Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
malibtek schrieb:
leider auf dem Galaxy Tab 7.7 die gleiche Problematik mit ICS. Gibt es fürs Tab 7.7 ein Lösung ?
Im 7.7 Forum hab ich eine Lösung dafür gepostet.

Guten morgen,

ich habe grad eben mein S3 gerootet um die Möglichkeit zu haben die Apps auf die SD Karte kopieren zu können, aber leider funktioniert das nicht.

Habe schon link2sd, app2sd probiert.

Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein. :)

mfg

hTC_Lover schrieb:
Guten morgen,

ich habe grad eben mein S3 gerootet um die Möglichkeit zu haben die Apps auf die SD Karte kopieren zu können, aber leider funktioniert das nicht.

Habe schon link2sd, app2sd probiert.

Hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein. :)

mfg

Das musste ich leider auch feststellen, nachdem ich es gerootet hatte.
Es gibt nicht viele Wege um Apps auf die SD Karte zu verschieben.
:(
Und du brauchst dafür immer eine andere App.
Und meistens kannst du auch nur die Daten verschieben.

Ich neue dir mal die Möglichkeiten, die mir einfallen:

1. GL (Gameloft) 2 SD. Damit kannst du die Zusatzdaten von Spielen (wie es z.B.bei Gameloft der Fall ist) auf die SD Karte verschieben

2. Directory Bind. So ähnlich wie GL2SD, aber genau weiß ich das nicht.

3. Du könntest mit einem bestimmten Script (es gibt auch einen Thread dazu hier im Forum) deinen internen Speicher mit deiner externe SD Karte quasi vertauschen.

Ich hoffe, ich konnte helfen,.

Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches sage.

...gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxy S3 LTE

Ich habe schon GL sowie Directory bin versucht leider klappt es damit auch nicht :(

Gibt es überhaupt gar keine Möglichkeit um den Internen Speicher auf dem PC anzuzeigen ?

Es zeigt es zwar jedoch nicht die Großen apps :( (wie z.B Gta 3, temple run 2, navi daten etc)

Ich bin schon am verzweifeln könnt ihr uns nicht helfen ? :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
du scheinst dann irgendeinen Fehler beim Anwenden von directory bind gemacht zu haben. Das funktioniert definitiv auf einem S3 mit Root. Ich hab 9 Verzeichnisse damit 'verschoben' und noch nie Probleme gehabt. Ist bestimmt ein Handling Problem. Ich hab zu Anfang auch gedacht es geht garnicht, dann lief es, aber nach jedem Neustart waren alle Definitionen weg. Aber auch das lässt sich abstellen.
was geht dennda bei Dir nicht?

Bernhard

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Das Verschieben von Großen Apps.

mfG

hallo wie kann ich alle dateien aufeinmal auf der externen speicherkarte verschieben also tel nr, dokumnete bilder videos apps usw..

slumdog, nutze bitte die SuFu. Es gibt massig Threads zum Thema Backup.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

jetzt ist die SD Karte mit 32 gig von Samsung endlich angekommen und ich wollte mal ein wenig Handy aufräumen.

Aber... Selbst mit der App2Sd App kann ich keine Apps verschieben!?
Auf dem Xperia meiner Freundin ging das problemlos also habe ich mal nicht in Frage gestellt dass es beim Samsung nicht gehen sollte...
Hab deswegen auch nur die 16 Gig Version bestellt.

Mach ich was falsch? Beim googeln kommen über nur Beiträge dass es nicht gehen würden.

Gruß

DK

:confused2:

Warum auch sollte man Apps verschieben?

Hi,

Apps kõnnte man verschieben wollen um Platz zu gewinnen? Es gibt halt Apps mit ganz ordentlichem Spacebedarf. Vor allem Spiele und Offline-Navis.

Aber nun zur eigentlichen Frage. Das ganze geht beim S3, und fsehr vielen weiteren Phones, ab 4.1 nicht mehr.

Ich hab genau deswegen mein S3 gerootet und directory bind installiert. Das finktioniert nun schon seit mehr als einem halben Jahren problemlos und mit dem letzten Update sogar ohne lästige Fehlermeldungen.

Die andere Alternative ist wohl tatsächlich ein mod der interne und externe SD vertauscht. Das scheint mir persönlich aber zu heikel und die andere Methode geht ja auch prima.

Bernhard

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

[...]

Ok dann muss ich das wohl mal versuchen :) Zum Thema Root hab ich schon Anleitungen gefunden.. Nur dieses directory bind? Wie soll das gehen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTCDesire schrieb:
Warum auch sollte man Apps verschieben?

naja weil, vor allem spiele viel platz brauchen. 4 aufwendige games und der speicher ist voll. hab das selbe problem, habe gta vice city, need for speed mw, modern combat 4 und zack der speicher ist schon fast voll. wäre wirklich vernünftig wenn sich das alles auf die sd verschieben lassen würde, zumal ich dort ca 30 gb platz habe....

hallo zusmmen

Ich habe nun auch ein S3, und bin folglich direk auf das Problem gestossen.
Ich habe mir jetzt nicht die vollen 14 Seiten durchgelesen. Ein paar sachen mal angeschaut wie z.b. directory bind usw.
Meine Frage... wenn ich ein Custom Rom drauf packe, erledigt sich dann das Problem von selber?

Nein. Der Grund steht hier im Thread.

Ist schon fast ein Jahr alt, da brauch man nicht mehr antworten. :D

Übrigens ist die leichteste Lösung mit GL to SD.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Programme auf die SD Karte zu Installieren so das der interne Speicher nicht zu gemüllt wird ?
Habe das S3 root .

hallo zusammen
habe seid paar tage das s3 mit 10gb internen aber ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt OHNE root die apps zu verschieben weil der Speicher etwas knapp wird. habe ne 32gb drin aber da kann ich nur musik. Bilder und video drauf packen. und habe auch paar games drauf die schon mehrere gb leider brauchen. kann man da was machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App