Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Das wär echt mal was.
Ich hab mich schon zum Iphone 4 über den Empfang so aufgeregt, das meines mal während der Fahrt aus dem Fenster flog. Und ein guter Freund von mir hat seins vor Wut mit einem Flaschenöffner durchschlagen.
Ich will damit nur aufzeigen wie wütend es einen macht, wenn man man mit einem WICHTIGEN Kunden telefoniert, dieser dauernd "Wie bitte" sagt; und man nach dem dritten erneuten Anruf wegen Gesprächsabbruch merkt: "Der hat die Schnauze voll von mir!"
Und das mir das mit dem Samsung wieder passiert hätt ich nicht gedacht.
Übriges hat besagter Freund auf meine Empfehlung hin auch das S3. Da hatte ich es aber erst wenige Tage und war noch nicht "on Tour" damit.
Er ist auch bei Vodafone. Pendelt aber nur zwischen einem VorOrt und der Stadt (20km).Aber selbst da ist er schon wieder kurz davor den Öffner zu zücken :D

Ne, das wird uns beiden nicht mehr passieren. Eher wirds verkauft.

Es wundert mich nur, dass so wenige sich daran stören. Entweder leben alle in der Stadt, telefonieren nur kurz mit Kumpels denen die Quali Latte ist (Hauptsache Bier im Kühlschrank) oder telefonieren wird überbewertet.

Na ja wenigsten werd ich hier mein Frust los. Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Ihr beide solltet mal die Wusa-Methode ausprobieren ->
Bad Boys 2 Wusa - YouTube
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :D

Aber evtl. ist bei euch einfach das D2-Netz schrott?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinem Beitrag sprichst du mir aus der Seele :thumbsup:
Ich wundere mich auch tagtäglich darüber, warum in diesem Thread nicht mehr Leute auftauchen und warum wir nur mehr oder weniger unter uns sind.

Halt mich auf dem Laufenden was du so treibst um deinen Empfang in den Griff zu bekommen.

Hab übrigens, bevor ich das S3 nun zur Telekom zurück geschickt hab und um Austausch bat, verschiedene Modems durchprobiert. Meine Erfahrung: im Telekomnetz war das "LEA" Modem durchaus etwas besser als das mitgelieferte "LE8", aber überzeugen konnte es mich dennoch nicht.
Mein Tipp: probier es selbst auch mal aus, evtl. erreichst du damit ja schon das was du brauchst.
Das Motorola DEFY, welches ich mit meiner MultiSIM betreibe, hat einfach einen mit Abstand deutlich besseren Empfang, da kann man das S3 wirklich getrost in die Tonne haun oder mit dem Flaschenöffner bearbeiten :laugh: :lol:

Nunja, ich werde erstmal abwarten wie es mit dem neuen S3 aussieht, nach und nach ein paar Modems durchprobieren und es dann bei nichtgefallen gegen ein anderes Smartphone mit ähnlicher Hardware (welches????) tauschen.

@Cyrus
Leider geil :lol:

MfG
flip

Zuletzt bearbeitet:
flipdacrip schrieb:
Das Motorola DEFY, welches ich mit meiner MultiSIM betreibe, hat einfach einen mit Abstand deutlich besseren Empfang, da kann man das S3 wirklich getrost in die Tonne haun oder mit dem Flaschenöffner bearbeiten :laugh: :lol:

Da liegst Du ja anscheinend genau auf meiner Länge. Das alte Defy ist der Telefoniehammer. Geiler Sound am Ohr und ein Empfang im Atombunker 6.000m unter Erde wie Festnetz :D
Hab mir aus dem Grund das RAZR gekauft in der Hoffnung: Schnell und Telefonteil evtl vom Defy.
Aber das Ding war ein Griff ins Klo

Wäre das Defy nicht SOOOO lahm hätte ich es immer noch als Zweitgerät zum telefonieren.

Wäre ich Samsung Manager würde ich von Motorola den Defy Telefonteil lizensieren und ins Galaxy S3 stecken.
Und schwupp 3 Millionen verkaufte IP4S gegen 40 Millionen S3

Ich glaube nicht mehr daran, dass das am Telefon liegt. Mit meine HTC Sensation war es auch nicht besser und das Desire HD mit einem recht hohen Sar-Wert war auch keinen deut besser. Das Samsung ist da noch am stabilsten, allerdings auf dem gleichen niedrigen Niveau wie die HTC´s. Schaut mal im HTC-OneX Forum. Die gleichen Probleme wie hier. Und das bei einem Sar-Wert von fast 1,0. Ich denke die Funknetze sind an ihrer Grenze. Bei dem Ausbau der Funknetze hat sicherlich keiner daran gedacht das so viele Smartphone die Bandbreite mit ihrem Internet belegen. Wenn man auf GSM umschaltet läuft es zum größten Teil stabil.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und LucaToni
Sicherlich ist es mehr als nervend, nicht ordentlich Telefonieren zu können. Aber wenn jemand geschäftlich drauf angewiesen ist, empfehle ich wärmstens SimAccessProfile Lösungen, die ihre eigene Funkeinheit haben und die Außenantenne des Autos nutzen, was meistens in deutlich besserem Empfang resultiert. Leider scheint SAP auf dem "absterbenden" Ast ;) zu sein. Es ist teurer als das einfache HandsFreeProfile ist und nicht jedes Bluetooth-fähige Handy kann auch SAP. Ebenso ist SAP eher bei Premium Autos zu finden als in den 10.000€ Neuwagen, also auch leider nicht überall verfügbar.

