myreality
Enthusiast
- 3.898
Natürlich wird das mit Root funktionieren! Aber ihr wollt doch nicht rooten?!
Gesendet von meinem GT-I9300
Gesendet von meinem GT-I9300
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Andro_ID schrieb:Sorry, aber hast Du meinen Anfangspost nicht gelesen
Andro_ID schrieb:Das ist beim Galaxy Nexus auch schon so. Anscheinend haben die neuen Samsung Smartphones keinen Massenspeichermodus mehr. An ICS kann es nicht liegen, da das Nexus S und One X trotz fest verbautem Speicher noch einen haben.
Finde es etwas verwunderlich, dass das S3 trotz externer SD Karte, diesen Modus nicht mehr hat und nur noch über MTP/PTP angeschlossen werden kann.
Am PC wird es wenigstens noch als Netzwerkgerät angezeigt, setzt aber den installierten Treiber voraus. Leider ist aber die Datenübertragung langsamer als per Massenspeichermodus.
Bei einem Mac gestaltet sich das schon schwieriger, da man ein zusätzliches Programm und auf dem Gerät mit MTP eine zusätzliche App installiert haben muss. Andernfalls wird nichts angezeigt. Zumindest ist es beim SGN so, vielleicht kann das mal einer mit nem Mac testen, ob das beim S3 genauso ist!
Ich persönlich finde die Lösung nicht besonders komfortabel, weil man auf jedem PC/Mac an den das Gerät angeschlossen werden soll, um mal schnell ein paar Dateien zu kopieren, den Treiber oder das Zusatzprogramm installiert haben muss. Es geht zwar auch per WLAN mit z.B. Air Droid, macht aber nur bei einer schnellen Verbindung wirklich Sinn.
Hier schonmal die Anleitung für Mac User, falls es beim S3 auch nötig sein sollte:
Galaxy Nexus: Massenspeichermodus aktivieren, Dateien am Mac übertragen [HowTo]
Du machst einen neuen Thread auf, weil das Thema in einem anderen Thread schon behandelt wurde?!Andro_ID schrieb:Hallo, weil das Thema jetzt in einem anderen Thread schon behandelt wurde, mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Galaga schrieb:es gibt diverse Geräte die heutzutage eben USB Sticks unterstützen z.B. Autoradios, TVs, Mediaplayer, Beamer etc. - da wird mit MTP nichts gehen. Und am PC ohne Admin eben auch nicht. Und sorry Tes, da hilft auch kein BT und kein Aux. SGSIII ist Telekom Aktionshandy aber Schwäche bleibt Schwäche
Root und APK etc. ist keine Alternative. Samsung sollte da schleunigst wieder auf Augenhöhe mit der Konkurrenz nachrüsten anstatt Zeit mit so Betakram wie S-Voice zu vergeuden
Handymeister schrieb:Doch klar, aber bitte was soll da in Bezug auf meinen App-Link drinstehen:
Handymeister schrieb:Und wo wir gerade so nett plaudern, was meinst Du mit Deinem Eingangssatz:
Du machst einen neuen Thread auf, weil das Thema in einem anderen Thread schon behandelt wurde?!
Viele Grüße
Handymeister
tes schrieb:Also so schauts aus
Freddie schrieb:Und an diesem Flashcounter könne die erkennen, dass geflasht wurde, oder? Somit wäre auch in diesem Fall die Garantie weg, richtig?
boardmaster2009 schrieb:Interessiert keinen, Randall Flagg hier aus dem Forum hat sein S2 zwei mal gebrickt und mit Custom Rom und root zur Reparatur geschickt! Es wurde problemlos reparieren, sogar den Counter haben die ihm wieder auf 0 gesetzt Samsung ist nicht HTC, was so etwas angeht, also keine Sorge! Sie schenken sogar den CM-Entwicklern immer neue Telefone, damit die Entwicklung gut voran geht! Deswegen mag ich Samsung so!
- Sent from Your Girlfriend's Mobile -
TorstenT schrieb:Genau, und auf diese Aussage würde ich mich komplett verlassen. Die trifft sicher in 100% aller Fälle zu.
tes schrieb:Nachtrag: es funktioniert auch wenn "Als externes Speichergerät angeschlossen" eingestellt ist.
tes schrieb:Nachtrag: es funktioniert auch wenn "Als externes Speichergerät angeschlossen" eingestellt ist.