Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Ah, jetzt kommen wieder die ganzen Technik Freaks. Hey Leute, es ist mir sch.. egal wie, wann, wo oder warum es wechselt. Oder wenn nicht, warum nicht oder wohin es gerne wechseln würde !!
Verschont mich mit Eurem Pseudowissen.
Fakt ist, dass es wechselt und Verbindungsabbrüche damit einher gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

dankort1 schrieb:
Du kannst des jetzt ins lächerliche zian des macht mia überhaupt nix. Fakt is nua das deine aussage ned logisch ist!
Vielleicht möchtest nochmal drüber nachdenken :tongue:

Lies Dir mal alle Posting durch du Neunmalklug. Einige beschreiben dieses Phänomen. Willst Du die jetzt alle zum Denken anregen?

Tomatifred schrieb:
Ah, jetzt kommen wieder die ganzen Technik Freaks. Hey Leute, es ist mir sch.. egal wie, wann, wo oder warum es wechselt. Oder wenn nicht, warum nicht oder wohin es gerne wechseln würde !!
Verschont mich mit Eurem Pseudowissen.
Fakt ist, dass es wechselt und Verbindungsabbrüche damit einher gehen.

Sorry, deswegen musste nicht gleich ausfallend werden. Bezüglich deiner Aussage die du gemacht hast ist wirklich nicht ganz logisch... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Viel interessanter wäre es zu wissen was die einzelnen Leute für ein Netz haben bei denen der Empfang deutlich schlechter geworden ist.

Ich habe Telekom und bis jetzt keine negativen Erfahrungen. Schwankt aber immer Topempfang !

o2 und eplus klagen die Leute ja sowieso !

(o2 nicht mal Datenutzung möglich in der U-Bahn ......)

Vodafone hingegen wieder hat wie die Telekom auch immer Topempfang.

Tomatifred schrieb:
Hi,
also ich habe zuhause ein Gnex und ein S3. Das Gnex zeigt mir seit 5 Monaten ein H ohne Probleme. Das S3 hingegen wechselt laufend zwischen H und 3G mit ständigen Verbindungsabbrüchen.

PS: Und dass die Leute hier angeratzt und auf irgendwelche unwichtigen Ignolisten gesetzt werden, nur weil sie sich Luft über die ja nicht von der Hand zu weisenden Probleme dieses scheinbar unantastbaren "Übersmartphones" machen, finde ich, gelinde gesagt, auch zum Kotzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und dann wunderst di über sowas, geh bitte:thumbdn:

Starmania schrieb:
Sorry, deswegen musste nicht gleich ausfallend werden. Bezüglich deiner Aussage die du gemacht hast ist wirklich nicht ganz logisch... :confused:

Na dann haben wir den Fehler ja vielleicht schon eingegrenzt. Das S3 geht unlogisch vor. Ich beschreibe lediglich wie es sich verhält und ziehe keine technischen Schlüsse da ich in punkto Mikro/ Sende und Empfangstechnik nicht sehr bewandert bin.
Es läuft aber immer auf die gleiche Weise ab. man hat ein H, surft ne Seite an, es switcht zwischen H und 3G und verliert die Verbindung,... Pustekuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

dankort1 schrieb:
Und dann wunderst di über sowas, geh bitte:thumbdn:

Das war ne Feststellung, Verwunderung sieht bei mir anders aus.

@HTC

Jep, sehe ich genauso. Habe zwar auch dieses O2, kann mich allerdings nicht beklagen. Wenn ich aber irgendwo im Hinterland bin kann es schon mal schlechter sein. Das liegt m.E dann eher an O2 als am Gerät.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Da hast du jetzt imo diverse Möglichkeiten:

1. Den Provider fragen, ob bei dem irgendwas los oder bekannt ist (gerne auch in Verbindung mit dem S3)
2. Das S3 umtauschen (so oft bis es funktioniert?).
3. Das S3 zurückgeben und ein anderes Gerät nutzen.
4. ???

Ich bin ebenfalls bei o2 und habe auch öfter mal Phasen, in denen ich jetzt wirklich gerne eine Seite aufrufen würde, aber ......................nichts passiert. Ehrlich gesagt würde ich in so einem Fall aber immer o2 die Schuld geben :D das hat auch jetzt nichts mit Fandroid oder Samsungliebhaber zu tun x)

Die Verbindung sollte es natürlich behalten, aber das Umschalten zwischen 3G und H bzw. H+ ist normal und gewollt.

