Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
So, hab nun bei T-Mobile angerufen und das S3 wird mir innerhalb meiner 14 tätigen Rückgabefrist selbstverständlich getauscht.
Die Hotline hat mir aber auch gesagt, dass nach dem Ablauf der 14 Tage ich nur in den Telekomshop gehen müsste und das dann vor Ort geregelt werden würde. Nur so als Info für euch.
Angeblich hätten Sie aber noch keine Reklamationen was den Empfang des S3 angeht. Nunja, was man da immer alles glauben darf und was nicht steht auf einem anderem Blatt.

Soweit so gut. Werde nächste Woche berichten, wenn hoffentlich das neue blaue S3 eingetroffen ist.

MfG
flip

Staubiii schrieb:
Im reinen GSM Modus oder automatischem modus? Hat jemand Erfahrungen welche Einstellungen qm besten sind beim S3?

Ehrlich gesagt ist mir das egal - habe es immer im automatischen Modus. An o.g. Stelle habe ich zwar nur Edge, aber für eMail, Anrufe und Messenger reicht es mir. Immerhin besser als kein Empfang. :)

(ich weiß, das ist absolut null repräsentativ, aber halt ein beispiel aus meiner täglichen erfahrung. klar gibts orte an denen ich auch keinen oder extrem schlechten empfang hab. allerdings war der empfang vorher dort mit dem s2 auch nicht super.)

Ich vermute ja schon seit Anfang an das das mit dem Empfang auf verschiedene Hardware Zulieferer zurück zu führen ist.
Ich habe jetzt 4 neue S3 in der Hand gehabt ..... und was soll ich sagen.... alle haben ein besseren Empfang als meins was eins der ersten ist.
Liegt wohl doch an der Hardware und sollte bald kein Thema mehr sein.

@Maibauer

und woran erkennt man wie alt die Hardware ist die im Gerät ist?

anhand deiner IMEI oder der beigelegte Akku kannst in etwa sagen wann dein S3 gefertigt wurde. Die Akkus waren bei mir alle aufsteigend, also der älteste war 24.05 der jüngste 13.06 und die IMEI's sind auch aufsteigend umso jünger.

Aber wie auch immer.

Hab auch das Gefühl das manche besser, manche schlechtere Antennen oder sonst was haben.. Manche ziehen sofort die Daten vom Mobilnetz im Browser, andere tingeln erst ne weile umher und blinken rot, grün (Pfeile)
Kann aber auch täuschen natürlich.... naja

Naja dazu sollte man halt wissen welches die Start IMEI war/ist...

Mein akku ist von 17.05...
Mal was anderes bei mir steigt der Empfang enorm wenn ich das Backcover entferne ... :)

Maibauer schrieb:
Mein akku ist von 17.05...
Mal was anderes bei mir steigt der Empfang enorm wenn ich das Backcover entferne ... :)

Hier scheinbar auch bessere Empfang ohne Cover

Das mit der imei würd mich interessieren. Wo fängt die an?

LucaToni schrieb:
Hier scheinbar auch bessere Empfang ohne Cover
Evtl liegt es ja nicht an der Hardware der Antenne sondern an verschiedenen Materialien des Akkudeckels:confused2:
Werde mir villeicht mal ein Blauen Deckel kaufen und schauen ob es besser wird wie mit meinem Weißen

Maibauer schrieb:
Ist schon komisch...
Aber wie gesagt , es ist nicht so das das S3 nur weniger Balken an zeigt sondern es auch wirklich schlechteren Empfang hat.
Ich habe bei mir an meinem Arbeitsplatz mit dem S3 kein empfang und kann auch nicht telefonieren oder was anderes machen. Mit meinem Razr hab ich 2Balken und kann alles machen inklusive telefonieren mit guter Qualität . Mit dem S2 habe ich 1Balken und kann noch mit einer verminderten Qualität telefonieren .
Mit dem iPhone 4 habe ich 3Balken und guten empfang und gute Qualität ..
Finde das nicht in Ordnung für das momentan Beste Samsung gerät.
So langsam drängt sich mir auch der Gedanke auf das unterschiedliche Hardware (Antennen) verbaut wurde...

