aufgrund der schlechten positionierung der antenne, würde mich mal gerne interessieren, ob sich das problem mit dem s3 behoben hat.

mit freundlichen grüßen

zys'-'

Nein, die Antenne ist immernoch so positioniert, daß sie möglichst wenig in den Kopf strahlt, was für einen sehr guten SAR Wert sorgt.

Empfangstechnisch ist das leider immernoch ein Kompromiß.

Gruß
Rob

okay, danke für eure auskunft..
wenn ihr den momentanen markt so betrachtet, würdet ihr trotzdem sagen, dass das sgs3 in sonst allen kategorien gegenüber den anderen handys punktet?
das iphone 4s hat das mit der antenne ja behoben, diese hat jetzt optimalen empfang und das wird mit großer wahrscheinlichkeit beim 5 gleichbleiben. sollte man die 1-2 monate bis zum release warten, oder trotz dem nachteil der antenne des s3 zum samsung greifen? bin mittlerweile von base auf vodafone umgestiegen.

@zys'-': Das kommt drauf an, stell dir lieber die Frage : Android oder iOS ?!
Bei mir kommt iOS zb. garnicht in Frage ;)

ich hab bis dato noch nie mit ios zu tun gehabt, von daher ist mir das relativ gleich. ich war über ein halbes jahr lang kunde bei base und besitze das s2. da base, wie bestimmt bekannt, ein netz hat, welches zum k***** ist und ich den nachteil mit der antenne des s2 hatte, war das keine gute kombination.. vor allem nicht, wenn man beruflich quer durch deutschland unterwegs ist und nach jedem absenden einer sms beten muss, dass diese auch ankommt :mad:
mir ist einfach nur wichtig, dass ich ein top handy im gesamtpaket habe und, ob sich evtl. das warten auf die daten des iphone 5 lohnt - dabei ist das aussehen, bs, u.ä. vorurteile gegenüber ios und android.

Ich persönlich hatte das s2 und jetzt das s3. Mit beiden keine probleme bezüglich dem empfang. O2.
Ich würde aber auch nicht empfehlen eplus zu verwenden, wenn ich mein handy beruflich brauche....

ja, da hast du recht.. wobei sich ja o2 und eplus gegenseitig nicht viel nehmen :tongue:
bis das ganze mit der kündigung bei base abgehackt ist und ich auf der suche nach einem neuen handy bin, sind bis dahin vielleicht die daten des iphone 5 raus und, wenn es keinen unglaublichen boom bei apple gibt, bleibe ich samsung treu :smile:

zys'-' schrieb:
ja, da hast du recht.. wobei sich ja o2 und eplus gegenseitig nicht viel nehmen :tongue:
bis das ganze mit der kündigung bei base abgehackt ist und ich auf der suche nach einem neuen handy bin, sind bis dahin vielleicht die daten des iphone 5 raus und, wenn es keinen unglaublichen boom bei apple gibt, bleibe ich samsung treu :smile:

O2 und eplus nehmen sich nicht viel ??? FALSCH :p
Allein das ich mit dem s2 und o2 null probleme hatte und du mit dem s2 und eplus schon, sollte argument genug sein :D

Ich benutze beruflich das s3 und das 4er Apfel. Beides mit o2.
Ich kann eindeutig sagen, das ein Telefongespräch mit dem s3 und auch schon mit dem s2 jeden tunnel überlebt hab. Beim s3 bemerke ich sogar eine leichte Verbesserung. Das 4er verliert schon in der hälfte des Tunnels den kompletten empfang.

das liegt ja auch daran, dass ich von bundesland zu bundesland fahre und in den dunkelsten ecken deutschlands bin :D
ansonsten habe ich in meinem wohnort und umgebung auch keinerlei probleme, wenn man nicht mit vodafone oder telekom vergleicht :p
und, dass das s2/s3 besser punktet liegt daran, dass erst ab dem 4s das problem mit der antenne bei apple behoben wurde. davor war sie auch unten angebracht und hatte ihre schwierigkeiten.

Der Empfang mit dem S3 ist mindestens so gut wie das S2, wenn nicht sogar noch besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und dein Hauptproblem ist nicht das S3 oder S2 oder... sondern dein Netzanbieter. Willst du gutes Netz, wechsle zu den D-Netzen. So mal grob gesagt.
Kannst natürlich auch ins "GSM-only" wechseln, da sollte es kaum Probleme geben was Netzempfang angeht, allerdings is das Surfen dann eine Qual, wobei es für PUSH-Nachrichten immernoch ausreicht.

wie gesagt, bin ja jetzt demnächst bei vodafone und dann sollte das eigentlich kein problem mehr sein. wobei ich mir trotzdem besten netz- internetempfang wünsche, wenn ich mal wieder für 'ne woche am a**** der welt bin :D

Also ich bin kurz davor von O2 auf ein D-Netz zu wechseln. Ich kenne viele die auch das S3 haben. Nur mit einem D-Netz. Die haben fast überall bei uns HSDPA. Nur ich habe immer EDGE. Das nervt schon gewaltig.