Speicherkarte(n) als UMS statt per MTP oder PTP am großen Computer mounten

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Korrekt. Der fehlende UMS Mode wird es sein. Mit root kann man mit ner App zumindest die Speicherkarte als UMS freigeben. Google nach SGS3 ums.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

dann kann ich schonmal USB für mein S3 im Mini mit Booster CD Radio vergessen.

Jetzt habe ich noch die Möglichkeit über Klinke/AUX auf Klinke-In am Autoradio auszuweichen.

Kann ich da jedes Kline auf Klinke Kabel vwewenden ?4
Oder hat Samsung auch da etwa die Pinbelegung verändert:winki:

Warte mit der Klinke-Kabelbestellung noch ,bis ich genau weiss,ob ein normales Klinke/Klinke funktioniert.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen:thumbsup:

Klinke auf Klinke funtioniert! Auf diese Art nutze ich mein S3 schon länger als MP3-Player an einem Becker-Radio mit normalem Klinkeneingang.
Achte aber darauf, die Lautstärke des S3 nicht voll aufzudrehen, sonst bekommst Du im Handumdrehen Ohrenkrebs!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
HeinBloed5259 schrieb:
Achte aber darauf, die Lautstärke des S3 nicht voll aufzudrehen, sonst bekommst Du im Handumdrehen Ohrenkrebs!

Wieso?
Habe mein S3 auch über Klinke angeschlossen.
Die Lautstärke ist am Phone immer voll aufgedreht, den Rest regele ich dann am Radio. Wieso Ohrenkrebs?
Oder meinst Du, dass der Klang dann verzerrt?

Weil Du sonst den Eingang des AR-Vorverstärkers zu stark belastest. Am besten: Autoradio VOLL aufdrehen, S3 bei null beginnen und dort die Lautstärke langsam erhöhen, bis die ersten Verzerrungen hörbar werden. Dann eine Stufe zurück und Du hast die optimale Einstellung gefunden. Ab da regelst Du die Lautstärke natürlich über das Radio....

• Danke
Kann ich mir also jedes Klinke/Klinke Kabel ,bei Amzon ZB bestellen!

Muss kein besonders hochwertiges etc sein ?
Oder ?

Danke für eure Hilfe:smile:

Michael

Im Prinzip kannst Du jedes 3,5mm Klinkenkabel benutzen.

Ich habe aber darauf geachtet, dass das Kabel dick genug ist,
dass beim Ein, -und Ausstecken nach einer gewissen Zeit Wackelkontakte vermieden werden. Zudem habe ich mir ein Kabel mit gewinkeltem Klinkenstecker bestellt.

Also ruhig das qualitativ bessere Kabel vorziehen.

• Danke
Ich hab versucht über kabel an aux an zu schließen.

Funktioniert nicht :(

:mellow::mellow:

wie funktioniert nicht!
soll doch ohne Probs gehen!
Kinke auf Klinke - und los gehts

was hast Du gemacht?
welches Radio
hat es Line-In ?

Berichte mal bitte

Ja geht aber nicht :confused:

Ich hab ein klinke kabel von belkin und ein jvc Radio.
Angeschlossen an aux. Nix. Radio sagt Cannot read und s3 sagt massenspeicher glaub ich. Weiß grad nicht mehr genau.
Auf jeden Fall, kann ich am Radio drücken was ich will - da passiert gar nix.
Am s3 wüsste ich jetzt nicht, was ich einstellen soll.
Mit dem arbeitsiphone funktioniert selbiges problemlos. Also liegt es entweder an mir, das ich irgendwas nicht einstelle, was man sollte oder mein s3 hat keine böcke auf das Radio :banghead:

Wenn ich zuhause bin, hol ich mal mein kabel aus dem anderen Auto und probier das nochmal....

• Danke
Hast Du die Lautstärke am S3 und am Radio hochgeregelt?
Hast Du Aux im Radio als Quelle angewählt?
Funktionieren Kopfhöhrer am S3?
Hast Du evtl. eine S3-Case, sodaß der AUX Stecker nicht komplett reingeht?

Gruß
Rob

• Danke
und ich hab mir schon ein Klinke-Kabel bestellt:mellow:

Vega 94 hat doch bestätigt das es beim S3 funzt!
Nicht ,dass da doch was mit einer anderen Pinbelegung zu tun hat.

warten wir, ob jemand sich meldet, bei dem es klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

@ Rob2222

also am Klinke/Klinke -Kabel kann es dann wohl nicht liegen?