Hast Du nen Handy Shop oder wozu hat man soviele Smartphones?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich habe ein weißes S3 der ersten Stunde und kann mich über den Empfang nicht beklagen.
Ist nicht besser und nicht schlechter als bei meinen iPhone 4.
An einigen Stellen an denen das iPhone 4 Empfnagsprobleme hatte, ist das S3 besser und umgekehrt gibt es diese Situationen auch.
Und beim Telefonieren gibt es auch bisher nichts zu meckern. Seit das S3 ausgeliefert wurde hatte ich ganze 2 Gesprächsabbrüche. Mein iPhone 4 hat da häufiger Abbrüche produziert.

Thorsten77 schrieb:
Hast Du nen Handy Shop oder wozu hat man soviele Smartphones?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nein :p
Kollegen haben es sich jetzt auch alle nach und nach gekauft.... :D

Hallo,
obwohl ich kein Freund der Flasherei bin hab ich jetzt mal via ODIN einiges ausprobiert. Urspünglich hatte ich ja ein O2 Branding, habe zunächste die ungebrandete deutsche dann die aktuelle UK Version geflasht.
Keine Besserung!
Anschließend versuchte ich es mit 7 verschiedenen Modem Treibern
Keine Besserung!
Die Internet Ladezeiten sind nach wie vor ein Graus. Wenn ich das S3 einschalte oder die Internet Verbindung kurz kappe geht es manchmal aber nach spätestens 5 Minuten ist alles beim Alten. Man ruft ne Seite auf, es wechselt zwischen H und 3G um dann wieder bei H zu landen und die Pfeile spacken hin und her. Irgendwann wird dann geladen. Bei E schein es nicht aufzutreten.
Kurzum, bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich wahrscheinlich um ein Hardware Problem handelt und ich es wohl oder übel reparieren lassen muss. Umtausch geht nicht weil ich es direkt aus nem O2 Shop bezog, kein Fernabsatzgesetz:((
Gruß Tomati

• Danke
Reaktionen: Bullson
Ich habe gesten im Kino(Wolfsburg) vollen empfang gehabt und H+,bin bei Vodafone.

Tomatifred schrieb:
Hallo,
obwohl ich kein Freund der Flasherei bin hab ich jetzt mal via ODIN einiges ausprobiert. Urspünglich hatte ich ja ein O2 Branding, habe zunächste die ungebrandete deutsche dann die aktuelle UK Version geflasht.
Keine Besserung!
Anschließend versuchte ich es mit 7 verschiedenen Modem Treibern
Keine Besserung!
Die Internet Ladezeiten sind nach wie vor ein Graus. Wenn ich das S3 einschalte oder die Internet Verbindung kurz kappe geht es manchmal aber nach spätestens 5 Minuten ist alles beim Alten. Man ruft ne Seite auf, es wechselt zwischen H und 3G um dann wieder bei H zu landen und die Pfeile spacken hin und her. Irgendwann wird dann geladen. Bei E schein es nicht aufzutreten.
Kurzum, bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich wahrscheinlich um ein Hardware Problem handelt und ich es wohl oder übel reparieren lassen muss. Umtausch geht nicht weil ich es direkt aus nem O2 Shop bezog, kein Fernabsatzgesetz:((
Gruß Tomati
Senke bei dir liegt das an Fast Dormancy
Teste mal die APP Klick
Damit kannst du es an und abschalten.
Mfg
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300

• Danke
Reaktionen: Tomatifred
Maibauer schrieb:
Senke bei dir liegt das an Fast Dormancy
Teste mal die APP Klick
Damit kannst du es an und abschalten.
Mfg
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gokhanmoral.fastdormancytoggle.i9300

Danke, probiere ich gleich mal aus, bin für jede Hilfe dankbar !!
Nur muss ich mein S3 erst noch rooten:D
Scheint ja über ODIN schnell zu gehen.

Melde mich dann !!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:11 Uhr ergänzt:

Ok, habs drauf !!
muss ichs jetzt ein oder ausschalten?
Danke..

Hallo!

Bei mir ist es an.
Was bringt es es auszuschalten?

Hab mal gegoogelt.
O2 schein fast dormancy ja nicht zu unterstützen. Habs also erstmal abgeschaltet.
Mal sehen was passiert.

Update: Ich will den Tag ja nicht vor dem Abend loben aber bis jetzt hatte ich noch keine Verbindungsabbrüche und das S3 ist nur einmal kurz auf G gesprungen.
Sollte es nun also endlich funktionieren, DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch o2. Habe es eben nochmal überprüft. FD ist an. Bringt es vorteile wenn man es abschaltet?