Umfrage und Diskussionsthread zum Empfang des Samsung Galaxy S3

• 731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist euer Empfang im Gegensatz zu anderen Handy's

• Gleich geblieben / Weiß

Stimmen: 58 21,3%
  • Gleich geblieben /Blau

Stimmen: 29 10,7%
  • Schlechter geworden / Weiß

Stimmen: 62 22,8%
  • Schlechter geworden / Blau

Stimmen: 41 15,1%
  • Besser geworden / Weiß

Stimmen: 32 11,8%
  • Besser geworden / Blau

Stimmen: 33 12,1%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 17 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    272
  • Umfrage geschlossen .
Das ist aber schlicht und einfach etwas falsch.

CWM -> nur mit root
Tar -> ohne root über odin flashbar
so waere es richtig und ist ganz einfach

Wie man in den Download Modus kommt oder sein Phone rootet steht in den angepinnten Anleitungen. Auch das ist relativ einfach und ziemlich sicher wenn man sich an die Vorgehensweise haelt

Meine Erfahrung nach paar Testgeräten ist diese das es am selben Ort mit identischer Firmware sowohl bei Wlan an als auch Mobil Empfangsunterschiede gibt. Besonders im Browser (Cache etc geleert ) bemerkbar. Manche Geräte ziehen die Daten sofort und andere schwanken hinundher bevor sie ziehen. Vielleicht auf Antennenprobleme bei manchen zurückzuführen

Hallo,

also ich besitze seit einer woche das s3.
und ich habe ebenfalls probleme mit dem empfang. Beim telefonieren selbst ist mir noch nichts aufgefallen. jedoch bei mobilen internet-dienst...

Baseband:
I9300BULF1

Signalstärke:
-97dBm 8 ASU

Netz:
a1 austria ...

der empfang schwankt zwischen hdspa+ und Edge .... das schlimme ist das es in sekunden takt wechselt ....

ich logg mit ein auf google mit opera oder sonst was, und sobald ich was eingegeben habe, edge empfang ...
echt ein wahnsinn ...

hatte vorher ein nexus s mit tmobile austria ... hatte damit nie ein problem am selben ort ... aber seit dem wechsel aufs s3 ... ein wahsinn ... angeblich das beste smartphone ....

bin etwas enttäscuht vom s3 :(

Genau das Problem habe ich auch. Ständiges switchen zwischen H und 3G. Internetseiten aufzurufen, selbst in gut versorgten Gebieten ist ne Katastrophe. Selbst zuhause, wo ich vorher mit dem Nexus immer ein H hatte, wechselt es jetzt zwischen H und 3G. Internet macht mit dem S3 nicht wirklich Spaß.
Habe übrigens O2.
Gruß Tomati

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

gibt es nicht irgendwo ein statement von samsung ...
oder wie man es wirklich legal beheben kann ohne irgendwelche modem upades usw ...

Habe auch genau das gleiche Problem mit T-Mobile.

Habe vor ner Zeit auch schon mal gefragt, ob das eine Hard- oder Softwaresache ist, nur leider konnte mir das keiner beantworten...

Weiß das niemand der sich da besser damit auskennt?

MfG
flip

Hab jetzt mal in den Netzwerkinstellungen/Netzmodus "nur WCDMA" eingestellt. Nun switch es zumindest nicht mehr. Mal sehen wie ich damit weiterkomme.

Update: Hat auch nix gebracht, ist wieder fröhlich am rumspacken :(

Zuletzt bearbeitet:
Tomatifred schrieb:
Hab jetzt mal in den Netzwerkinstellungen/Netzmodus "nur WCDMA" eingestellt. Nun switch es zumindest nicht mehr. Mal sehen wie ich damit weiterkomme.

Update: Hat auch nix gebracht, ist wieder fröhlich am rumspacken :(

Hab ich auch schon ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis :cursing:
Es liegt also nicht am Provider!

Ich frage mich inzwischen ob das nicht vielleicht ein Grund wäre um das Gerät bei O2 umzutauschen. Vielleicht probiere ich das mal. Der Fehler scheint ja nicht bei allen Geräten aufzutauchen.