Also liegt keine andere Pinbelegung vor.

Kann man das schonmal ausschalten ?

Was meinst Du?

LG Michael

Cool bleiben, das geht auf alle Fälle. Mit nem 08/15 Kabel erfolgreich an nem Pioneer Radio getestet. Pin Belegung gibt's auch nicht bei klinke nur 2 pole

Ist ja irre was ihr so vorhabt. Bitte versteht mich nicht falsch, aber für reine Musik würde ich immer einen USB Stick nehmen. Das S3 als Massenspeicher zu nutzen ist doch Frevel.
Holt euch doch einen Bluetooth Klinke Adapter, wenn ihr LineIn habt.
Vorteile:
Es ist modern, außerdem könnt ihr es 'fachmännisch' einsetzen. Ihr habt dann Navi, TuneIn und viele Möglichkeiten mehr. Und ihr müsst nicht immer mit Kabeln friemeln.

Was heisst hier irre '
Es geht darum zB bei Navigation oder anderen Anwendungen den Ton über ein Autoradio System ,,bei mir ist es ein Harman/Kardon System .wiederzugeben!
Was daran als irre zu bezeichnen ist ,kann ich nicht nachvollziehen.
Schönen Abend
Michael

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Rob2222 schrieb:
Hast Du die Lautstärke am S3 und am Radio hochgeregelt?
Hast Du Aux im Radio als Quelle angewählt?
Funktionieren Kopfhöhrer am S3?
Hast Du evtl. eine S3-Case, sodaß der AUX Stecker nicht komplett reingeht?

Gruß
Rob

Hi
Nein, wozu ?
Natürlich !
Natürlich nicht....

In ner halben stunde bin ich daheim, probiere nochmal und berichte

A D Essler schrieb:
Ist ja irre was ihr so vorhabt. Bitte versteht mich nicht falsch, aber für reine Musik würde ich immer einen USB Stick nehmen. Das S3 als Massenspeicher zu nutzen ist doch Frevel.
Holt euch doch einen Bluetooth Klinke Adapter, wenn ihr LineIn habt.
Vorteile:
Es ist modern, außerdem könnt ihr es 'fachmännisch' einsetzen. Ihr habt dann Navi, TuneIn und viele Möglichkeiten mehr. Und ihr müsst nicht immer mit Kabeln friemeln.

Was genau soll da irre sein ???

Ein kabel ist schon da. Und da manche menschen behaupten, es funktioniert , hätte ich gerne gewusst wie.
Alles andere müsste ich unnötiger weise kaufen.

LillyFee:
Du mußt am S3 die Lautstärke schon so auf 80% regeln. Das Aux-In-Kabel vom Radio ist vom S3 aus gesehen wie ein "Kopfhörer". Wenn Du die Lautstärke am S3 runterregelst, kann im Radio nix kommen.

Desweiteren, teste einfach mal irgendeinen MP3-Player am Aux-In-Kabel, ob der geht. Auch da die Lautstärke auf ca. 80% regeln.

Gruß
Rob

lillyfee schrieb:
Ja geht aber nicht :confused:

Ich hab ein klinke kabel von belkin und ein jvc Radio.
Angeschlossen an aux. Nix. Radio sagt Cannot read und s3 sagt massenspeicher glaub ich. Weiß grad nicht mehr genau.
Auf jeden Fall, kann ich am Radio drücken was ich will - da passiert gar nix.
Am s3 wüsste ich jetzt nicht, was ich einstellen soll.
Mit dem arbeitsiphone funktioniert selbiges problemlos. Also liegt es entweder an mir, das ich irgendwas nicht einstelle, was man sollte oder mein s3 hat keine böcke auf das Radio :banghead:

also der Plan war eigentlich, dass du das S3 und das Radio via Klinkenkabel verbindest (also das eine Ende in die Kopfhörerbuchse des S3 und das andere Kabelende in den Aux-In Anschluss am Radio). Dann beim Radio Aux als Quelle auswählen und vom S3 aus deine Musik steuern. Das Autoradio ist dann quasi wie ein Kopfhörer/Externe Boxen. Du kannst dann nur nicht die Wiedergabe vom Autoradio aus steuern.