Gruss
Rob

• Danke
Reaktionen: dankort1 und Starmania
Ich gehöre leider auch zum Kreis der Empfangsgeplagten :)
Ich bin bei FYVE (Vodafone-Netz) und bin hier aufgrund der bergigen Lage im Spessart auch nicht gerade verwöhnt, was Empfang angeht. Hier ist nur Edge möglich. ich hatte allerdings mit dem Galaxy S1 in der Wohnung immer im Schnitt 2-3 Balken, an ungünstigen Positionen im Haus minimal 1 Balken, GSM only versteht sich. Mit dem Galaxy S3 schwankt die Empfangsleistung zwischen 0 und Drei Balken bzw -103dbm und knapp -92dbm. Im Scnitt sind 1-2 Balken die Regel. Wenn ich anrufe sinkt meist der Balken wieder auf 0. Ich muss aber dazu sagen, dass ich beim telefonieren keine Probleme habe, man versteht mich und ich verstehe meinen Gesprächspartner ebenso bei akzeptabler Qualität.

Das es jedoch schlecher als mit dem S1 merke ich am mobilen Internet, dass erscheint mir sehr wackelig.

Insgesamt habe ich mir bei aller Begeisterung für das S3 mehr beim Empfang erwartet.

ich hoffe mal, dass das Problem besteht, weil das S3 noch in den Kinderschuhen steckt. Wie sind denn eure Erfahrungen mit neuen Samsung-Handys ? ist das normal das da noch Nachbesserungsbedarf besteht ?

EDIT: Ich finde Übrigens, wenn man die Umfrage mal anschaut, dass da ein ziemlich hoher %-Wert bei den schlechter gewordenen Verbindungen ins Netz herauskristalisiert :

Unabhängig von den Farben :

knapp 32% sagen es ist gleich geblieben
knapp 38% !!! sagen es ist schlechter geworden. Das ist mehr als ein Drittel aller Teilnehmer. Ob das jetzt representativ sei mal dahingestellt...
knapp 21% sagen es ist besser geworden

das kann man nicht wegdiskutieren... leider

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann den Vergleich zwischen dem iPhone 4 und dem S3 auf der täglichen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln während der Bahnfahrt ziehen.
Der Empfang ist auf der Strecke stellenweise Netzbedingt etwas bescheiden.
Allerdings hatte ich dort mit dem iPhone 4 wesentlich mehr Empfagnsprobleme als mit dem S3 im Telekomnetz.
Wenn ich sonst im Raum Düsseldorfer Randgebiete unterwegs bin, gibt es beim S3 nichts zu meckern. Die Sprachqualität bei Telefonieren ist sogar eindeutig besser als sie bei meinem iPhone 4 war.
Der häufige Wechsel zwischen Edge, G und H ist mir allerdigns auch schon aufgefallen.
Allerdings scheint das bei mir kaum Auswirkungen auf die funktionsweise der S3 zu haben. Es funktioniert meistens auch einwandfrei wenn schlechter Empfang angeziegt wird.
Einziges Manko ist die Internetnutzung bei Edge. Da geht fast gar nichts.
Stört mich aber weniger, da ich überwiegend G oder H Empfang habe.

vorher iPhone 4 Weiß , jetzt Galaxy S3 Weiß , und das mit dem Empfang ist ja wohl klar , ist deutlich besser.

Telekom.de

auch t-mobile.
vorher das OMNIA II g/g+ gut, sehr selten h/h+
jetzt mit dem S3 mindestens g+, öfters auch mal h/h+

grolsch schrieb:
knapp 32% sagen es ist gleich geblieben
knapp 38% !!! sagen es ist schlechter geworden. Das ist mehr als ein Drittel aller Teilnehmer. Ob das jetzt representativ sei mal dahingestellt...
knapp 21% sagen es ist besser geworden

das kann man nicht wegdiskutieren... leider

Das sagt doch dann aber aus, dass 53% sagen, sie haben keine Probleme und halt 38% sie haben welche. Dazu noch 7% die sagen "Keine Ahnung", also auch nicht wirklich Probleme haben. Sind wir bei 60%.
Sicher ein erhöhter Wert, mit Problemen, aber die meisten haben eben keine.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir beim S2 auch mal, wegen Empfang und Displays.
Wie ich schon sagte, man muss das in Relationen sehen: Wie viele Geräte wurden verkauft und wie viele gibt's, die wirklich Probleme haben?
Wer zufrieden ist, der meldet sich wohl kaum in einem Internet Forum an und tut das kund.
Hinzu kommen noch Leute, bei denen es eventuell am Netzbetreiber liegt, oder an einer Sim Karte etc.

