Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum hat Samsung diese Funktion eigentlich rausgenommen? Hängt das mit Ice Cream Sandwich zusammen?

Oh Mann. Das ist aber ärgerlich :(

mein S3 kommt am Dienstag. Habe das Ace (Gingerbread) und mit Root (fast) alles auf die externe Karte ausgelagert. War eigentlich auch ein Hauptgrund wieder auf Samsung zu setzen.
Naja, wenigstens hab ich die 32 GB Version bestellt.

also das is lächerlich,...

ich will sehen wie du den internen speicher (auch von 16gb) mit apps vollbekommst..
da musst ja nur dreck installieren :)

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
freddy schrieb:

ich will sehen wie du den internen speicher (auch von 16gb) mit apps vollbekommst..

Da geht es mir ums Prinzip.

Warum wird das sofwaretechnisch unterbunden?

Damit die Hersteller wohl statt € 15 für ne 32 GB Karte einen Aufpreis von € 70 für 16 GB mehr internen Speicher verlangen dürfen?

Na wenn du meinst:glare:

freddy schrieb:

es geht ja nicht nur um die apps sondern auch die dazu. gehörigen daten navigon, gta3, nova3, max payne, etc fressen einen massen speicher da ist man mit 11gb schnell am ende daher ist es schon scheisse das einiges gegenüber dem S2 beim S 3 geändert. wurden die top waren
lg samuel667

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich kann diese Diskussion auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe derzeit etwa 60 Apps installiert, darunter auch Spiele (Shadowgun, Dead Trigger, NOVA3, Baphomets Fluch und Mini Motor Racing) und immer noch über 5 GB frei.
Es handelt sich immer noch um ein Smartphone und nicht um eine Spielkonsole.

Wenn man nicht den halben Store installiert, reicht es locker aus. So viel sinnvolle Apps finde ich im Market nämlich auch nicht.
Wer dennoch unbedingt 20 Gameloft Spiele installieren muss, der kann sie ja mit Root und Directory Bind auslagern.

Sacht mal Leute und vor allem "@Handymeister"...wieso werden hier immer so schnell Threads geschlossen? Heute Mittag z.B. musste ich deswegen schon mal nen neuen Thread eröffnen. Hat man also gar nichts mit erreicht. Nun sehe ich eben HIER, dass schon wieder ein Thread geschlossen wurde. Nicht nur dass man dann von einem Link zum anderen geführt wird, nööö...ich hätte die Lösung für Euch und darf sie nicht posten. Zudem sie Euch direkt vor Augen geführt wurde.

Mal als Beispiel,...ich habe Spiele, Apps, Navigation und, und, und installiert und immer noch 8 GB intern frei. Und wenn ich wollte könnte ich sogar wieder 10 GB intern frei haben. Und würde ich nicht mit meiner Lösung hantieren, hätte es intern schon lange nicht mehr gereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt man da nicht früher drauf, einen Thread zu schliessen???... *grnl*

Freddie schrieb:
Sacht mal Leute und vor allem "@Handymeister"...wieso werden hier immer so schnell Threads geschlossen?

Weil das hier offenbar das einzige Forum auf Gottes Erden ist wo ein Thread als absolutes Verbrechnen gewertet ist und man ja alles mit 100 Seiten in den gleichen packen soll - In weit mehr als 10 Jahre Internet nicht ein einziges anderes Forum geseehn wo man sich so aufführt von wegen "Such gefälligst, stell keine Fragen in einem Thread sondenr häng sie auf Seite 101 eines bestehenden dazu damit sie ja niemand findet"

rhsoftware schrieb:
In weit mehr als 10 Jahre Internet nicht ein einziges anderes Forum geseehn wo man sich so aufführt von wegen "Such gefälligst, stell keine Fragen in einem Thread sondenr häng sie auf Seite 101 eines bestehenden dazu damit sie ja niemand findet"

Du schon wieder :rolleyes2:

Meinst du nicht, dass es einen kleinen Unterschied gibt, ob ein Thread 8 Seiten lang ist oder mehr als 100 Seiten Beiträge beinhaltet? Bei einem Problem wie "Apps auf SD verschieben" kommt es sehr gelegen, wenn man einen solchen Beitrag abonniert hat und so - sollte es neue Informationen dazu geben - diese immer direkt in einem Thread findet. Gibt es dazu einen neuen Thread, kann es durchaus vorkommen, dass man diesen in der Fülle der Threads im S3-Forum nicht entdeckt und die neuste Lösung dann gar nicht mitbekommt.

