Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi habe eine Frage und zwar habe ich Gelesen das man mit der App link2sd auch auf dem s3 die Apps verschieben kann.
Stimmt das?
Wenn ja wie soll ich meine 32gb Karte partitionieren? Welche Größe und Format?

Danke schon mal im voraus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt ein paar Programme die man in der config umschreiben kann( z.bsp.navigon, sygic) aber ansonsten bleibt nur root.

Das weiß ich wollte nur mal wissen wie viel gb die 2 Partition von den 32gb haben sollte und welches Format am besten wäre ext2,3 oder 4?

Wie groß musst du ja selber wissen.
"FAT32 wird von allen Telefonen unterstütz." Steht auch in der Beschreibung. ;)
Bei den ext-Partitionen kann es sein, dass diese nicht unterstütz werden.

Bei meinem HTC Desire musste ich eine ext4 erstellen. Beim s3 ist das egal? Ob fat32 oder ext.?

What you need:
- root permission.
- a second partition on your SD card.
You should have two partitions on SD card and both should be primary.
The first FAT partition is your standard SD card storage. The second partition is used for application files and can be ext2, ext3, ext4 or FAT32.
Some phones lack the ext2, ext3 or ext4 file system support and you may get mount errors like "no such device", "invalid argument". These phones need ext2.ko or ext3.ko modules and even some additional modules to be able to mount. Using FAT32 on the second partition will eleminate such problems, because FAT32 is supported on all phones.

Mit FAT32 bist du wohl auf der sicheren Seite.

Alles klar dann werde ich es so machen.

Danke für deine Hilfe :thumbup:

navi habe ich tomtom app und die karte hat sich automatisch auf ext sd verschoben. aber die grossen spiele Daten z.B. nicht die bleiben im internen. kann man die auch umschreiben in der config irgendwie und wie funktioniert das mit dem umschreiben?

Habe jetzt meine sd Karte partitioniert und mit link2sd meine Apps verlinkt aber mein interner Speicher ist nicht mehr geworden woran liegt das?

Hi,

ich möchte gerne mit Directory Bind meine Google Play Music-Dateien aussiedeln. Nur finde ich den Pfad zu dem Ordner nicht. Ich hab gedacht das wäre /data/data, jedoch zeigt mir Directory Bind /data als leer an.

Andere frage: was macht Directory Bind gerade, wenn keine grüne Diskette, sondern folgendes Symbol angezeigt wird?

XsFNyKp.png

Ist Directory Bind dann gerade dabei die Daten zu verschieben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Markus S schrieb:
Selbstverständlich lassen sich Apps auf die SD Karte verschieden, dazu muss man in den Task-Manager gehen und entsprechendes auswählen, das ist aber Manuell.

Manche scheinen nach der 4 Klasse abgegangen zu sein, bei dem Stuss der hier geschrieben wird. :sleep:

Zeige uns mal allen S3 Besitzern, dass wir nur Stuss schreiben und erkläre uns, wie DU die Apps verschiebst!!!

Ansonsten halte deine klappe und beleigige nicht Leute, die alles richtig geschrieben haben, und andern Usern versuchen zu helfen!!!
:cursing::cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Echi0n schrieb:
Hi, das Programm Super Manager hat ein Programm namens APK Mover eingebaut - hab gerade Navigon auf die SD-Karte hin und her geschoben, und es funktioniert einwandfrei. Ich hatte mir allerdings die "Donation" edition geholt (hat 5$ gekostet) und weiß nicht obs in der free version auch geht - ist aber auf jeden fall machbar.
Gruß Echi0n

Habe jetzt extra das Teil gekauft! Funktioniert aber bei meinem S3 NICHT!!!
Kommt immer die App-Info OHNE Verschiebebutton!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:44 Uhr ergänzt:

datenreisender schrieb:
Zumindest die Ablage von "Sygic" lässt sich ganz einfach auf die externe SD verschieben (z.B. mit der TotalCommander-App):

https://getsatisfaction.com/sygic/topics/32pp2u4v1cu03?from_gsfn=true

(dort auf "view the archived content" klicken!)

Android – How do I move Sygic GPS Navigation to SD card?

From version 12.1, to move Sygic GPS Navigation to SD Card, please follow the steps bellow:

1. Move the Sygic folder from the phone memory directly to the root of the SD card as seen on the screenshot below.
2. Start Sygic.
3. Your Sygic GPS Navigation is now moved to the SD card.

Ich habe mit der App Eigene Dateien den Sygic Ordner von der Internen auf die externe Karte verschoben mit allen Karten. Das Programm gestartet UND...
Geil... es funktioniert. Da hab ich grad ein paar GB zusätzlichen Internen Platz.
Danke datenreisender für die Info...

• Danke
Reaktionen: BartZZ
Stefanroid schrieb:
link to sd geht noch immer einwandfrei (auch mit ICS und JB).

Vielleicht wäre es eine Lösung alle Apps zurückzuverschieben (sofern Platz auf dem Internen Speicher ist), die Karte zu wechseln und dann wieder zurückzuschieben. Umständlich aber geht wenigstens sicher

Das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir kommt die Meldung das der Speicherplatz auf der ext2 Partition nicht ausreicht obwohl diese einwandfrei erkannt wird! (Wird unter Speicherinformationen angezeigt)

Ist dieses Problem denn jetzt nur beim Galaxy S3 bzw. bei Samsung bekannt oder auch bei anderen Herstellern? Weil sonst habe ich davon ncoh nirgendwo gehört!?

ICh kann keine Apps auf meine externe SD verschieben, also verlinken...

"App2SD is not supported by your device. Because your device has a primary external storage which is emulated from the internal storage.
You can link the app in order to mive its files to your SD card"
-kommt, sobald ich auf"Auf die SD-Karte verlinken klicke, dann passiert nix mehr.

ROOT vorhanden.

Was kann ich tun?

App2SD geht schon seit Jelly Bean nicht mehr. Versuch mal GL to SD ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Und damit hier zu.