Keiner will hier irgendwas schön reden, man muss es nur nüchtern betrachten.
Nur wenn man hier angefeindet wird, weil man zufrieden ist, wird's lächerlich.

In Randgebieten ist der UMTS Empfang bei mir auch bescheiden, bei meinen Eltern z.B.
Das war aber eben auch mit den anderen Geräten so.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Ich will hier niemand anfeinden ( ich nehme, an du meinst die Diskussion mit einem anderen Forenteilnehmer einige Einträge zuvor). Ich betrachte nur nüchtern das Ergebnis der Umfrage und da sind 38% ziemlich viel wie ich finde. Ich sehe es allerdings eher gelassen. Ich denke(hoffe), dass da zukünftige FWs mit entsprechenden Anpassungen kommen werden, die das Niveau zumindest in meinem fall wieder auf sgs1 Werte bringen.
Es ist aber auch sinnlos, wenn hier zum einen Leute diskutieren, die in der Stadt wohnen, mit Vollausschlag und sagen "ich weiss nicht was ihr habt, bei mir is alles super wie immer" und die Dorfleute (wie ich :) ) jammern mein Netz ist schlecht und sich gegenseitig der Über/Untertreibung bezichtigen.

In meiner Stadt hab ich eben den besagten Vollausschlag mit 3g/H-Empfang.
Fakt ist aber auch , es ist BEI MIR zu Hause mit gleicher Simkarte im Vergleich zum sgs1 schlechter, wenn auch noch im Rahmen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt das ich einen sehr guten Empfang habe auch wenn die Werte miserabel sind.
Selbst wenn kein Balken angezeigt wird und unter Status 101 dbm angezeigt wird, habe ich noch 3G und einen absolut störungsfreien Empfang

TT0815 schrieb:
Ich habe festgestellt das ich einen sehr guten Empfang habe auch wenn die Werte miserabel sind.
Selbst wenn kein Balken angezeigt wird und unter Status 101 dbm angezeigt wird, habe ich noch 3G und einen absolut störungsfreien Empfang

So ähnlich gehts mir auch. Teilweise 0-Ausschlag bei ca -100dbm und störungsfreies Telefonieren möglich.

Ich persönlich merke keinen Unterschied beim Telefonieren... Ich hab allerdings auch den Anbieter gewechselt kurz bevor ich aufs S3 umgestiegen bin vom S2...

Hatte o2 und deren Netz war hier sowas von beschissen... o2 bietet in Stuttgart netmal H+.

Mit Vodafone (discotel) ist mein Netz in Stuttgart jetzt perfekt, sogar im ewig langen S-Bahn Tunnel aufm Weg zur Arbeit kann ich surfen, bei o2 war da tote Hose.

Dafür hab ich bei meiner Freundin schlechteres Netz (o2 vollen Empfang, vodafone nur ca. 50%)

Der Wifi Empfang ist allerdings sogar besser geworden im Vergleich zum S2.

Hi @ all!
Ich hatte vorher das HTC Sensation XE mit Vodafone.
Empfang war immer zwischen 2 bis 3 von 4 balken.
Nun habe ich das Samsung Galaxy SIII mit Vodafone (Baseband I9300XXLF5).
Nun verstehen mich die Teilnehmer am selben Standort nur schlecht und ich sie teilweise auch nur abgehackt. Die Balken wandern von 0 bis 2 von 4 Balken.
Hat jemand eine Idee voran es liegt bzw. was man tuen könnte?
LG signspirit

Im Vergleich zum Gerät vorher I9000 ist der Empfang deutlich schlechter, absolut inakzeptabel, vor allem die Datenverbindung. Sie bricht auch ständig ab, ständiger Wechsel zwischen Kein Empfang-E-H. Es nervt.
T-Mobile bei beiden Geräten.
Wenn ich das vorher gewusst hätte oder früher bemerkt hätte, hätte ich es nicht gekauft.

Habe ebenfalls immer sehr schlechten Empfang mit den Galaxy S3 gehabt, und schuld war die Handytasche mit Magnetverschluss nachdem ich die Magnete aus der Handtasche herausgeschnitten hatte war der Empfang super.:rolleyes2: