Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Ja der Empfang ist wirklich ziemlich mau. Das konnte mein HTC vorher besser. Ich habe es mit T-mobile und Vodfone Sims probiert. Die Gesprächsqualität ist (hier zuhause auf dem Land) teilweise so grottenschlecht, dass man den Gesprächspartner nur stückchenweise hört. Da bin ich schon enttäuscht und würde mir überlegen beim nächsten Handykauf nochmal ein Samsung zu nehmen.

Eine Hülle o.ä. verwende ich gar nicht.

Ich denke, was den Empfang angeht spielen da zu viele Faktoren eine Rolle, um eine generelle Aussage zu machen. Bei mir z.B. ist der Empfang eher leicht besser als vorher mit dem S2. O2 Netz, ländliche Region, im Haus mit Ach und Krach 3G, oft aber auch nur Edge. Gesprächsqualität ist gut, wie gesagt mindestens so gut wie beim S2, gefühlt eher besser und stabiler.

Gruß,

boba

Bei mir ist der Empfang(in Gebäuden im Vergleich zu anderen Handys Nokia 7270, Blackberry 8220) auch erheblich schlechter(kein Netzwechsel [Netz Vodafone].
Habe noch eine 2.Vodafonekarte im Nokia 7270 perfekter Empfang (3 von 4 Balken sehr gute Gesprächsqualität).
In der Nähe lag das Galaxy S3(10cm vom Nokia entfernt) kein Empfang und kein Gespräch möglich.
Ich bin auch sehr oft auf den gleichen Strecken Überland unterwegs.
Hier auch eine deutliche Verschlechterung des Empfangs.(Gespräch wird an Stellen unterbrochen an welchen ich im gleichen Netz mit anderem Gerät nie Störungen hatte)

Desweiteren besteht immernoch des Problem mit dem rsap Profil in Freisprechanlagen
im KFZ.(Freisprechanlage nutzt die Antenne des KFZ= besser Empfang)
Soweit mir bekannt ist wird dieses Profil werksseitig nicht unterstützt.
Ersatzlösung:
Hierzu muss das Gerät gerootet werden und eine Zusatz App gekauft werden.
Da ich das Gerät nicht "rooten" möchte ist das unbefriedigend.(Garantieverlust)

Ich werde dies noch bis Ende August beobachten.

Sonst ist das S3 sehr gelungen und die Multimediaanwendungen funktionieren gut und in ungeahnter Geschwindigkeit.

Falls sich bis dahin nichts verbessert werde ich das Gerät wohl ersetzen müssen (d.h.weniger Multimedia ,weniger Geschwindigkeit, besserer Empfang)

Hoffe ich konnte helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
RSAP soll angeblich mit dem nächsten Update funktionieren.

Ich kann diese ganzen Empfangsbrobleme Gott sei Dank nicht nachvollziehen, weil, ich habe keine.
Das mit der Freisprechanlage im Kfz ist ärgerlich.
Aber da würde ich versuchen mit Samsung in Kontakt zu treten oder eine von Samsung zertifizierte Werkstatt aufsuchen und mir helfen lassen

Der Empfang ohne auf die Balken zu schauen ist sehr gut. Das heißt ich konnte bis jetzt immer mit sehr guter Gesprächsqualität telefonieren und hatte auch keine Ausfälle.
Achte ich aber auf die Balken fällt mir schon auf das die ständig rauf und runter gehen. Auch H+,H, 3G und sogar E wechselt ständig.
Hab beim S1 und S2 nicht sonderlich darauf geachtet, deswegen kann ich jetzt nicht sagen ob es bei denen auch so war.
Ich bilde mir ein, dass das mobile Internet ständig wechselt und deswegen die Geschwindigkeit auch nicht sooo gut ist.
Komme aus Österreich und bin eigentlich im "besten" Netz (A1) unterwegs.

mfg
Andy

Hallo an alle,

bin jetzt nach 4 Jahren iPhone zum S3 gewechselt und immer noch in meinem T-mobile vertrag.
Bei mir in der Stadt habe ich sehr guten Empfang,
in der Arbeit habe ich schon immer Probleme gehabt.
Beim iPhone war es so das ich mit Glück 3g hatte oder sonst halt E, aber Daten geladen hat es immer, mit E dann halt langsamer.
Beim S3 wird mir auch immer Empfang angezeigt ( H+,3g,E ),
nur es läd dann einfach manchmal nicht.
H+, 3g oder E werden angezeigt aber ich bekomme keine Daten.
10 Minuten Später läuft es wieder ohne Probleme.
Das war beim iPhone nicht so.

Kann mir da jemand helfen?

MfG Koyote

Hallo,

wollte euch nur kurz mitteilen, dass mein Tausch-S3 seit 3 Tagen bei mir ist.
Empfangstechnisch im Telekomnetz die gleiche Katastrophe wie das 1. S3, auch ein Sim-Wechsel brachte nichts.
Diese beiden Schritte kann man sich also getrost sparen, außer man hat eine uralt-SIM in seinem Handy, zugeschnitten versteht sich.

