Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I hab damals ein stinken normales belkin aux kabel kauft. Nix spezielles.
3 oder 4 polig?

Drei oder vierpolig heißt, ob deine Klinkenstecker drei oder vier Kontaktflächen (pro Stecker) haben.

Ich kann dir nicht folgen. 2 gleiche Anschlüsse. Stecker halt.

Das da hab ich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349952929930.jpg
    uploadfromtaptalk1349952929930.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 250
Also wenn Du das iPhone mit diesem Kabel an das Radio anschließt, kannst Du die iPhone Musik übers Autoradio hören und am iPhone die Titel auswählen?
Das funktioniert so?

Gruß
Rob

lillyfee schrieb:

Nochmal kurz zur Erklärung.... Du siehst auf deinem Bild 2 Stecker mit jeweils 3 Kontaktflächen. Wenn es der ist, sollte das einwandfrei funktionieren.

Rob2222 schrieb:
Also wenn Du das iPhone mit diesem Kabel an das Radio anschließt, kannst Du die iPhone Musik übers Autoradio hören und am iPhone die Titel auswählen?
Das funktioniert so?

Gruß
Rob

Ja ganz genau !

didi.seven schrieb:
Nochmal kurz zur Erklärung.... Du siehst auf deinem Bild 2 Stecker mit jeweils 3 Kontaktflächen. Wenn es der ist, sollte das einwandfrei funktionieren.

Danke für die erklärung.
Ja aber das tut es ja leider nicht :confused:

OK, das ist dann wirklich komisch.

iPhone am Aux Kabel funktioniert => Aux-Kabel zum Autoradio funktioniert.
Kopfhörer am S3 funktioniert => Audio liegt an der S3-Buchse an.

Es gibt jetzt keinen logischen Sinn, daß dann das Aux-Kabel im S3 nicht funktioniert. Es sei denn, der Aux-Stecker passt aus irgendeinem Grund (z.B. S3-Case) nicht richtig in die S3-Kopfhörerbuchse. Aber das hatten wir ja schon ausgeschlossen.

Kann es sein, daß das S3 Aufgrund der Impedanz AUX und Kopfhörer unterscheiden kann und in einen anderen Modus geht?

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Kann es sein, daß das S3 Aufgrund der Impedanz AUX und Kopfhörer unterscheiden kann und in einen anderen Modus geht?

Denke ich nicht.
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe ein Standard Klinke zu Klinke Kabel und nichts am S3 eingestellt.

Hallo!

Hab jetzt mal auf die Schnelle ein Billigkabel (siehe Bild) getestet über Aux. Funktioniert, jedoch nur auf einer Seit :sneaky: aber es wird vom Kopfhörerausgang zum Aux-Eingang Musik übertragen. oder habe ich jetzt das was Missverstanden :confused:

Anhänge

• 20121011_153334.jpg
    20121011_153334.jpg
    880,9 KB · Aufrufe: 334
Vielleicht ist das Belkin eben nicht "Standart". Ich würde es einfach mit einem anderen Kabel testen.
Vielleicht ist noch extra für Iphone, Ipod und wie die ganze Hühnerfarm noch heißt ein Widerstand verbaut und schon kann's beim S3 streiken. Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.......
Also wie gesagt. Ich habe das billige Spiralkabel Klinke/Klinke von eBay an "S3" und Ford Mondeo "Audio in" und alles läuft einwandfrei.
An eine Umstellung auf Blutooth mit einem Blutooth auf Klinke Adapter habe ich auch schonmal gedacht. Ist einfach bequemer und man spart sich das lästige anstöpseln. Habe den Gedanken dann aber wieder verworfen, weil meine Freisprech läuft auch über Blutooth. Und zwei Kopplungen gleichzeitig funktioniert ja leider nicht.:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Anwender schrieb:
Hallo!

Hab jetzt mal auf die Schnelle ein Billigkabel (siehe Bild) getestet über Aux. Funktioniert, jedoch nur auf einer Seit :sneaky: aber es wird vom Kopfhörerausgang zum Aux-Eingang Musik übertragen. oder habe ich jetzt das was Missverstanden :confused:

Das Kabel geht nicht. Ist nur Mono (2 polig). Du brauchst nach wie vor 3 Pole.

Anwender schrieb:
Hallo!

Das was Du da abfotografiert hast, ist auch nur ein MONO Kabel. (nur 2 Kontakte)

Gruß
Rob

9k=
klinke.jpg

Bitte nicht beachten was dran steht!!!!!
9k=
9k=

hast du ne anlage zuhause die nen aux in hat? dann probier das kabel da auch nochmal mit dem S3 aus.

So... habe jetzt das selbe Problem, hat sich da schon was neues ergeben?

gestern Abend hats noch funtioniert... wiederherstellung durchgeführt, aber ohne Erfolg :unsure:

Hab immer noch keine Lösung gefunden. .. mein Bruder hat jetzt seit neuestem auch ein s 3 doch seins wird auch nicht vom pc erkannt...es liegt nicht am Handy sondern an meinem computer...ich ziehe jetzt alles vom.pc auf die micro sd oder mit dem My phone Explorer über WLAN direkt aufs Handy :)

Mein Windows zeigt mir mein Handy immer als Digitalkamera an. Damit muss ich eben leider leben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mich jetzt nicht durch die ganzen Beiträge gelesen, sorry wenn jemand schon vor mir den gleichen Tipp gepostet hat. Nach meiner Erfahrung hilft folgendes, Kies (PC), neuste Version, von der Samsung Seite auf den PC laden und installieren, S3 über USB mit dem PC verbinden. Jetzt wird der neuste Treiber für Windows 7 geladen (Dauert, also Geduld). Kies kann danach wieder deinstalliert werden, aber den Treiber nicht mitlöschen (Auswahlmöglichkeit).

Das S3 wird dann sofort wieder von Windows erkannt. Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung S3 (Android 4.1.1) .

Ich habe ein Pioneer DHE 7300Bt, habe aber alles schon mit anderen Pioneer Radios probiert, wie auch mit JVC.

Alle Autoradio zeigen bei der Verbindung des Handys mit USB die Meldung USB N/A . Ich kann machen was ich will. Würde gerne die Musik auf meinem Handy übers Autoradio abspielen. Kann jemand helfen?