UKW Radio hören

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

webtroll69

Neues Mitglied
0
Hallo !!!

Folgendes möchte ich ausprobieren.

Ich habe einen Bluetooth Kopfhörer und möchte über ihn ukw radio hören aber das radio geht ja nur wenn ich meinen normalen kopfhörer reinstecke . aber dann geht der bluetooth kopfhörer nicht . hat jemand schon so was gehabt und ist es bei euch gegangen .

Gruß Bernd :rolleyes2:

Das Kabel des normalen Kopfhörers dient als Antenne, wird also Pflicht sein, da anders eh kein Empfang.
Es gibt zwar alternative Radios im Store die auch ohne eingesteckte "Antenne" starten (Achtung, teilweise Root benötigt!), aber macht das ohne Empfang Sinn?

Wenn Du zuerst die normalen Kopfhörer ansteckst, das Radio dann startest und danach erst die BT Kopfhörer koppelst müsste die Ausgabe automatisch umspringen.

• Danke
Reaktionen: steem
Ähnliches Problem: Radio hören über den eingebauten Lautsprecher.
Antenne im Audio Jack ist auch hier erforderlich.

Ich verwende ein offenes Klinke-Klinke-Verbindungskabel (verbindet sonst einen kleinen Brüllwürfel für Radiowiedergabe), eingesteckt wird es als Antenne erkannt und das FM Radio empfängt.

Probiers mal aus - wie lang/kurz das "Antennenkabel" sein muss, kann ich nicht sagen, da ich es nicht abschneiden will.

Umschalten auf BT sollte immer möglich sein, wenn das Radio erst einmal mit versorgtem Empfang läuft.

hallo !!!!
habe es ausprbiert aber ich bekomme meinen bluetooth kopfhörer nicht an . denn wenn ich den klinkenstecker ind loch stecke erkennt er einen kopfhörer und dann ist mit bluetooth nichts mehr

es müßte automatisch wenn man bl anschaltet umspringen macht es aber nicht .

Ich würde jetzt erst einmal Jelly Bean abwarten und dann erneut testen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich habe diesen alten Thread mal aus gegraben, weil ich heute auch vor diesem Problem gestanden habe.
Die vorgehensweise Headset (bzw. Klinkenstecker mit Kabelrest [Dummi]) anschließen, Radio starten und dann Bluetooth Headset verbinden, und siehe da, Radio hören funktioniert.
Meine Hard- u.Software ist SGS 3 mit CM 12 unofficial by Temasek.

Für alle die mal vor dem selben Problem stehen.

Danke

LG steem

Zurück
Oben Unten