TimeTurn
Inventar
- 5.396
Ist so nicht ganz korrekt. Beim One X etwa geht es, weil das One X für Apps eigenen Speicher bereitstellt wie etwa das SGS2. Der stammt zwar auch aus den 32 GB internen Speicher, dieser wurde aber partitioniert, sodass die Apps ich glaub 2 GB waren es zur Verfügung haben und der Rest wie eine SD-Card angezeigt wird. Die Speicheraufteilung ist also statisch.
Das SGS3 dagegen scheint die Apps direkt in einen nicht sichtbaren Bereich des 16 GB Flash-Speichers zu installieren, der Übergang ist also nicht fest wie beim One X, sondern fließend. Dadurch haben Apps sowieso bis zu 16 GB Platz zur Installation, im gleichen Maße sinkt dann aber der verfügbare Massenspeicher. Dadurch das die Apps sowieso auf dem Speicher liegen, bietet es natürlich keine Option, die zu verschieben. Warum auch, liegen ja schon dort.
Korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte, habe das so mal in dem XDA-Thread zu SGS3 Easy UMS gelesen. EDIT: Diesen Beitrag meine ich: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33010242&postcount=532
Das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist natürlich, das man Apps eben nicht auch den Massenspeicher explizit verschieben muss, da diese sowieso dort landen. Der Nachteil ist, das man den Speicher nicht so ohne weiteres als Massenspeicher (Laufwerksbuchstabe) zur Verfügung stellen kann, was der Grund ist, warum ein Festplattenmodus wie beim One X beim SGS3 nicht zur Verfügung steht.
Das SGS3 dagegen scheint die Apps direkt in einen nicht sichtbaren Bereich des 16 GB Flash-Speichers zu installieren, der Übergang ist also nicht fest wie beim One X, sondern fließend. Dadurch haben Apps sowieso bis zu 16 GB Platz zur Installation, im gleichen Maße sinkt dann aber der verfügbare Massenspeicher. Dadurch das die Apps sowieso auf dem Speicher liegen, bietet es natürlich keine Option, die zu verschieben. Warum auch, liegen ja schon dort.
Korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte, habe das so mal in dem XDA-Thread zu SGS3 Easy UMS gelesen. EDIT: Diesen Beitrag meine ich: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33010242&postcount=532
Das hat Vor- und Nachteile. Der Vorteil ist natürlich, das man Apps eben nicht auch den Massenspeicher explizit verschieben muss, da diese sowieso dort landen. Der Nachteil ist, das man den Speicher nicht so ohne weiteres als Massenspeicher (Laufwerksbuchstabe) zur Verfügung stellen kann, was der Grund ist, warum ein Festplattenmodus wie beim One X beim SGS3 nicht zur Verfügung steht.
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