Probier mal, ich drück dir die Daumen.
Bitte um Bericht wenn du wieder zu Hause bist! Dann werd ich das ebenfalls mal in Angriff nehmen.

Empfangstechnisch ist das S3 das schlechteste Smartphone welches ich je hatte. Ich habe das Gefühl, dass die meisten mit ihren S3 gar nicht mehr telefonieren und dies gar nicht bemerken. Auf ein Update von Samsung würde ich da nicht hoffen.

mospider schrieb:
Empfangstechnisch ist das S3 das schlechteste Smartphone welches ich je hatte. Ich habe das Gefühl, dass die meisten mit ihren S3 gar nicht mehr telefonieren und dies gar nicht bemerken. Auf ein Update von Samsung würde ich da nicht hoffen.

telefonieren ist doch nur noch nebensache bei einem Smartphone..lach

Was sagt denn der Wert "asu" bei der Signalstärke?
Ich habe gerade mein S3 mit dem HTC Sensation meines Kollegen bei mir im Büro verglichen.
Selbe Netz da Firmentelefone (O2).
S3: 110 dBm 3 asu
HTC: 93 dBm 10 asu
Das ist nicht gut beim S3, oder?

mospider schrieb:
Was sagt denn der Wert "asu" bei der Signalstärke?
Ich habe gerade mein S3 mit dem HTC Sensation meines Kollegen bei mir im Büro verglichen.
Selbe Netz da Firmentelefone (O2).
S3: 110 dBm 3 asu
HTC: 93 dBm 10 asu
Das ist nicht gut beim S3, oder?

Nein, das ist nicht gut.je niedriger der dBm Wert ist desto bester ist die Sende- und Empfangsstärke. Ich bin mir noch sehr unschlüssig was ich vom Empfang halten soll, aber irgendwie würde ich behaupten das der Empfang ähnlich wie beim iPhone 4s und dem S2 ist.

Warum gibt es eigentlich bei der Umfrage eine Unterteilung zwischen den Farben weiß und blau?
Ist doch nur das Cover, das dürfte doch nichts mit der Empfangsstärke zu tun haben oder gibts da auch Unterschiede innerhalb der Serie?!

Nein, das ist nicht gut.je niedriger der dBm Wert ist desto bester ist die Sende- und Empfangsstärke. Ich bin mir noch sehr unschlüssig was ich vom Empfang halten soll, aber irgendwie würde ich behaupten das der Empfang ähnlich wie beim iPhone 4s und dem S2 ist.

Ich war vorgestern den ganzen Tag mit einem Kollegen auf der Autobahn unterwegs und musste mich auslachen lassen, weil ich ständig Gesprächsabbrüche mit dem S3 hatte und dann mit seinem 4S telefoniert habe. Vorher habe ich mich noch über sein IPhone lustig gemacht.

Ich denke, den Spaß kann man ihm schon mal gönnen.

Kann mich jedenfalls nicht beklagen - vorher mit S2 in Serverraum XYZ: kein Empfang. Mit S3: Empfang
\o/

Estoroth schrieb:
Ich denke, den Spaß kann man ihm schon mal gönnen.

Kann mich jedenfalls nicht beklagen - vorher mit S2 in Serverraum XYZ: kein Empfang. Mit S3: Empfang
\o/

Im reinen GSM Modus oder automatischem modus? Hat jemand Erfahrungen welche Einstellungen qm besten sind beim S3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alles in allem muss ich sagen, dass der Empfang bei mir zum grössten teil besser ist als mit dem s2. es gibt orte an denen habe ich nach wievor schlechten empfang wie mit dem s2, aber generell habe ich eher besseren empfang. auch da wo ich früher schlechten empfang hatte, kann ich heute flüssig surfen....

• Danke
Reaktionen: Staubiii
Wow, wenn diese Umfrage nur annähernd repräsentativ ist dann hätte Samsung ja bei rund 40% in der Qualitätskontrolle zur Empfangsleistung des S3 versagt... Fakt ist ich hatte aus der Anfangsproduktion zunächst ein weißes S3 mit miserablem Empfang und rotstichigen Fotos, habe es dann retourniert und nun ein blaues was wohl im Mai/Juni gefertigt wurde und da ist die Empfangs-/ und Bildqualität zumindest annehmbar