MfG
flip

Habe nun das SGS3 seit gestern und bin bei o2.
Kann keinen Unterschied bzgl. des Empfangs ggü. meinem Desire feststellen. Blieb gleich gut (sowohl Telefon als auch Daten).
Es klingt nur bei Gesprächen etwas abgehackt, aber da habe ich gelesen, dass dies manchmal an der Rauschunterdrückung liegt - habe sie deshalb jetzt mal deaktiviert.
Mal sehen...

Cyrus791 schrieb:
Es klingt nur bei Gesprächen etwas abgehackt, aber da habe ich gelesen, dass dies manchmal an der Rauschunterdrückung liegt - habe sie deshalb jetzt mal deaktiviert.
Mal sehen...

wo kann man das? Hab das nicht gefunden - bin wohl blind.

Telefon -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Rauschen reduzieren

Ich bin mit dem Empfang meines S3 eher enntäuscht. An vielen Stellen wo ich Netz mit S2 und Iphone 4S hatte habe ich beim S3 keines oder nur 1 bis 2 Balken aber eher keinen Empfang. Habe jetzt Simyo und vorher Base. Konnte zwischen den beiden Provider keinen Unterschied feststellen. Würde das S3 deswegen nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Matrix.360 schrieb:
Ich bin mit dem Empfang meines S3 eher enntäuscht. An vielen Stellen wo ich Netz mit S2 und Iphone 4S hatte habe ich beim S3 keines oder nur 1 bis 2 Balken aber eher keinen Empfang. Habe jetzt Simyo und vorher Base. Konnte zwischen den beiden Provider keinen Unterschied feststellen. Würde das S3 deswegen nicht mehr kaufen.

Unterschied wirst du auch nicht feststellen können da beides E-Plus Netz ist. Musst wenn schon eine Karte testen, die auch ein anderes Netz nutzt...

E+ (Base) hat derzeit viele Probleme, da sie angeblich das Netz ausbauen. Gibt im Forum 2 Threads dazu, wo auch ein Base Botschafter vertreten ist.
Wenn wundert es, wenn ich mein Netz an 1000 Billigprovider vermiete und due ganzen Kids dahin wechseln.
Die schicken sich Smileys, über Facebook, obwohl sie nebeneinander sitzen. Probiere das Ganze doch mal mit einem anderen Betreiber, vielleicht sieht es da anders aus.

Getaptalkt von unterwegs

Bei T Mobile ist es auf jeden Fall besser. Mir ist bekannt das beide Eplus nutzen heißt doch aber nicht das beide auch die gleiche Netzquallität haben oder irre ich mich jetzt ?

Matrix.360 schrieb:
Mir ist bekannt das beide Eplus nutzen heißt doch aber nicht das beide auch die gleiche Netzquallität haben oder irre ich mich jetzt ?

Öhm... Doch, in gewissem Umfang schon. Sie nutzen halt die gleiche Infrastruktur. Ist die an dem Standort nix, sind auch alle Anbieter, die diese nutzen, ebenfalls nix.

warum soll der eine denn besseres/schlechteres Netz haben. Die mieten das Netz bei E-Plus und verkaufen dir es dann zu anderen Konditionen. Netzqualität und Verfügbarkeit sind die selben - spielt da keine Rolle ob Vertrag, Prepaid, ...

Ich habe mal gehört (Achtung Gerücht), dass einige Provider benachteiligt werden, wenn es z.B. darum geht, sich in eine relativ volle Funkzelle einzubuchen. Es war jemand mit original T-Mobile D1 Karte im Stadion neben einem mit Talkline D1. Talkline konnte sich wg. Netzüberlastung angeblich nicht einbuchen. Ich weiss nicht wie groß der Wahrheitsgehalt ist, aber sowas könnte ich mir schon vorstellen.

Und bei T-Mobile gibt es z.B. auch verschiedene Datenraten. Bei manchen Xtra-Tarifen hat man z.B. nur sehr langsames Internet.

gavelis schrieb:
Es war jemand mit original T-Mobile D1 Karte im Stadion neben einem mit Talkline D1. Talkline konnte sich wg. Netzüberlastung angeblich nicht einbuchen. Ich weiss nicht wie groß der Wahrheitsgehalt ist, aber sowas könnte ich mir schon vorstellen.

Ist ja auch logisch. Talkline und all die anderen Wiederverkäufer mieten ja nicht die gesamte Bandbreite, sondern nur einen Teil davon. Ist dieser Teil ausgelastet, geht eben nichts mehr. Das hat nichts mit "angeblich" oder "Gerücht" zu tun, sondern nur mit "You get what you pay for".

Ich muss ehrlich sagen, seit dem OTA Update vor drei Tagen ist der Empfang deutlich besser geworden. Hab ein freies österreichisches Gerät!

mfg
Andy