Telefonieren funktioniert nicht..

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
thejohnize

thejohnize

Erfahrenes Mitglied
28
Hi Leute,
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes S3 gekauft. Es funktioniert alles top bis auf das Telefonieren.
Das Problem ist dass ich keinen hören kann und der gegenüber mich auch nicht. Das gilt aber nur fürs Telefonieren. SMS kann ich problemlos verschicken also SIM wird erkannt und IMEI ist auch vorhanden. Dachte anfangs es läge an der Custom-Rom jedoch bin ich nun wieder zurück auf der Stock und es ist genau das selbe.. Ich bekomme zwar Anrufe aber ich kann absolut nichts hören und beim auflegen verliert es auch das Netz komplett. Nach einiger Zeit findet er es aber wieder automatisch.

Denkt ihr das ist ein Hardware oder ein Software Problem?
Habt ihr noch Ideen was ich ausprobieren könnte? Habe ja die Stock komplett neu aufgesetzt mit Odin.

Danke im Vorraus.

Danke für die sehr ausführlichen Antworten...

Hast du mal probiert mit Whatsapp oder Line oder Skype zu telefonieren?
Funktioniert es da auch nicht ? Hatte dieses Problem mal beim S1, da funktionierte wenigstens das.
nur ne Idee

mp33333

@hagex ich habe meinen Fall ja aber ziemlich ausführlich beschrieben. Es geht ja nur ums telefonieren. Danke für den Link. Also aus dem Link resultiere ich also dass es wohl ein Hardware Problem ist was man nicht lösen kann und es nur einschicken kann? Logischerweise habe
ich leider keine Garantie mehr..

@mp33333 Ja, ich habe WhatsApp und Skype ausprobiert und da funktioniert alles tadellos.

Bei mir wurde auch ein Hardware Problem festgestellt, angeblich das Mikro, obwohl ich über Skype und Whatsapp problemlos telefonieren kann.
Hatte das Galaxy S1 eingeschickt, keine Garantie mehr, Reparaturkosten zu hoch, also hab ich nix machen lassen.
Benutze es jetzt als Wlan Überwachungskamera :rolleyes2: und hab ein S3

mp33333

• Danke
Reaktionen: SaschaKH