Wenn mich nicht alles täuscht, sagt Samsung, dass das S3 SAP können soll, aber es gibt (laut diesem Forum) Autos, die Probleme haben, mit dem S3 zu verbinden.

In diese Richtung werde ich mich dann wohl auch entwickeln, obwohl das natürlich nicht das Gelbe vom Ei ist, da einem ja nur geholften ist so lange man im Auto sitzt. Kaum ist die Tür von außen zugeschlagen ist alles wieder beim Alten!

@Bullson
Du brauchst diese App garnicht, angeblich unterstützt das S3 mit dem Update auf die BLFB-Firmware auch das SAP-Profil. Das hat zumindest der User mqth in dem verlinkten Thread geschrieben. Da hat Samsung wohl auf ein paar Beschwerden aus dem Businessbereich reagiert - nur so eine Vermutung von mir. Immerhin kann man sich die 9 € für die Vollversion sparen!

Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...3-mit-rsap-unterstuetzung.241252-page-10.html

MfG
flip

Hallo Ihr,

ich habe genau die gleichen Probleme wie ihr.
Das Netz schwankt ohne Ende und i.d.R. habe ich Edge wo der Kollege H hat...
Ich habe einen T-Mobile Vetrag abgeschlossen und das S3 bereits einmal getauscht. Gestern kam nun das neue S3 und ich habe die gleichen Probleme wieder :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
Nun überlege ich, ob ich nicht vom Vertrag zurück treten soll, das geht noch bis Freitag, dann sind die 14 Tage um....

Hallo Leute,ich habe bis heute das S2-durch zufall bekomme ich morgen ein S3,für einen guten Preis aus einer Vertragsverlängerung.War eine Hau-Ruck-aktion.Boar dachte ich geil,nimmste.
Jetzt lese ich mich hier mal ein und habe schon leichte Magenschmerzen und überlege ob ich die Aktion doch abblase.Ich dachte Geil ,S3 alte Sprach und Empfangs Probleme behoben.
Habe edliche CRoms und Modems mit dem S2 durch und meistens bekomme ich zu hören ,bist abgehackt oder kommst leise beim telefonieren rüber.Dann hatte ich auch noch dieses Hall Echo mit Schutzhülle.Sonst bin ich absolut zufrieden mit Samsung.
Man ich will doch ein tolles S3 und vernümpfig Telefonieren.Was mache ich jetzt??
Anbieter ist Aldi Talk - Nutzungraum, Dortmund,Castrop-Rauxel und teile MK.
Nehmen oder nicht?Wer nutze Aldi Talk bzw e+ .
Grüße

Wenn Du das E+ Netz nutzt ist das S3 nicht so schlecht.
Es versagt nur in den D-Netzen auf ganzer Länge.

Nicht wenige E-Netz User sagen, dass Ihr Empfang mit dem S3 besser wurde.

Schön wärs, wenn die obige Umfrage sich statt nach Farben lieber nach Netzen aufgesplittet hätte.

Ich denk mal da wär das Ergebnis krasser

Danke erst einmal für die Antwort.Gelesen habe ich es auch,gerade im O2 Netz.
Ich hoffe mal wirklich, daß man dann ordentlich Telefonieren kann.Wenn nicht ist Samsung für mich leider gestorben.In einem Testbericht habe ich vor längerer Zeit gelesen, daß die Verständlichkeit und Sprachqualität excellent sei sollte.Deswegen bin ich da gar nicht weiter auf das Thema eingegangen und habe durch Zufall gerade Euren Thread gesehen.

flipdacrip schrieb:
Mit deinem Beitrag sprichst du mir aus der Seele :thumbsup:
Ich wundere mich auch tagtäglich darüber, warum in diesem Thread nicht mehr Leute auftauchen und warum wir nur mehr oder weniger unter uns sind.

Halt mich auf dem Laufenden was du so treibst um deinen Empfang in den Griff zu bekommen.

Hab übrigens, bevor ich das S3 nun zur Telekom zurück geschickt hab und um Austausch bat, verschiedene Modems durchprobiert. Meine Erfahrung: im Telekomnetz war das "LEA" Modem durchaus etwas besser als das mitgelieferte "LE8", aber überzeugen konnte es mich dennoch nicht.
Mein Tipp: probier es selbst auch mal aus, evtl. erreichst du damit ja schon das was du brauchst.

