Touchscreen ungenau / leicht "defekt"?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philomatic

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

seit 2-3 regt mein sgs3 mich etwas auf..
und zwar liegt das daran, dass wenn ich die Rücktaste ( zum Löschen von Zeichen in einer SMS zbs., hoffe ihr wisst welche gemeint ist ) drücken will, sehr sehr oft das L gedrückt wird, obwohl man sieht dass ich eher auf Enter bin als auf der Rücktaste, und trotzdem wird ein L geschrieben.. nach mehreren Versuchen klappt es dann doch irgendwann dass ich die Rücktaste erwische, aber das ist sowas von nervig !
Bisher hab ich das nicht gehabt, kann auch eigentlich nicht an meinen Fingern liegen, denn alle anderen Tasten erwische ich perfekt. Auch mit dem Fingernagel oder dem kleinen Finger wird in ca 60-80% der Fälle das L anstatt der Rücktaste gedrückt. Ich habe keine Ahnung wieso das so ist, aber es ist nervig !
Meine Fragen an euch ist, ob mir jemand helfen kann :/ Weiß nämlich auch nicht genau was ich tun soll..
Neu kalibrieren oder so, ist das möglich und vor allem hilfreich ?
Weiß nicht ob das von Belang ist, aber mein Sgs3 ist gerootet und Jelly Bean ist draufgespielt.

Danke im Voraus

EDIT :

LÖSUNG:

einstellungen -> anwendungsmanager -> alle -> Samsung-Tastatur -> stopp erzwingen -> daten löschen -> fehler behoben ! falls jemand diesen fehler auch bekommen sollte :p
oder einfach eine alternative tastatur installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Neu kalibrieren ist nicht, gibt es nicht. Vielleicht kannst du ja mal eine alternative Tastatur testen, um zu sehen, ob es nicht eventuell an der Tastatur liegt.

Taper di Tap von meinem Smarty

das Problem scheint bekannt zu sein, full wipe soll helfen, oder eben wie du schon gesagt hast alternative Tastatur. werde erst mal eine alternative probieren.

Ist der Fehler nach einem Firmware-Update aufgetaucht?

Taper di Tap von meinem Smarty

naja habe jelly bean schon vor längerer Zeit draufgespielt, und der "Fehler" kam plötzlich vor 2-3 Tagen, habe seit dem root & upgrade auf JB nichts mehr verändert eig

edit:
habe grad wo gelesen, man soll bei "Samsung-Tastatur" unter Apps , auf Stop erzwingen und daten löschen drücken oO n versuch ist es wert :p
dabei sollte ja eigentlich nichts schlimmes passieren oder?

EDIT2 :

LÖSUNG:

einstellungen -> anwendungsmanager -> alle -> Samsung-Tastatur -> stopp erzwingen -> daten löschen -> fehler behoben ! falls jemand diesen fehler auch bekommen sollte :p

Zuletzt bearbeitet:
philomatic schrieb:
naja habe jelly bean schon vor längerer Zeit draufgespielt, und der "Fehler" kam plötzlich vor 2-3 Tagen, habe seit dem root & upgrade auf JB nichts mehr verändert eig

edit:
habe grad wo gelesen, man soll bei "Samsung-Tastatur" unter Apps , auf Stop erzwingen und daten löschen drücken oO n versuch ist es wert :p
dabei sollte ja eigentlich nichts schlimmes passieren oder?

EDIT2 :

LÖSUNG:

Hallo philomatic,

ich habe das selbe problem bis vor ein paar minuten gehabt und dein Lösungsweg hat geholfen!! Vielen Dank dafür!

Grüße

freut mich !