Ein riesiger Sammelthread ist da eine andere Sache: Wir haben den "Kleine Fragen"-Thread extra aus dem Grund geschlossen, dass es einfach zu unübersichtlich ist, wenn dort 1834 Fragen beantwortet werden. Daher bevorzugen wir es, wenn es zu Problemen einen eigenen Thread gibt.

delpiero223 schrieb:

Jep

Und wenn ihr jemanden sperrt dass er dann auch nicht mehr lesen kann sondern permanent den "du wurdest gesperrt"-Screen ohne Logout-Option bekommt ist auch ein technisches Armutszeugnis, am PC mit Web-Developer-Extensions lässt sich der Cookie ja recht schnell umbringen, am S3 eher weniger - Tolle Implementierung die zwischen Read/Write nicht unterscheidet!

Abgesehen davon dass ich normalerweise wenn ich als Entwickler einem User warum auch immer einen Feghler-Screen der mit Rechten zu tun hat Anzeige IMPLIZIT die Logout-Methode aufrufe und dann sowas gar nicht passieren kann

... hat jemand eine Ahnung, ob die Einbindung der ExtSD vielleicht mit JellyBean wieder geht ??
.. wenn ja, dann kann ich das locker noch abwarten.

xda007 schrieb:
... hat jemand eine Ahnung, ob die Einbindung der ExtSD vielleicht mit JellyBean wieder geht ??
.. wenn ja, dann kann ich das locker noch abwarten.

Das wäre echt eine feine Sache.... Ist es denn jetzt ein Android-Problem oder hat Samsung das verbaselt?

Ist ein Android Feature, Samsung hat damit nichts zu tun.

hab da auch mal ne Frage zum verschieben von StandardOrdnern wie
Share via WiFi ringtones etc.
Kann man die denn auf die externe karte verschieben? Ja ich habs ja gemacht mit share via wifi, allerdings konnte ich nicht testen ob die daten dann auch auf der externen gespeichert werden. (will das eigentlich nur das es etwas übersichtlicher wird)

Geht nicht mit jb da google für sein gnex keinen sd slot vorgesehen hat.

Hier sind die hersteller gefragt. Htc hat das z.b. mit seinen ics updates auf den älteren smartphones auch auf die reihe gebracht...

Timo Schmidt schrieb:
Geht nicht mit jb da google für sein gnex keinen sd slot vorgesehen hat.

Hier sind die hersteller gefragt. Htc hat das z.b. mit seinen ics updates auf den älteren smartphones auch auf die reihe gebracht...

beim Galaxy S2 mit ICS gehts auch noch. War auch verwundert, als der Punkt im Taskmanager beim S3 einfach weg war

Läuft das ganze jetzt nach dem "Apfel Prinzip" ...nach dem Motto "wer mehr Speicher will soll auch mehr Zahlen" ...eine andere möglicheit gibt es nicht mehr?

Plant Google jetzt so die Zukunft...was neue Geräte angeht?

Überall wird nach dem Update auf ICS gegibbert...lohnt sich das wirklich?
Irgendwie fand ich GB da besser,abgesehen von der Performance!
Habe jetzt z.B. ein Tablet mit ICS...und da kann ich auch keine App's auf die Ext.SD verschieben,außerdem werden die App's immer Automatisch in die Int.SD Installiert!...was ist also der "Vorteil" von ICS (außer der Performance) wenn an anderer seite wieder eingeschränkt wird?

gruß
joe

• Danke
Reaktionen: Tamashii