Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Trotz Flugmodus bekomme ich Updates von Facebook und emails etc?
Also es ist definitiv so. Heute Nacht wieder. Kann ja sein dass das Handy immer mal wieder aufwacht, warum auch immer. Auf dem Screenshot sieht man's eigentlich (war wohl heut morgen so gegen vier):
Hi Leute, erstmal vielen Dank für die vielen Antworten und sorry für die Wartezeit!
Hab das tolle Tool mal installiert und es liefert nach einer Nacht die Erkenntnis, daß tatsächlich das WLAN anspringt und ein Datenaustausch stattfindet, trotz Flugmodus. So interpretiere ich das zumindest. Aber seht selbst (Anhang):
Also könnte ich höchstens noch die Synchronisation manuell ausschalten. Es geht mir nichtmal ums "nicht gestört werden", eher darum, daß das Gerät im WLAN rumfuhrwerkt obwohl ich das nicht will
Ansonsten bin ich begeistert von meinem S3
Ach so und den Akku-Threat werd ich auch mal durcharbeiten, Akkulaufzeit ist aber ganz ok find ich bei moderater Benutzung. Da komm ich durchaus über zwei bis manchmal drei Tage (Nachts eh -> FLugmodus = Kaum Akkubelastung)
Ja aber vielleicht will ich ja nachts mal ins Internet und unser Router wird auch von anderen noch genutzt, geht also nicht. Aber das Problem tritt eh nur recht sporadisch auf, also ich seh das ganze jetzt nicht so eng
Zumindest bei der FRITZ!Box kann man für jedes Gerät einzeln eine "Kindersicherung" anlegen, dann kann nur das eine Gerät zu bestimmten Zeiten nicht ins Internet. Ins WLAN kommt es dann allerdings trotzdem, aber nicht mehr ins Internet. Vielleicht ist das für den ein oder anderen ne Alternative.
.
ich finde es komisch, dass hier so oft zu workarounds wie routereinstellungen oder zu anderen apps geraten wird. generation app irgendwie. die app als lösungsweg findet man in solchen foren immerwieder. auch für einfachste Sachen, für die man nie im leben eine zusaetzliche software braucht. das ist extremer dau-style.
das interessante ist doch wieso sich das wlan einschaltet und dieser sache sollte man auf den grund gehen.
zusätlich dazu macht es natuerlich auch sinn den router wie hier besprochen zu konfigurieren, baer alleine ist das nur eine Teillösung, denn das wlan am handy wird sich trotzdem einschalten und versuchen mit einem router zu verbinden.
Hallo.
Auch ich habe das beschriebene Problem und bekomme nachts trotz offline Modus Nachrichten via Whatsapp oder eMails.
Irgendeine Funktion scheint die Verbindung mit dem WLAN herzustellen und kurz danach wieder schlafen zu gehen.
Gibt es evtl. eine APP, mit der man anzeigen kann, wann welche Funktion oder APP Daten mit dem Internet ausgetauscht hat?
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber die meistem Traffic-Monitore zeigen keine Statistiken mit zeitlichem Bezug, sondern kummulieren nur den Traffic pro APP.
Mich nervt das Gebimmel nachts und ich möchte auf den Wecker nicht verzichten...
Also ich glaub ich hab rausgefunden an was es bei mir liegt bzw gelegen hat.
Ich glaube, daß mein Telefon sich des öfteren mal neugestartet hat, auch nachts. Bei einem Neustart geht das Telefon kurz u.a. ins WLAN und in dieser kurzen Zeit während des hochfahrens des Systems kommen dann eben diese Nachrichten durch. Diverse Neustarts sind nämlich auch tagsüber passiert und da konnte ich dies beobachten.
Irgendwann habe ich dann angefangen, den Zeam-Launcher statt des normalen Touchwiz zu benutzen und ab da hatte ich auch keine Neustarts mehr. Und seitdem hab ich Nachts auch Ruhe
Ich hab auch mit normalen Touchwiz keinen einzigen Neustart. Da stimmt definitiv etwas nicht mit deinem Phone und mit dem "um - die - symptome - herum" navigieren tust Du dir selber keinen Gefallen.
Daß das nicht normal war denk ich mir schon. Den alternativen Launcher hab ich aber nicht deswegen gesucht bzw installiert, sondern weil mir der Style und die Einstellungsmöglichkeiten gefallen. Daß das Gerät nicht mehr neu startet (was es eh nicht allzuoft gemacht hat, aber halt doch gelegentlich mal alle paar Tage, mal mehr mal weniger) ist eben ein Nebeneffekt. Und da alles zu meiner Zufriedenheit soweit läuft bleib ich auch dabei
Ich habe bei meiner sis die power toggles App installiert gehabt da hat wlan sich auch selbstständig an geschaltet und Akku gefressen. Seitdem die nachts in den Flugmodus geht und das WLAN manuell ein und ausschaltet hat sie solche Probs nicht mehr. Übrigens mache ich das auch immer so plötzliche reboots hatte ich noch nie benutz den stock launcher
Ich habe so ein ähnliches Problem!! Ich bleibe über Nacht mit dem Handy online, schalte aber "Sync" ab, weil ich nicht will, dass Twitter und co. automatisch abrufen. Whatsapp Nachrichten dagegen SOLLEN ankommen. Leider ruft Twitter etc trotz ausgeschalteter automatischer Sync trotzdem ab
Ich weiß, aber beim S1 gings ohne Probleme. Da hab ich die Sync ausgeschaltet und erst wieder Twitter und Facebook Benachrichtigungen bekommen, wenn ich sie morgens angeschaltet hab.