Nunja, ich werde erstmal abwarten wie es mit dem neuen S3 aussieht, nach und nach ein paar Modems durchprobieren und es dann bei nichtgefallen gegen ein anderes Smartphone mit ähnlicher Hardware (welches????) tauschen.

@Cyrus
Leider geil :lol:

MfG
flip

Geht mir genau so mit S3 und Vodafone habe das Handy schon vor wut in den Fußraum geschmissen da der Empfang immer abgerissen ist fahre beruflich von Berlin nach Hamburg und HATTE IMMER EMPFANG mit meinen Motorola Defy+ aber das "Drecks Handy"!!! schwankt immer zwischen G - G3 und H wobei ich sagen muß das bei G und G+ kein vernünftiges Gespräch zustande kommt und auch da ÜBERHAUPT KEIN Internet möglich ist! habe mir schon die Neuste Flash drauf gezogen - OHNE ERFOLG!!! Bis auf weniger verbrauchten Speicher und keine möglichkeit EMAILS ab zu rufen bzw. Mobile APP zu nutzen (trotz H2 Volle Pulle) hat sich nix geändert.

Werde das Handy mal bei VDF tauschen aber wenn ich das hier alles lesen eher nach den 2 ten Versuch was anderes holen.:confused2:

• Danke
Reaktionen: Bullson
Also für mich ist es zumindest eine Hilfe zu lesen wie hier einer nach dem anderen mitteilt: S3 und Vodafone = Unbrauchbar.

Die Hotline etc. haben zunächst so getan als wär ich der Erste der so einen Schmarrn erzählt.

Tatsächlich scheint es nun Niemanden mehr zu geben der das Problem nicht hat.

Wann wird die BILD - Zeitung den Antenna-Gate ausrufen?

Lange lässt sich das sicher nicht mehr verbergen...

hatte mir eine uralte sim für das s3 zurechtgeschnitten und verwendet. empfang war aber auch damit sehr gut. trotzdem habe ich mir beim provider nun eine microsim bestellt und erhalten. teste sie nun seit ein paar stunden und muss sagen dass ich bisher keine veränderung bemerkt habe. weder schlechter noch besser, ist stets mit gleich guter verbindung unterwegs.

die zurechtgeschnittene war wirklich sehr alt, bestimmt schon ein paar jahre.

also weiss ich nicht ob es tatsächlich an der sim karte liegt, dass die einen schlechten empfang haben. denke eher nicht...

5 Jahre alte o2 karte. Zugeschnitten. Keine Probleme.

Hatte vorher v.a. iPhones (aber auch andere Smartphones), zuletzt das 4S. Und dort war der Empfang v.a. unterwegs in Zügen (wo all meine Handys immer nur auf GSM/EDGE geschaltet sind!!!) DEUTLICH besser. Und das iPhone ist ja nicht gerade bekannt für guten Empfang.

Werde es die Tage mal direkt mit dem Nokia Lumia 800 zeitgleich testen.

Ich finde den Empfang des S3 mies, obwohl seit dem letzten Update imo sogar einen Tick besser geworden.

Nutze das weisse brandingfreie S3 mit T-Mobile (Micro SIM von T-Mobile, also nicht zugeschnitten)!

Telekom Netz, absolut keine Probleme. Denke hier ist auch ne gute Netzabdeckung, Bereich Bremen.

Gruss

Meine Frau ist heute vom Nexus S auf das S2 gewechselt, ich habe also einen direkten Vergleich.
Kein Unterschied zwischen den beiden Handys und auch keinen Unterschied zum Empfang mit dem Nexus S.
Provider ist ebenfalls Vodafone.

Das ein S3 im Verbindung mit VF nicht zu gebrauchen ist, ist also ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Hier funktioniert es einwandfrei und auch bei zwei Arbeitskollegen keine Probleme (einer VF, einer TMob).
Internet ist sehr gut und schnell (i.d.R. HSDPA+) und telefonieren geht auch einwandfrei. Ich hatte jetzt 3 unterschiedliche FW's drauf und mit keiner irgendwelche Probleme.

Ich denke mal, man sollte den Thread auch mal so aufsplitten, wer wirklich Gesprächsabbrüche hat und wer sich daran aufzieht, dass es zwischen H+ und den anderen Netzen wie Edge springt. Hier von Bildzeitung und Antennengate zu sprechen ist reichlich übertrieben.
Es gab um die 11 Millionen Vorbestellungen und wie viele User haben davon Probleme? Wie viele melden sich hier im Thread mit Problemen?
Es handelt sich um eine verschwindend geringe Anzahl, auch wenn das im Einzefall natürlich ärgerlich ist.
Wie gesagt, ich sehe hier eigentlich nie einen anderen Buchstaben als ein H im Display. Selbst 3G ist extrem selten.
Ich hatte übrigens auch ein Lumia, direkt davor und kann auch dazu keinerlei Änderung feststellen. Im Gegenteil dass S3 ist sehr viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Benütze O2 und Swisscom. In beiden Netzen super Empfang, selbst im Hinterland null Probleme! :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App